ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Kombi - Heckscheibenwischer Wischbereich (Batman Bild)

Omega B - Kombi - Heckscheibenwischer Wischbereich (Batman Bild)

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 17:46

moin leute, hab mal ne frage die hier vielleicht gar nicht hingehört, und technisch völlig unrelevant ist....... brennt mir aber seit ich den omega hab unter den nägeln...;)

ist es normal dass der heckscheibenwischer vom caravan nie über den gesamten bereich wischt? hab jetzt echt schon alles versucht, aber der halbkreis den der wischer ausführt hat immer unterhalb der dritten bremsleuchte ne delle. liegt das an der starken wölbung der heckscheibe? hab schon alles versucht, neue wischblätter, neuen wischerarm, feder etwas modifiziert, wischblätter leicht gebogen...... bekomme es einfach nicht hin so dass die ganze scheibe im wischerbereich frei ist

normal - oder liegts an mir oder an meiner karre???

wie gesagt, eilt nicht, der karren fährt auch so und im prinzip ists egal, den das feld das er freimacht reicht ewig für die freie sicht - interresiert mich dennoch wie's bei euch ist.

danke schonmal fürs antworten - aber helft zuerst denen die "richtige" probleme haben!!:)

macht's gut

Beste Antwort im Thema

Grrrr. Wenn Frauen Autoteile kaufen. Hier anwesende Frauen im Forum ausgenommen:D

(ZenobiaV6, Du hast ja ne Limo und brauchst das nicht...)

Schatz, ich habe Dir einen neuen Heckscheibenwischer gekauft, der Alte wischt nicht mehr gut. War sogar einer von einer Bosch...Und hat sie selber dran gebaut, war ja noch nie da.

Lieb gemeint, aber der Neue wischt oben nicht, war mir klar gewesen des wegen ist ja noch als der alte GM Wischer dran.

Ok der Gummi war schon etwas mürbe. Ich also das Teil wieder abgemacht, zum Glück war mein alter GM Wischer noch da und lag im Kofferraum.

Nun denn ans Werk:

Boschwischer seitlich die Sperre abgeschnitten. Gummilippe raus gezogen. Mist zu lang für den GM Wischer, abgeschnitten, rein gefummelt. Passt zum Glück auch beim GM Wischer.

Wieder dran gemacht, Wassermarsch, Wischer an, wischt wieder bis oben. Alles schön und die Hälfte

billiger wie der Original GM Opel Heckwischer. Ich werde sie gleich küssen und Danke sagen:p

Aber das der Bosch Wischer beim Omi Mist ist werde ich ihr nicht sagen , den Sie hat ja nichts falsch gemacht, der Wischer wischt jetzt wie ein Neuer und war günstig. Hat nur die Hälfte wie der von GM gekostet, hab ich ja schon geschrieben. Freu! Zur Belohnung darf Sie mal wieder Omi fahren... Fährt sonst immer den VW Caddy:D

Also Finger Weg von den Bosch Wischern, wie auch bei den Zündkerzen...

Den nächsten Wischer kaufe ich wieder selber... oder wieder ein Boschwischer und umgebaut...

Geht bei den Zündkerzen aber nicht...

LG H

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Mai 2013 um 17:48

Hallöchen :-)

Also mein Bruder hat das gleiche Problem und bei meinem wird es auch nicht richtig was.

Erst wenn der Wischer züruck geht wischt er den oberen Teil.

am 15. Mai 2013 um 19:48

Moin,

 

also bei allen meinen Omegas war keiner dabei, der da oben wirklich gewischt hat :rolleyes:

 

Man munkelt aber, dass die Limousinen-Fahrer dieses Problem behoben haben ... :p

 

Gruß

am 15. Mai 2013 um 19:50

Wenn ich nur ein halbes Auto hätte, würde ich den auch nicht brauchen. ;)

am 15. Mai 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von kascha287

Wenn ich nur ein halbes Auto hätte, würde ich den auch nicht brauchen. ;)

Ach, ihr immer mit euren halben Autos ;)

 

Ich find die Limousine viel eleganter, wirkt breiter und ist schneller! :p

 

Und wenn man keinen Lasten-esel braucht, kommt man auch mit den 1400l Kofferraumvolumen der Limo klar ;)

 

Uuuuund: Sie haben das Problem mit dem Heckscheibenwischer nicht ;)

 

Gruß

am 15. Mai 2013 um 19:54

Hallo steve84,

bitte jetzt nicht lachen, aber gib mal in der Suchfunktion "Batman" ein.

