ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Fragen, wer kann helfen?

Omega B Fragen, wer kann helfen?

Themenstarteram 31. März 2008 um 12:57

Hi, hab mir vorübergehend einen Omega B Bj 2003 gekauft mit ich denke nahezu Vollausstattung. Er hat vorn 2 Scheinwerferblenden :):rolleyes: die ich gern entfernen würde, sollte dies hinzubekommen sein? Oder lieber lassen zwecks Kratzer? Und er hat eine Spoilerlippe die auch nicht gerade dezent ist :D und ich hätte auch gern die Original Stossstange wieder, ist der Spoiler geklebt und bekommt man den wieder ab?

http://www.melango.de/ebay/omega.jpg einfach auf den Link klicken.

Des weiteren frage ich mich welche Navi CD ich für dieses Auto kaufen muss? Welche ist die aktuellste und wonach muss ich schauen das ich die richtige habe!? Mfg Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke das ist die Version 2006/2007, aber ohne Gewähr.

Eine Version 2005/1 liegt bei mir rum. Bei Interesse PN.

Ansonsten einfach mal bei ebay schauen.

gruß

moodus

am 31. März 2008 um 15:51

Die Anbauteile sind meines Wissens nach geklebt , die zu entfernen ist vermutlich die " Brühe teuer als die Brocken " die scheinwerferblenden kriegst du vermutlich noch ab , mit den dementsprechenden Reinigungsarbeiten an den Scheinis nur den Spoileransatz ???

Dann lieber jemand gesucht mit dem du die Stoßstange tauschen kannst , ich denke hier im Forum wird sich bestimmt jemand finden .

Zitat:

 

Des weiteren frage ich mich welche Navi CD ich für dieses Auto kaufen muss? Welche ist die aktuellste und wonach muss ich schauen das ich die richtige habe!? Mfg Tom

Hallo!

 

Du brauchst die Software von Navteq und zwar ausschließlich für die Siemensgeräte NCDC 20011,2013 und 2015 oder NCDR1100 und NCDR1500 etwas anderes läuft nicht in den Siemens Navis.

 

mfg

FalkeFoen

am 31. März 2008 um 18:43

Auch wenn mein Text jetzt nicht sehr hilfreich wird, er muß einfach mal gesagt werden. Du hast recht, der Wagen sieht richtig peinlich aus, wenn es meiner wäre dann würde ich da auch so schnell wie möglich wieder den Originalzustand herstellen wollen.

Auch wenn solche Wagen manchmal günstig angeboten werden mache ich um diese 'Tuningschätze' einen riesen Bogen. Denn erfahrungsgemäß werden diese Wagen von ihren pickeligen Fahrern zusätzlich zur äußeren Verschandelung auch fahrerisch und technisch schlecht behandelt.

So long, aber das muß ja nicht für deinen gelten ;)

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:29

Wenn ich ehrlich bin soll der Wagen nach E31 850Ci / E39 540iA / 730V8 / E39M5 / E65 730D :D kein Auto für die Ewigkeit sein, bekomme ihn aber direkt vom Opel Händler mit Garantie, er ist aus 1er Hand, voll ausgestattet Innen wie neu und derzeit vom Preis Leistungsverhältnis kaum teurer als die 22 Zoll Felgen meines ehemaligen 7ers :D ... Bin relativ überascht von dem Auto, finde die Quali innen garnicht soooooo schlecht und merke zum ersten mal das auch andere Hersteller Autos ausstatten können für einen Bruchteil des Preises was die deutschen "Premiummarken" wollen :cool:

P.s. Wie siehts beim 2.2DTI eigentlich mit der Standheizung aus? Ist da was vorinstalliert?

Also da hab ich aber schon viiieeel peinlichere Omis gesehen :)

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Auch wenn mein Text jetzt nicht sehr hilfreich wird, er muß einfach mal gesagt werden. Du hast recht, der Wagen sieht richtig peinlich aus, wenn es meiner wäre dann würde ich da auch so schnell wie möglich wieder den Originalzustand herstellen wollen.

Auch wenn solche Wagen manchmal günstig angeboten werden mache ich um diese 'Tuningschätze' einen riesen Bogen. Denn erfahrungsgemäß werden diese Wagen von ihren pickeligen Fahrern zusätzlich zur äußeren Verschandelung auch fahrerisch und technisch schlecht behandelt.

So long, aber das muß ja nicht für deinen gelten ;)

Also so einen Vorurteiligen Blödsinn liest man zum Glück selten hier.:rolleyes:

Sorry,aber wirklich wenig hilfreich.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Wenn ich ehrlich bin soll der Wagen nach E31 850Ci / E39 540iA / 730V8 / E39M5 / E65 730D :D kein Auto für die Ewigkeit sein, bekomme ihn aber direkt vom Opel Händler mit Garantie, er ist aus 1er Hand, voll ausgestattet Innen wie neu und derzeit vom Preis Leistungsverhältnis kaum teurer als die 22 Zoll Felgen meines ehemaligen 7ers :D ... Bin relativ überascht von dem Auto, finde die Quali innen garnicht soooooo schlecht und merke zum ersten mal das auch andere Hersteller Autos ausstatten können für einen Bruchteil des Preises was die deutschen "Premiummarken" wollen :cool:

P.s. Wie siehts beim 2.2DTI eigentlich mit der Standheizung aus? Ist da was vorinstalliert?

Genau. Man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen.

Und vom Kompfort und dem Platzangebot wirst du mit dem Omega nicht mal den 7er grossartig BMW vermissen.

Da isser nähmlich top.

Bin auch vom BMW 5er Bj.2002 umgestiegen auf Omega mit fast Vollausstattung und habe bis heute nix bereuht.

