Omega B Fragen, wer kann helfen?
Hi, hab mir vorübergehend einen Omega B Bj 2003 gekauft mit ich denke nahezu Vollausstattung. Er hat vorn 2 Scheinwerferblenden 🙂🙄 die ich gern entfernen würde, sollte dies hinzubekommen sein? Oder lieber lassen zwecks Kratzer? Und er hat eine Spoilerlippe die auch nicht gerade dezent ist 😁 und ich hätte auch gern die Original Stossstange wieder, ist der Spoiler geklebt und bekommt man den wieder ab?
http://www.melango.de/ebay/omega.jpg einfach auf den Link klicken.
Des weiteren frage ich mich welche Navi CD ich für dieses Auto kaufen muss? Welche ist die aktuellste und wonach muss ich schauen das ich die richtige habe!? Mfg Tom
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
na ja ich denke der Vergleich ging auch eher gegen einen "entsprechend" alten 7er nicht gegen eine aktuellen!
Korrekt.
Und da ist der Omega durchaus Platz-und Kompfortmässig ähnlich wie der alte 7er.
Klar,ist der 7er noch mal eine Klasse höher angesiedelt (Oberklasse),aber unter den Vertretern der oberen Mittelklasse galt der Omega als einer der grössten und Kompfortabelsten. Auch eine E-Klasse war da nicht besser.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Das ist natürlich möglich 🙄 hatte da mal einen E38 730i der war zwar sehr schick ab leider damals in fast Basis Ausstattung so das der Omega verglichen mit dem damaligen 7er deutlich besser da steht. 😉
Das wollte ich damit sagen.
Natürlich ich wollte auch keinen 7er mit einem Omega auf eine Stufe stellen.
Ich sagte nur,dass von Kompfort und Platzangebot der Omega durchaus vergleichbar mit einem 7er der der alten Baureihe vergleichbar ist.
Und auch vom technischen Standpunkt sind die Omegas im laufe der Jahre deutlich besser geworden.
Besonders Modelle ab 2000 sind recht gut in Verarbeitung,Optik,Geräuschniveau und technischen Ausstattungen für ihre Zeit und wie ich schon sagte durchaus zu vergleichen mit einem 5er oder A6 gleichen Baujahres.
Wie ich schon erwähnte,hatte ich vor meinem mom. Omega B2 auch einen 5er aus 2002 gefahren. Und ein Rückschritt stellt der omega in keinster weise für mich dar.
omileg
Zu den getunten Autos:
man sollte immer schauen was da verbaut ist und wer das verbaut hat. Ich habe an meinem BMW auch einiges verändert und ihn trotzdem gepflegt und immer wirklich immer warm gefahren und am ende habe ich ihn an ein älteres ehepaar verkauft.
genauso mache ich es mit dem Omega der wird immer gepflegt und gehegt daher denke ich schon wenn der ggü vertrauenswürdig ist kann man auch ein getuntes auto kaufen.
Gruß Bender
Hab da gleich noch eine Frage. Passen eigentlich die Felgen vom Vectra C BJ 06 1.8l auf den Omega? Sind 17 Zoll Original Opel Felgen. Mfg Tom