Gruß Gerd

am 15. Mai 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

Zitat:

Original geschrieben von kascha287

Wenn ich nur ein halbes Auto hätte, würde ich den auch nicht brauchen. ;)

Ach, ihr immer mit euren halben Autos ;)

Ich find die Limousine viel eleganter, wirkt breiter und ist schneller! :p

Und wenn man keinen Lasten-esel braucht, kommt man auch mit den 1400l Kofferraumvolumen der Limo klar ;)

Uuuuund: Sie haben das Problem mit dem Heckscheibenwischer nicht ;)

Gruß

Ich bin noch in dem Alter in dem man mal im Auto schläft. Daher der Pampersbomber aber wo du das jetzt sagst mit dem Heckwischer brauch ich wohl eine Limo. :)

am 15. Mai 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von omegagerd

Hallo steve84,

 

bitte jetzt nicht lachen, aber gib mal in der Suchfunktion "Batman" ein.

 

Gruß Gerd

Batman-Effekt :p wer hat sich denn den Namen ausgedacht?! :p

 

Auf jedenfall hat der TE schon das richtige probiert. Robert hat einfach einen von vorne abgeschnitten und hinten angebaut und ist zufrieden ;)

 

Dirk

am 15. Mai 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von kascha287

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

 

 

Ach, ihr immer mit euren halben Autos ;)

 

Ich find die Limousine viel eleganter, wirkt breiter und ist schneller! :p

 

Und wenn man keinen Lasten-esel braucht, kommt man auch mit den 1400l Kofferraumvolumen der Limo klar ;)

 

Uuuuund: Sie haben das Problem mit dem Heckscheibenwischer nicht ;)

 

Gruß

Ich bin noch in dem Alter in dem man mal im Auto schläft. Daher der Pampersbomber aber wo du das jetzt sagst mit dem Heckwischer brauch ich wohl eine Limo. :)

Genau! :)

 

Nur solltest du dann nicht mit dem Kopf am Heck schlafen, das tut weh wenn du aufwachst und hochschreckst, besonders mit Heckrollo und Bose-system :p

am 15. Mai 2013 um 20:02

Kann auch Vorteile haben. Dann kommen die Kopfschmerzen nicht vom Alkoholgenuss.

am 15. Mai 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von kascha287

Kann auch Vorteile haben. Dann kommen die Kopfschmerzen nicht vom Alkoholgenuss.

Aber die Platzwunde vom Heckrollo :p auch nicht besser ;)

Da hab ich doch lieber Kater-Kopfschmerzen, dann hatte ich vorher wenigstens was davon ;)

Wenn man den Wischerarm im Gelenk fettet, ihn dann gut gängig macht und einen guten Wischer nimmt, wird die Scheibe auch wieder ganz geputzt.

 

Der Batman Effekt rührt von der Form der gewischten Fläche her.

In den Comics von früher hat man bei Schattenbildern von ihm immer ein ähnliches Bild gesehen.;)

Moin

Ich habe mir letztens einen Vom Foh geholt, er meinte noch zu mir, nicht wundern der wurde geändert ist jetzt kürzer, kostet um die 10 Taler, der Batman Effekt ist weg.

Gruß Andreas

am 16. Mai 2013 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Holstenbuddel

Moin

Ich habe mir letztens einen Vom Foh geholt, er meinte noch zu mir, nicht wundern der wurde geändert ist jetzt kürzer, kostet um die 10 Taler, der Batman Effekt ist weg.

 

Gruß Andreas

Auch 'ne Möglichkeit: Einfach den Wischer kürzer machen und behaupten, den Batman-Effekt beseitigt zu haben :p

 

Dafür ist zwar das gesamte Wisch-Feld kleiner, aber der Effekt ist weg, suuupeer ;)

am 16. Mai 2013 um 5:30

Genau das hab ich mir auch gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Kombi - Heckscheibenwischer Wischbereich (Batman Bild)