Omega B - Kombi - Schwarze Tönung der Scheiben

Opel

Hallo wollte mal nachfragen, ob jemand weiß was es so in etwa kosten darf, die Heckscheibe die beiden Seitenscheiben des Hecks und die beiden Scheiben der Rückbank komplett schwarz tönen tu lassen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte

Danke🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Leutz
Habe mal bei Solarlplexius ein Set für meinen Omega Caravan bestellt. Allerdings nur bis zu den beiden kleinen Seitenscheiben der hinteren Türen. Auf eine Anfrage bezüglich der Aussparung der 3. Bremsleuchte wurde mir mitgeteilt, das werde sofort der Herstellerfirma mitgeteilt, damit die Aussparung eingefügt wird. Falls also jemand vorhat, ebenfalls ein Set zu bestellen, sollte er vielleicht gleich beim Bestellvorgang angeben ob eine Aussparung für die 3. Bremsleuchte benötigt wird.
Das Set soll nächste Woche geliefert werden. Werde dann mal berichten wie es mit dem Einbau und dem Aussehen bestellt ist.
Have a nice day

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hi bllu83

Es handelt sich um eine , gegenüber der herkömmlichen , um eine relativ dicke Plastikfolie die ohne die vielen Löcher in ihr absolut undurchsichtig wäre .
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst frag in der Küche nach einem Schaumlöffel .
Übrigens kann diese Folie zum Reiniger der Rückscheibe , ohne Schaden , herausgenommen werden .
Gehr einfach !

Schaumlöffel ? Mama oder Tante Google fragen .

Hi blue83

War wohl eine Verwechselung von mir .

Heißt die Folie wirklich Solarplexius ?

närrischer , der Helmut , fragte wer Erfahrung mit dieser Folie hat . Ob die einer verklebt hat .

Grins : Solarplexus = Waschbrettbauch und auf dem Foto sieht man nur glatte Folie ;-))))) .

Am Besten zu einem Kumpel ins Auto steigen oder durch einen geparkten ,bei Regenwetter durch die "coolen -
schwarzen Scheiben schauen .
Eine helle Folie die zum Wagenlack paßt ist ist vom Sicherheitsaspekt ratsamer !

MfG. Rolli74

Das ist keine Folie in der Heckscheibe, sondern eine dünne Kunststoffscheibe die mega biegsam ist. ja, sie heißt Solarplexius 🙂

http://www.solarplexius.de/

gute Idee mit diesem Solarplexius...................ich dank euch allen für eure Anregungen und verbleibe mit einem lieben Gruß und guten Wünschen für 2014.....🙂🙂

Ähnliche Themen

Sag ich doch ... und einfacher gerade für Heckscheiben.

kannst du bei der methode auch die seitenscheiben runter machen ohne das es wieder abfällt?? Ansonsten gute sache

Genau das Macrolon von http://www.solarplexius.de/ meinte ich.
Stehe vor der Entscheidung, im Frühjahr FoliaTec Midnight Superdark zu verkleben, was aber bei der Heckscheibe vom Caravan relativ Horror (Bedenkt die Wölbung in alle Richtungen 😉 ) ist, um´s sauber hinzubekommen.
Oder eben Solarplexius bis zu den kleinen Seitenscheiben, da ich schon gerne die Türfenster runterlassen können würde, bei Solarplexius würde die Plexiglasscheibe natürlich zu bleiben (Fenster selber kann man betätigen laut Herstellerbeschreibung).
Evtl. zu den Solarplexius noch Foliatec auf die Seitenscheiben hinten, je nachdem, wie´s aussieht, die gerade Scheibe ist ja auch schnell sauber beklebt.

Fahrer/Beifahrerfenster und WSS würde bei mir sowieso nie beklebt/getönt werden, befolge da lieber die STVZO 😁

Bei FoliaTec weiss ich, dass ich nachts raussehen kann, fast, wie wenn nix drin wäre.
Klar habe ich auch zwei gesunde Spiegel und kann auch damit umgehen, allerdings darf ich bei mir immer um zwei Ecken rückwärts einparken (zwischen den Ecken so 50 m fahren) an denen ich links ~ 3 cm und rechts ~ 5 cm Platz habe, da ist es ganz gut, wenn der 3. Spiegel auch noch halbwegs funktioniert 😉
Darum eben meine Frage, wie der Sichtschutz von aussen und die Durchsicht von innen mit Solarplexius ist.

