ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Welche Scheinwerfer, sind die richtigen?

Omega B - FL - Welche Scheinwerfer, sind die richtigen?

Opel Omega B
Themenstarteram 4. März 2021 um 7:31

Hallo Liebe Community,

Habe einen Opel Omega Bj. 2001 Limousine, 2,2 l, 144 PS mit Xenon Scheinwerfern.

Habe mir gestern einen neuen H7/H1 Scheinwerfer bestellt, weil beim alten Scheinwerfer die Scheibe einen Sprung hat. Ich habe mich in der Werbung von dem H7 blenden lassen. Bei mir steht nämlich auf dem alten Scheinwerfer H7 D2S drauf.

Aber heute bin ich der Meinung er passt gar nicht. Wie seht Ihr das ?

 

Habe den neuen Scheinwerfer sicherheitshalber erstmal wieder storniert.

Wofür steht das H7, bzw H1. Steht das für Halogen ?

Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 18. April 2021 um 13:04

So werde ich das auch machen.

Scheibe drauf, dann aufbacken, anpressen und dann nach abkühlung nochmal mit dem neuen Dichtmittel drumherum abdichten.

Nur das abpulen der alten Dichtmasse werde ich mir ersparen.

Themenstarteram 19. April 2021 um 8:58

Nach zusammenbacken des Scheinwerfers treten immer noch Probleme auf.

Generell gilt: Das ist nicht mal eben so gemacht.

Nach 14 Stunden Trockenzeit ist das Dichtmittel von Teroson immer noch so weich wie Schokoladenpudding. Weiß nicht, ob das Zeug überhaupt noch hart wird.

Dann will ich den Stellmotor wieder einbauen, aber die Kugel passt nicht in die Aufnahmepfanne. Zu Kurz ! Dann habe ich per Stellschraube den Reflektor hoch und wieder runtergeschraubt. Allerdings nur an der langen Schraube die für die Seiteneinstellung zuständig ist. Jetzt passt die Kugel zwar rein, aber nicht in der entsprechenden End-Position. Siehe Bild.

Meine Befürchtung ist, daß die Kugel nach dem Einbau und mit der Betätigung des Stellmotors die Kugel dort möglicherweise wieder rausspringt.

Ich bin mir nicht sicher, ob im Originalen die Kugel in der Endposition stand. Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen. Sollte ich vielleicht auch die kurze Schraube

betätigen ?

Stellmotoraufnahmekupplung

Diese Pfanne ist doch extra als lange Gleitpfanne ausgelegt, da sich beim Verstellen des Spiegels doch die Stellung der Stellerkugel zur Gleitpfanne seitlich verändert.

Ganz ausgefahrenm fast an der offenen Seite, ganz eingefahrenm an der geschlossenen Seite der Gleitpfanne.

Themenstarteram 19. April 2021 um 10:58

Na, dann dürfte es ja wohl richtig bei mir sein.

Weiß allerdings nicht, ob der Gleitsteller bei mir aus oder eingefahren ist.

Du hast ja deine Daten zum FZ, immer noch nicht im Footer eigegeben:confused::eek::(

Ich schick dir nochmal ne PN dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Welche Scheinwerfer, sind die richtigen?