Omega B - Lenkkopfverkleidung demontieren
Wie oben schon beschrieben wollte ich mal nachfragen wie dieses Obern und Unterteil abbaue?!
MfG
23 Antworten
Hi,
Lenkrad senkrecht stellen .
Rechts davon ist eine Schraube für die obere verkleidung die lösen .
Lenkrad 180 Grad drehen .
Links davon ist die 2. Schraube , die auch lösen .
Jetzt geht die obere Abdeckung runter .
Die untere Abdeckung wird von unten mit 3 Schrauben gehalten , dann kannst du diese auch entfernen .
Danke dann gleich ans Werk.
Ähnliche Themen
Hier kannst du es sehen.
Über die FAQ unter Punkt 15.1 findest du den Link auch !
Mal ab und an ein wenig stöbern, dann weiß man (wenns brennt) gleich wo man suchen muß.😉😛
Das Problem ist das seitdem das Lenkrad gerade gestellt wurde, immer etwas leicht klemmt, ich nehme mal an ist in bzw an der Feinverzahnung. Deswegen dachte ich fix Verkleidung ab und dann ist gut. Falsch gedacht. So wie es aussieht muss das Lenkrad komplett runter.
Wer stellt denn ein Lenkrad innen grade?
Welchen unerfindlichen Grund sollte es denn da im Innenraum dafür geben?
Das Lenkrad verstellt sich nicht!
In 99,9% der Fälle wurde immer beim Spur einstellen Bockmist gebaut !
Die grade Ausrichtung des Lenkrades erreicht man nur durch das richtige Spur einstellen.
Hallo,
habe aktuell erst in der letzten Woche bei meinem Omega die Spur einstellen lassen, Lenkrad gerade alles bestens. Vorher hatt ich einen leichten Lenkeinschlag nach rechts um geradeaus zu fahren, jetzt prima.
😎
Gruß
Haibarbeauto
Die Spur stimmt ja bei mir nur der Vorbesitzer hat damit was auch immer gemacht. Also hat er dann das Lenkrad gerade machen.
Hi,
Ja , wie schon erwähnt wurde , hatte dann dein Vorbesitzer vermutlich mal eine Spureinstellung durch einen Spezialisten
machen lassen ,
wobei dann danach das Lenkrad schief gestanden war .
Nun hat man wahrscheinlich nichts besseres gewußt , als das Lenkrad auf der Säule zu versetzen .
Genial . 😠
... und welches Werkzeug brauch ich dafür? 😁
http://www.motor-talk.de/.../...u-lenkrad-bzw-airbag-t1848752.html?...
oder vielleicht mal selber linsen ? Entweder in der Forumssuche oder selber hinterm Lenkrad.