Omega B MIT
Hi,
Ich versuche mal mein Problem genauer zu beschreiben,Ich habe die beiden Lampem in der MIT gewechselt und gegen LED´S getauscht.
Seit dem wechsel spinnt die Anzeige bei laufenden Motor, sie zeigt immer Ölmangel,Kühlwasser und Scheibenwaschwassermangel an ,aber warum?
Die Flüssigkeiten B.Z. Öl ist voll, er zeigt dadurch keine Außentemperatur an beim Fahren.
Wenn der Motor aus ist läuft er den check zwar auch durch,aber zeigt dann die Außentemperatur an(wenn das Radio an ist).
Was kann das sein?
kann man die MIT irgendwie Restten?
Die Batterie habe ich mal abgeklemmt,hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas
30 Antworten
Meine Idee wäre, die Instrumenteneinheit noch mal auszubauen und noch mal zu montieren - möglicherweise handelt es sich nur um ein Kontaktproblem an den Anschlüssen des MID.
Ja Danke ,werde ich morgen mal machen ,es wird ja sooooo kalt lol.
Aber an den LED´S kann es nicht liegen?
Hi,
wäre auch meine erste Maßnahme .
Vorher würde ich noch , mit dem Wischerhebel mal versuchen die Meldungen zu bestätigen .
Könnte mir vorstellen , das dies nicht geht .
Ansonsten würde ein Thread zum Thema reichen . 🙂
Die LED's dienen nur der Beleuchtung, haben also mit der eigentlichen Anzeige nichts zu tun.
Kann passieren, wenn du die Instrumenteneinheit draußen hattest😉.
Zitat:
Original geschrieben von feet
Vorher würde ich noch , mit dem Wischerhebel mal versuchen die Meldungen zu bestätigen .
Könnte mir vorstellen , das dies nicht geht .
Hi,
Hab ich mir fast gedacht , daß es so nicht zu bestätigen geht .
Für mich ein bestätigtes Zeichen , daß die Fehler nicht real sind .
Würde da auch wie gesagt , zuerst den Fehler in Kontakten am Stecker suchen .
Einfach das Geraffel nochmal raus und die Stecker mehrfach ziehen und stecken .
Ok werde ich machen,aber wenn der Motor aus ist ,und ich das Radio anmache geht ja die MID an, und da zeigt er komischeweise die Außentemperatur an.
Hi,
Der Bordcomputer , das Check-Control , die Ausentemperatur-Anzeige und die Radio-Anzeige ,
sind weitestgehend voneinander unabhängige Komponenten .
Jeder dieser Anzeigen sind zwar alle auf dem MID , in bestimmten Situationen zu sehen ,
haben aber jeder seine eigene Zuspieler .
Hallo Leute,
habe da auch mal ne Frage in Sachen MID. Ich will einen neuen haben weil der alte Pixelfehler hat. Muss ich den neuen beim FOH auf mein Auto einstellen lassen? Habe im Forum nichts gelesen darüber.
Gruß
fredondo
Du hast sicher gemeint, daß du noch nicht danach gesucht hast, oder?
Das ist hier bestimmt hundertfach beschrieben und erklärt worden.
Das MID ist an deinen genauen FZ-Typ gebunden, nicht verheiratet, sondern durch eine Kodierung auf Motor, Getriebe, Bereifung, Standheizung und Xenon angepasst.
Es unterscheidet sich auch noch in drei Grundtypen vom Bj abhängig.
Mj.94 (zwei Stecker)
Mj.95-97 (zwei Stecker)
Mj.98-03 (ein Stecker)
Das heißt dein Mj. muß stimmen, dann kann der FOH auch den internen Code an dein FZ anpassen.
Aber warum schickst du es denn nicht an eine der vielen Fimen (im Web zu finden ) die dein MID wieder instandsetzen können.
Das kostet keine 100€, du hast darauf die gesetzliche Gewährleistung und es ist genau deiner der zurückkommt.
D.h. nichts programmieren, sondern nur anstecken und fertig.
Hast zum Teil recht. Auf Arbeit hat man nicht so die Zeit.😁
Habe mir gestern einen aussen MV6 ausgebaut mit dem ECC zusammen. Hat mich 35€ gekostet. Habe ihn angeschlossen und er zeigte mir nur Öl Stand, Wasserstand usw an. Pixelmäßig scheind er ok zu sein habe jedenfalls nichts gesehen. Ist es dann nicht günstiger ihn auf mein Ommi einzustimmen? Geht das nur beim FOH?
Gruß
fredondo
Was heißt MJ?