Wegen 2.2DTI. Weiss gar nicht,ob er einen Zuheitzer hat,glaube aber ja.

Würde sich dann schnell auf Standheizung umbauen lassen. Gab es ja auch als Ausstattung beim Omega.

Dazu werden dir aber die Dieselfahrer hier mehr sagen können.

Von mir jedenfalls viel Spass mit dem Omega.

Sind die Scheinwerferblenden geklebt oder nur geschraubt? gibt da verschiedene.

Die Frontlippe ist von Irmscher und sind geklebt und auch geschraubt.

Mit viel Fummelarbeit bekommt man den Keber wieder runter,aber sehr vorsichtig machen.

Die setzt du dann ins berühmte Auktionshaus und wirst sehen,dass die sehr schnell weg geht. Die sind recht gefragt.

omileg

am 1. April 2008 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Auch wenn mein Text jetzt nicht sehr hilfreich wird, er muß einfach mal gesagt werden. Du hast recht, der Wagen sieht richtig peinlich aus, wenn es meiner wäre dann würde ich da auch so schnell wie möglich wieder den Originalzustand herstellen wollen.

Auch wenn solche Wagen manchmal günstig angeboten werden mache ich um diese 'Tuningschätze' einen riesen Bogen. Denn erfahrungsgemäß werden diese Wagen von ihren pickeligen Fahrern zusätzlich zur äußeren Verschandelung auch fahrerisch und technisch schlecht behandelt.

So long, aber das muß ja nicht für deinen gelten ;)

sauberes Vorurteil....gewiss hast du da in vielen Fällen recht...

ich hingegen fühle mich durch solche pauschalen Aussagen einfach beleidigt....

die meisten Omegafahrer würden sich nach meinem "Tuningschatz" nämlich vom Technischen und Optischen Zustand die Finger lecken....

aber zum Glück werden sich Leute wie du nie die Mühe machen müssen um meinen Omega einen Bogen zu machen, weils ein Liebhaberstück ist und ich ihn nicht verkaufen werde

Themenstarteram 1. April 2008 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

[Und vom Kompfort und dem Platzangebot wirst du mit dem Omega nicht mal den 7er grossartig BMW vermissen.

Da isser nähmlich top.

omileg

Ok, das ist jetzt zwar nicht mein Eindruck da der aktuelle 7er in Richtung komfort Verarbeitung und Qualität schon 3 Etagen höher ist, aaaaaaaaaaaaaaber erstens haben diese Autos auch absolut nix miteinander zu tun da völlig andere Klasse, und, der BMW war zwar ein Jahr jünger aber gebraucht dennoch 45t Euro teuer und der Omega hat zwar mehr Kilometer (100t) aber ist dennoch für ca. 10t Euro sozusagen geschenkt und von daher im Preis - Leistungsverhältnis als absolut Top zu bezeichnen. ;)

na ja ich denke der Vergleich ging auch eher gegen einen "entsprechend" alten 7er nicht gegen eine aktuellen!

am 1. April 2008 um 7:25

Wobei man betonen sollte daß der Omega gegen einen gleichaltrigen 5er BMW in Sachen Haptik, Kompfort (lach, ich weiß wie man das richtig schreibt) recht gut mithalten kann. Was beim Omega stört. ist die technische Verarbeitung. Die Anmutung ist wirklich gut.

Ihn jedoch mit einem 7er auf eine Stufe zu stellen ist ausgemachter Blödsinn. Jeder, der einen 7er und einen 5er gefahren hat, weiß daß da Welten dazwischen liegen.

Themenstarteram 1. April 2008 um 7:25

Das ist natürlich möglich :rolleyes: hatte da mal einen E38 730i der war zwar sehr schick ab leider damals in fast Basis Ausstattung so das der Omega verglichen mit dem damaligen 7er deutlich besser da steht. ;)

am 1. April 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Auch wenn mein Text jetzt nicht sehr hilfreich wird, er muß einfach mal gesagt werden. Du hast recht, der Wagen sieht richtig peinlich aus, wenn es meiner wäre dann würde ich da auch so schnell wie möglich wieder den Originalzustand herstellen wollen.

Auch wenn solche Wagen manchmal günstig angeboten werden mache ich um diese 'Tuningschätze' einen riesen Bogen. Denn erfahrungsgemäß werden diese Wagen von ihren pickeligen Fahrern zusätzlich zur äußeren Verschandelung auch fahrerisch und technisch schlecht behandelt.

So long, aber das muß ja nicht für deinen gelten ;)

sauberes Vorurteil....gewiss hast du da in vielen Fällen recht...

ich hingegen fühle mich durch solche pauschalen Aussagen einfach beleidigt....

die meisten Omegafahrer würden sich nach meinem "Tuningschatz" nämlich vom Technischen und Optischen Zustand die Finger lecken....

aber zum Glück werden sich Leute wie du nie die Mühe machen müssen um meinen Omega einen Bogen zu machen, weils ein Liebhaberstück ist und ich ihn nicht verkaufen werde

Es ist mir durchaus klar, daß manche Leute sich durch pauschalisierte Aussagen beleidigt fühlen. Und das sicherlich auch zu recht. Aber das liegt natürlich nicht in meiner Absicht.

Wie du schon sagst, trifft meine Aussage aber überhaupt nicht auf dich zu denn dein Wagen steht ja nicht zum Verkauf. Genau darin sehe ich ja schon den Knackpunkt, denn wer sein 'geliebtes Tunigobjekt' verkauft, hat meist die Schanuze voll von seinem eigenen verbastelten Schrotthaufen. Deshalb bleibe ich bei meiner Maxime die natürlich auch nur für mich gilt: Lieber nicht kaufen!

Und schon sind alle glücklich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Fragen, wer kann helfen?