Omega B: Kabel am Differenzial?

Opel Omega B

Hallo,

nachdem wir uns nach einem gebrauchten Differenzial umsehen hätten wir da mal eine Frage:

Auf den Bildern gehen immer zwei Kabel direkt daraus vor. Für was sind die gut? Bzw. woran werden die angeschlossen?

Danke Euch schon mal

Gruß Schneehopperl

23 Antworten

Ich kenne dort nur die ABS Sensorenkabel.

Genau, das sind die ABS-Sensor anschlüße

Danke Euch für die schnellen Antworten.

😛

Hi,

Sagen wir mal , Raddrehzahl-Sensoren , weil sie ja nicht nur fürs ABS zuständig sind . 🙂

Ähnliche Themen

wiiiie.????😕.....😉😛
""nachdem wir uns nach einem gebrauchten Differenzial umsehen................... ""

davon stand aber nichts in der suche, oder sonst wo.... oder.??
hab gerade gestern ein diff weg geworfen, weil es keine sperre hatte..... allerdings mit der gesammten heilen hinterachse.!
und das letzte diff mit ner sperre, hat seit heute auch jemand anders aus diesem forum, in beschlag.

ärgerlich und schade drum.....

-a-

hab gerade gestern ein diff weg geworfen, weil es keine sperre hatte..... allerdings mit der gesammten heilen hinterachse.!
und das letzte diff mit ner sperre, hat seit heute auch jemand anders aus diesem forum, in beschlag.

ärgerlich und schade drum.....

Ohje, schade... ist zwar ärgerlich aber kann man leider nichts machen 🙁

Moin!
Das Diff sollte ich ja bekommen.Weil ich jetzt leider mit meinem 2 Bandscheibenvorfall, den mir mein Artzt vorhin bescheinigt hat, längere Zeit ausfalle. Würde ich doch sagen, das du Andree anbimmelst und das Diff nimmst.

Gruß Andreas

Andreas, denk aber dran das Du ein Diff vom V6 oder Y/Z22XE benötigst !
Leider weiß ich nicht was der Omega von Schneehopperl für einen Motorisierung hat, warum eigentlich nicht ???
Der Unterschied in den Diffs besteht in der Stärke der Antriebswellen und in der Größe des Antriebsflansches zur Kardanwelle.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Andreas, denk aber dran das Du ein Diff vom V6 oder Y/Z22XE benötigst !
Leider weiß ich nicht was der Omega von Schneehopperl für einen Motorisierung hat, warum eigentlich nicht ???
Der Unterschied in den Diffs besteht in der Stärke der Antriebswellen und in der Größe des Antriebsflansches zur Kardanwelle.

Moin!

Ja das wussten wir,wir wollten gucken, ob wir eine andere kardanwelle reinbekommen die mit dem kleineren Flansch und ob die wellen passen. Was sich ja nun erstmal erledigt hat. So wie das aussieht hat Schneehopperl einen Astra oder??

Gruß Andreas

Eigentlich sollte Sie auch einen Omega haben.

@friedhelm....
""Leider weiß ich nicht was der Omega von Schneehopperl für einen Motorisierung hat, warum eigentlich nicht ???""
weil sie sich nicht mehr beteiligt.... 😉😉😛

und das mit..... grosse hardy vorne und kleine hinten, oder andersrum.... kennste ja noch... oder.😛

-a-

Hey ihr,

wenn ihr ein Diff übrig habt... grins

Habe auch einen Omega seit neustem. Brauchten ein schweres Auto zwecks Wohnwagen ziehen.

Es ist ein Omega B 2.0 16 V 100kw/ 136 PS BJ 1995

Könnt ihr damit was anfangen?

Lg Schneehopperl

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@friedhelm....
""Leider weiß ich nicht was der Omega von Schneehopperl für einen Motorisierung hat, warum eigentlich nicht ???""
weil sie sich nicht mehr beteiligt.... 😉😉😛

und das mit..... grosse hardy vorne und kleine hinten, oder andersrum.... kennste ja noch... oder.😛

-a-

Sorry, hatte Nachtschicht und bin dann am Tage zu nix zu gebrauchen... deshalb hab ich mich nicht gleich gemeldet... 😮

Dann sollte das Diff von Andree nicht passen, deiner hat dünnere Antriebswellen und den kleinen Flansch. Aber ist ja schon wieder paar Tage her, mitunter ist bei Andree was neues aufgetaucht ?

Deine Antwort