Omega B - Kombi - Schwarze Tönung der Scheiben

Opel

Hallo wollte mal nachfragen, ob jemand weiß was es so in etwa kosten darf, die Heckscheibe die beiden Seitenscheiben des Hecks und die beiden Scheiben der Rückbank komplett schwarz tönen tu lassen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte

Danke🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Leutz
Habe mal bei Solarlplexius ein Set für meinen Omega Caravan bestellt. Allerdings nur bis zu den beiden kleinen Seitenscheiben der hinteren Türen. Auf eine Anfrage bezüglich der Aussparung der 3. Bremsleuchte wurde mir mitgeteilt, das werde sofort der Herstellerfirma mitgeteilt, damit die Aussparung eingefügt wird. Falls also jemand vorhat, ebenfalls ein Set zu bestellen, sollte er vielleicht gleich beim Bestellvorgang angeben ob eine Aussparung für die 3. Bremsleuchte benötigt wird.
Das Set soll nächste Woche geliefert werden. Werde dann mal berichten wie es mit dem Einbau und dem Aussehen bestellt ist.
Have a nice day

61 weitere Antworten
61 Antworten

je nachdem wzsichen 150 und 300€, es gibt aber fertig vorgeschnittene und geforme folien, schau mal bei ebay kostetn glaub 170€

Ich habs selber gemacht

gürße

Bei meiner Limo hat das 200€ gekostet

allerdings ist bei der Limo die Scheibe hinten auch extrem sch***e zubekleben

also ich denke du dürftest auch so zwischen 200-300 € liegen wenn es gut werden soll

google mal nach Solarplexius....vielleicht ne Alternative

Beim Caravan ca.250-300€ sind normale Preise.

Ähnliche Themen

....hab meine beim Besuch auf dem Polenmarkt machen lassen😰
hat knapp 3 Stunden gedauert und ca.120Euro gekostet-und qualitativ war es in Ordnung

Dazu habe ich auch mal ne frage;
Ich habe eine Diebstahlwarnanlage mit Glasbruchsensoren, werden durch das aufbringen der Folie nicht die Glasbruchsensoren außer Betrieb gesetzt?
Oder gibt es dafür extra Folien die den Sensor dann sogesehen aussparen, damit die Scheibe extra an der Stelle brechen kann?

die scheibe splittern so oder so komplett das bekommen dei mit

Hat jemand hier diese Solarplexius-Teile drin und kann etwas mehr darüber sagen, wie dunkel von aussen, wie gut sieht man nachts von innen durch etc.?

LG, Helmut

Hallöle,

meinst dir Solar-Reflect? Das ist m.W. nur die Frontscheibe. Und die darfst nicht wirklich tönen.. 😉 Ich hab tiefschwarz drin, glaub mit 5% "Restlicht". Hab 200 Euro komplett bezahlt beim Caravan. Durchgucken in der Nacht? Hmm... naja...ich hab ja 2 Außenspiegel...😉

Gruß Lars

Jede normale Glaser-Bude kann Folienscheiben machen. Der Ausbau der Türscheiben war früher üblich, selbst die Heckscheibe wurde bei meinem Rekord E ausgebaut. Später, bei den V 70 wurde in eingebautem Zustand geklebt. Habe seinerzeit 500,00 € bezahlt. Wurde aber je Auto immer preiswerter. Im Winter ist es am preiswertesten. Ab 170 - 250 € im Ruhrgebiet für Kombi / Limo zu bekommen. Selber machen, wer kann, gerne, ist aber beim Omega Kombi deutlich leichter als bei der Limo. Produkt Alu-Dark immer genommen.

Gruss
Haibarbeauto

Hi Bernanke

: : : komplett schwarz ? Wie LAGUSAN schon bemerkte "Sicht ? . . . Hmm hab zwei Außenspiegel "

Hatte ich auch und diese wurden um Blindflug zu vermeiden , auch bei Regen , mal schnell von den Tropfen
befreit . Bin dann bei der Heckscheibe auf so eine gelochte Folie umgestiegen .

. . . und Allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2014 .

MfG. , Rolli74

Moin. Habe die Seitenscheiben mit Folie machen und die Heckscheibe ist mit Solarplexius. Einbau hat 2 min gedauert. Passt super 🙂

Gruß Daniel

Hi blue83m

Sieh ja recht gut aus für die sehr sehr geringe Einbauzeit .
Aber wo ist denn die Waschbrettfoile ?

was für eine folie??

Deine Antwort