Omega B / Problem mit dem Motor ?

Opel Omega B

Moin !

Tja Leute ich hab einige probleme mit meinem Wagen und wollte wissen ob Ihr mir helfen könnt.

Zur Sache:
Mein Omega hat die Angewohnheit egal in welchem Gang, bei einer bestimmten Umdrehungszahl (ca. 1800) rapide mit der kompletten leistung in den Keller zu gehen.
Sagen wir mal so . Ich fahr im ersten Gang an und lass irgendwann das Gas los. Er rollt ein wenig weiter und wenn diese Drehzahl erreicht ist, bremmst er ab und fährt langsam weiter. Wie eine Aggressive Motorbremse.
Das passiert aber wie gesagt in jedem Gang aber woran liegt das ?

Zudem hab ich manchmal das problem das wenn ich morgens den Hügel an unserem Haus hinauffahren will, er garkein Gas mehr annimmt. Das Gaspedal kann bis auf Anschlag gedrückt sein und nichtmal die Drehzahl steigt.
So muss ich ein wenig anlaufnehmen und mit Karacho hoch.....
Das passiert aber nicht nur am Berg , kann auch auf der geraden passieren, kurz nach dem Start.

Des weiteren Spinnt meine Zentralveriegelung manchmal.
Wenn ich per fernbedienung abschließen will öffnet er sich immer wieder. Das gleiche mit dem Schlüssel. Erst nach 4-5 mal mit dem Schlüssel ist er dann zu.

Ja.... viele Probleme aber der Wagen bedeutet mir viel.
Ich danke euch für eure Zeit und hoff auf eure Hilfe.

15 Antworten

Zitat:

Des weiteren Spinnt meine Zentralveriegelung manchmal.
Wenn ich per fernbedienung abschließen will öffnet er sich immer wieder. Das gleiche mit dem Schlüssel. Erst nach 4-5 mal mit dem Schlüssel ist er dann zu.

Bei mir war das der ZV-Stellmotor auf der Fahrerseite. 🙁

Deine Antwort