Omega B - FL - Wischerhebel - BC-Bedienung und Wischer-Intervall nachrüsten?
Hallo wertes Forum,
Da ich gerade nicht so Lust auf das Fahrwerk habe, mache ich stattdessen andere Komfortsachen.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei meinem Ommi den BC zu bedienen, dass er mir z.B. den durchschnittlichen Spritverbrauch anzeigt. Aktuell hab ich einen Wischerhebel verbaut ohne Tasten und der Vorbesitzer hat mir ein nicht originales Radio hinterlassen.
Weiterhin würde ich gerne einen Wischerhebel mit Drehrad benutzen, weil der aktuelle Hebel nur die drei Standardintervalle hat. Was muss brauch ich hierzu ? Ich kann mir hierzu bald ein Wischerhebel mit Drehrad und ein gelbes Relais aus einem Schlachteromega besorgen.
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch Wischerschalter mit Rädchen OHNE BC-Tasten. Das waren die für die Omegas mit Navi, da hier der BC über's Navi bedient wurde.
@ TE du musst das schwarzgelbe Kabel von Pin 9 am Stecker des Hebels unterbrechen und mit den beiden Leitungen des Wischerhebels für den Poti verbinden. Schwarzgelb an das Kabel und schwarzweiß geht dann an Pin 9 des Hebels.
Dann sollte es funzen.
Wenn du das 99er Relais brauchst, such nach dem 99er Relais. Teilenummer habe ich jetzt nicht. Aber wenn du eins brauchst -> PN.
VG
16 Antworten
Hallo,
könnt Ihr mir die Teilenummer zukommen lassen für den Wischhebel inkl. BC Tasten mit Intervallwischer bzw ohne?
Vielen Dank
ohne Heckwischer, mit Bordcomputer
Teilenummer 90494656
Katalognummer 12 41 154
mit Heckwischer, mit Bordcomputer
Teilenummer 90494657
Katalognummer 12 41 155
Wird dir aber nicht viel bringen