Omega B MIT

Opel Omega B

Hi,
Ich versuche mal mein Problem genauer zu beschreiben,Ich habe die beiden Lampem in der MIT gewechselt und gegen LED´S getauscht.

Seit dem wechsel spinnt die Anzeige bei laufenden Motor, sie zeigt immer Ölmangel,Kühlwasser und Scheibenwaschwassermangel an ,aber warum?
Die Flüssigkeiten B.Z. Öl ist voll, er zeigt dadurch keine Außentemperatur an beim Fahren.
Wenn der Motor aus ist läuft er den check zwar auch durch,aber zeigt dann die Außentemperatur an(wenn das Radio an ist).
Was kann das sein?
kann man die MIT irgendwie Restten?
Die Batterie habe ich mal abgeklemmt,hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas

30 Antworten

Hallo Fredondo

MJ heisst Modelljahr und ein Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien bei Opel, somit September.

Beispiel:
MJ ´94 ab September 1994

Gruss Holger

MJ oder Mj ist das Modelljahr.
Es geht immer vom Monat 9 bis zum Monat 8 des Folgejahres.

Der Modelljahresstart/-wechsel beginnt immer nach den Sommerferien.

Das programmieren kann nur der FOH mit dem TECH.

Kurt kuller 🙄 mal Deine Äuglein nach oben einen Text höher,,,,grins

Jetzt aber wech, bevor ich haue bekomme 🙂 😉 😛

@omeganeuling

räusper... ab September 1994 ist dann aber MJ 95!😁

g

ubid

Ähnliche Themen

@ ubid

schäm 😎 uuuuuuups da waren dann wohl meine Finger zu Dick oder schneller wie meine Augen das ich nich Zielsicher war

😎 ich geh in die Ecke unn schäme müsch 😁 😉

Gruss Holger

@Omega Neuling

Ich arbeite meist aus der Mailbox die Threads ab!
Auch sehe ich seltenst -nach dem Speichern- den Thread nochmal an.
Wenn da jemand schneller ist, weiß der Fragende eben doppelt so genau was los ist.

@ubid

Ja, das hast du genau richtig erkannt, Baumonat 9/94 ist Mj.95

Hierbei ist zu bemerken, daß Änderungen leider/Gott sei Dank auch zwischendurch in die Serie einflossen.

Meiner ist Bj.12.12.96 welches Mj ist er dann? Oder wo sehe ich das?

Gruß
fredondo

@Fredondo

Das was Du da als Bj angibst ist bestimmt, Tag der ersten Zulassung. Jetzt kann man nicht sagen, wie lang das Auto beim Händler schon auf Halde gestanden hat. So kann es sein das Deiner schon/noch Mj 95 ist.

Gruss Holger

Achso habe üsch vergessen,

das genaue Mj kannst Du beim FOH erfragen, anhand Deiner Fahrgestellnummer 🙂

Danke würde mich mal interesieren. Stimmt das ist der Tag der Ersten Zulassung. Also kann man bei solch alten Autos das genaue Bj nichtmehr ermitteln. Oder ergibt sich das aus dem Mj?

Wie schon geschrieben, gehe zum FOH der kann Dir das genaue MJ nennen. Sicherlich lässt sich dies selbst nach jahrzehnten noch ermitteln.

Es kommt immer darauf an wie lang er beim Händler gestanden hat

Gruss Holger 🙂 🙂 🙂

@fredondo

...vermutlich ist es ein MJ 97, ganz sicher aber ein VorMopf😁.

g

ubid

Das Modelljahr kannst du schon an der 10. Stelle (Buchstabe) in deiner FG Nummer erkennen.
Nicht jedoch den Monat und Tag.

FG.Nummern vom Mj. 82 - 97

FG.Nummern ab Mj. 98

Da steht ein V, also Mj 97. Habe mal beim FOH angefragt was es kostet den BC auf das Fahrzeug einzustimmen. Der sagte das wenn man Glück hat alles so übernommen wird und wenn nicht kostet das so in etwa 30€. Kann das stimmen? Der hörte sich so an als wenn er es selber nicht richtig weiß,
Gruß
fredondo

Du hast ja Vorstellungen,...

Der eine macht es umsonst, der nächste verweist auf die Kaffeekasse, ein weiterer nimmt 30€, und die ganz besonderen FOH's berechnen 120€ dafür. 

Das hängt wirklich vom FOH und natürlich auch von dir ab was du bezahlen willst und mußt.

Deine Antwort