LG, Helmut

Mit Folie ist die Sicht eingeschränkt. Erfahrung in Bezug Alu Dark Foliatek über 10 Jahre. In der Dunkelheit noch mehr. bei Dämmerung kann es Schattenwürfe geben, die verwischen das Bild. Wenns eng wird, .......

Gruss
Haibarbeauto

Wie gesagt, die FoliaTec Midnight Superdark kenne ich aus meinen früheren Autos, da ist es klar etwas dunkler als ohne, aber wenn sie ordentlich verklebt ist (komme da mit FoliaTec am besten klar, billig-Folien sind Müll) gibt´s keine Schattenwürfe oder Verzerrungen oder sonstwas.

Mich würde wegen Faulheit nur interessieren, wie die "Durchsicht" von innen bei Solarplexius im Vergleich zu FoliaTec ist.

LG, Helmut

Hallo Leutz
Habe mal bei Solarlplexius ein Set für meinen Omega Caravan bestellt. Allerdings nur bis zu den beiden kleinen Seitenscheiben der hinteren Türen. Auf eine Anfrage bezüglich der Aussparung der 3. Bremsleuchte wurde mir mitgeteilt, das werde sofort der Herstellerfirma mitgeteilt, damit die Aussparung eingefügt wird. Falls also jemand vorhat, ebenfalls ein Set zu bestellen, sollte er vielleicht gleich beim Bestellvorgang angeben ob eine Aussparung für die 3. Bremsleuchte benötigt wird.
Das Set soll nächste Woche geliefert werden. Werde dann mal berichten wie es mit dem Einbau und dem Aussehen bestellt ist.
Have a nice day

Schonmal Dankeschön für die Info, wegen der Bremsleuchte war ich auch etwas skeptisch, da die den Omega B Caravan von 1994-2003 haben und die älteren ja noch keine Bremsleuchte hatten...

Warte jetzt noch Deinen Bericht ab und wenn Du zufrieden bist, werde ich auch bis inkl. kleine Türfenster bestellen, mit Hinweis auf 3. Bremsleuchte 🙂

LG, Helmut

Hallo zusammen

Getönte Scheiben möchte ich schon längere Zeit haben .
Nur nicht in Dunkelschwarz . Trauerschwarz oder Nachtschwarz wäre da sinnvoller . ;-))
Was ich persönlich hasse sind abgedunkelte Heckscheiben mit Radarkanonen dahinter .
Fahre ich durch eine dreißiger Zone finde ich die Blitzer in solchen Autos am Straßenrand .Halte ausschau danach.
Fahrzeugtyp merken ist in der Großstadt schlecht möglich . Die haben mitlerweile alle Modelle .
Die haben wegen der super glatten Fahrbahn doch überall "Straßenschäden 30 km " Schilder aufgestellt .

Dann doch , für diese Raubritter , lieber eine Maut im Ausland .

Was seht Ihr bei beschlagenen oder naßen Scheiben bei Dunkelheit ?
Welche Folie ist dann die Beste ?

Als Folie nehme ich nur FoliaTec, die sind einfach am besten anzubringen, haben die beste "Durchsicht" von innen und sind, im Gegensatz zu vielen Billigprodukten, auch wirklich legal (ABE mitnehmen, in jedem Fenster muss ein Stempel in der Folie sichtbar sein).
FoliaTec hat auch verschiedene Farben/Tönungsgrade im Angebot.

LG, Helmut

hi , aber auch schauen beim selber kleben, die heckscheibe beim omega is gewölbt, da geht kein einzelne folie drauf , mein fensterkleber hat da 2 stück genommen um die wölbung aus zugleichen und sie so geklebt, das nix zu sehen ist von 2 teilen, beide schnittstellen liegen über einem heizdraht und nein die sensoren werden nicht behindert bei den seitenscheiben
mfg fauchi

Ein guter Scheibentöner macht dir die Heckscheibe in ca. 20 Min rein.
Teilen der Folie ist Pfuscherei!

ritschi

Deine Antwort