ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Instrumentenbeleuchtung - Umbau, LED (andere Lichtfarben).

Omega B - Instrumentenbeleuchtung - Umbau, LED (andere Lichtfarben).

Opel Omega B
Themenstarteram 28. September 2011 um 20:13

so habe ja kürzlichst begonnen, meine led´s zu wechseln... habe mich da ja für blau entschieden. ganz fertig bin ich noch nicht. muss noch den BC und die beleuchtung vom schiebedach machen.

sorry für die qualität der bilder. ging im dunkeln irgendwie nicht besser...

Ähnliche Themen
58 Antworten

schik, wie hast du das mit klimatronik die temperaturanzeige in blau gemacht.

ich habe meinen ome rote beleuchtung verpasst und der tacho weiss mit roten zeiger, im sportmodus rote tacho beleuchtung

Mittelkons
Bild-3
Bild-6

Hallöle,

die Temperaturanzeige dürfte grün sein, weils ne Fluoreszenzleuchte ist. Wenn du die orange Streuscheibe wegnimmst, siehts so aus wie auf nem alten Taschenrechner ;-)

Gruß Lars

meine ist rot, ich habe die streuscheibe rot angemalt jetzt ist die rot, wenn er die klare scheibe nimmt und blau anmalt ist die auch blau, habe selber mal getestet, sieht man aber am tag nicht wirklich, was im displayanzeige steht

Themenstarteram 28. September 2011 um 22:10

genau, habe die orange scheibe entfernt. passt zu dem blau besser. glaueb die klimatronik in blau wird recht schwer.

überlege nur gerade wie ich den BC am besten ausleuchte. habe gehört mit led´s hat man punkte.

habe schon mehrere BC umgebaut und ohne punkte, nimmst 16 mal 5mm led, tust den kopf anschleifen, im ineren des BC verbauen und so verbauen, dass die led nicht auf display leuchten sonderen nach unten oder nach oben, praktisch im 90 grad winkel zu display, mit klimatronik nimm einen klaren plexiglas streifen, blauen eding, anmalen und verbauen, hast dann auch blau

Tid-blau-kl

Viel zu Kompliziert :)

Ich habe bei mir 2 Blaue SMD Sockel Plug & Play verbaut.

Kostenpunkt 5 Euro und keine arbeit mit schleifen oder Löten.

Beim Tacho genau das gleiche.. Ergebnis Top selbst wenn die sonne scheint kann ich alles erkennen.

Vom Tacho habe ich leider gerade kein Bild da kann ich aber gerne morgen Abend wenns Dunkel ist machen :)

den unterschied wirst im direktem vergleich sehen, aber so kann man es auch machen, du hast in dem bereich wo die plug&play smd sitzen heller aus außen rum, bei meinem vorschlag hast du den kompleten display ausgeleuchtet, aber wie gesagt kann man auch so tun, ist jedem selbst überlassen,

grüß dimi

Also um zu sehen das der BC nicht richtig ausgeleuchtet ist muss du schon ziemlich genau hingucken..

Dazu kommt du hast auf dem bild nen TID und ich nen MID..

Ich Mache Morgen mal Bilder vom Tacho und MID im Dunkeln ... Beim Tacho kann man es etwas deutlicher sehen hat mich allerdings bisher noch nicht gestört :)

dass das ein TID ist, weiss ich, habe leider kein bild vom MID da, im TID sind auch weniger verbaut, schau mal hier rein, ist ein vectra b von meinem kumpel: http://salieri.de.tl/Beleuchtung-I.htm

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Beim Tacho kann man es etwas deutlicher sehen hat mich allerdings bisher noch nicht gestört :)

das ist es was ich meine, jedem ist selbst überlassen wie er das tut, ich habe bei mir z.B. ca. 130 smd´s verbaut

Themenstarteram 28. September 2011 um 22:48

also in meinem BC kommen ja vier lämpchen. gibt doch diese lötplatten oder wie die dinger heißen. denke da nen par smd´s drauf un gut is, oder :confused:

Bitte löschen

Wenn du eh den BC hast mit 4 Lämpchen denn würde ich an deiner stelle erst recht die smd Plug & Play nehmen denn da wird denn auf jedenfall alles ausgeleuchtet sein

@Zachar ja sicher ist es jedem Selbst überlassen aber manchmal ist es sinnvoller auf ne Alternative zurückzugreifenwenn das ergebnis dadurch nur minimal schlechter ist...

Wobei mich deine Tachobeleuchtung auch interessieren würde in 2 Farben... wie lange warst du dabei? und würdest du sowas gegen nen klein Obolus nochmal machen

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell [/i

 

@Zachar ja sicher ist es jedem Selbst überlassen aber manchmal ist es sinnvoller auf ne Alternative zurückzugreifenwenn das ergebnis dadurch nur minimal schlechter ist...

Wobei mich deine Tachobeleuchtung auch interessieren würde in 2 Farben... wie lange warst du dabei? und würdest du sowas gegen nen klein Obolus nochmal machen

in meinen Augen ist der Unterschied in Norm, aber egal

 

ich habe ca. 14 Std. gebraucht; 4 Std. davon allein am PC, die leiterplatine entworfen, habe dann 2 chip smd genohmen weiss/rot, wo das ganze verlötet war (ca. 130 smd`s), habe ich ein mini Umschaltrelai genohmen und an die Kontrolllampe von dem Sportmodus im Tacho angeschloßen, Sportmodus an, roter Tacho, Sportmodus aus=weisser Tacho,

 

machen kann ich dir schon, aber du musst mit ca. 80-90 euro material rechnen. und es ist echt eine Drecks Arbeit, allein die Platine an das Tacho anzupassen, richtig staubisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Instrumentenbeleuchtung - Umbau, LED (andere Lichtfarben).