Omega B - Kilometerstände V6 Motoren
So nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder, nachdem ich dann endlich mal die Ventildeckel dicht bekommen habe und mein Omega langsam auf dem Weg der Besserung ist wollte ich mal wissen wie lange die X30XE bzw. 25er Motoren so halten (Pflege vorausgesetzt).
Meiner hat jetzt die 222.222km geknackt und ich strebe mal die 300.000km oder mehr an, ist beim e34 keine Seltenheit aber vom Omega hört/liest man das sehr selten.
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Nein, Nein, das ist kein Tonstudio, wobei Musik wird da auch gemacht. Das ist ein Entwicklungsmotorprüfstand der Adam Opel AG in Rüsselsheim aus den 1970 Jahren. Wenn dann der Motor von n=1000/min bis auf n=6400/min in Volllast hoch gedreht wird, gibt es auch Musik.
Reinhard
34 Antworten
Wenn du es nicht glauben magst, dann mußt du das eben mal mit einem Reservekanister im Kofferraum bis zum Ende austesten.
Ist aber ein Killerkriterium für die Kraftstoffpumpe.
Die hasst nämlich Trockenlauf und quittiert das meist mit einem schnellen Exitus.
Moin Havelländer
wenn die Anzeige so bescheiden geht ,besteht auch die Möglichkeit,
- das der Schwimmer hängt,seine Endlage Voll nicht richtig erreicht
( gab es mal beim Kombi ,das der Schwimmer gehangen hat.letztes Bild )
- die Kontakte am Abgriff im Kraftstoffmeßgerät verdreckt,vergammel sind
- ein falscher Tankgeber vom Vorgänger verbaut wurde
- es ist auch möglich ,das ein Belüftungsschlauch am Tank zu ist und
eine Luftblase im Tank nicht rausgeht
bei meinem steht die Nadel bis 8 Liter Verbrauch festgenagelt auf Voll und
bei 9,5 Liter Verbrauch bewegt Sie sich ein Stückchen nach unten,2 mm .
bei halbvoller Anzeige sind es auch ca 35 Liter was ich bei meinem Nachtanke,
geht ergo relativ genau !
ab roter Skala in der Anzeige passen ca 65 Liter rein .
auch sollte man klären ,ob das Fahrzeug ein TID oder MID hat.
beim MID kommt ja dann noch im MID die Anzeige Reichweite dazu ,
die bei 100 km ständig meckert und bei 50 Km Blinkt,im MID .
so zumindest bei meinem,als Kombi !
bei 50 Km leuchted dann auch die rote Lampe in der Tankanzeige mit !
MID geht auffallend genau bei mir ,
beim Verbrauch max 1 Liter Unterschied zur nachgetankten Menge .
mfg
Hallo ,
mein 3,2"er hat nun 312000km gelaufen , angekauft hab ich ihn mit 104000km und er läuft seit 226000km auf LPG .
Tolle Motoren , bei guter Pflege halten diese Motoren sehr lange !
Besonders die Facelift Motoren 2,6 und 3,2 an denen die Krümmer und Kopfdichtungsprobleme eigentlich nicht mehr existent sind .
Mir graut schon vor dem Tag an dem wir uns mal trennen müssen , es wird schwer sein adäquaten Ersatz zu finden .
Zitat:
@steve279 schrieb am 10. August 2017 um 00:12:31 Uhr:
Hallo ,mein 3,2"er hat nun 312000km gelaufen , angekauft hab ich ihn mit 104000km und er läuft seit 226000km auf LPG .
Tolle Motoren , bei guter Pflege halten diese Motoren sehr lange !
Besonders die Facelift Motoren 2,6 und 3,2 an denen die Krümmer und Kopfdichtungsprobleme eigentlich nicht mehr existent sind .
Mir graut schon vor dem Tag an dem wir uns mal trennen müssen , es wird schwer sein adäquaten Ersatz zu finden .
Na da habe ich ja zum Glück noch viele Kilometer vor mir.... meiner wird nämlich gut gepflegt.....
Gruß Olli