ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Unbekannte Stecker

Omega B - FL - Unbekannte Stecker

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 17:41

Mein Ommi hat mir heute wieder was neues kredenzt, einen Kabelstrang, der in 2 Steckern endet, vorne, unterhalb des Schnorchels der Scheibenwaschanlage. Mit dem kürzlich ausgebauten Marderschreck hat er nix zu tun, denn das spielte sich hinter dem Kühler ab, nicht davor, außerdem war der MS direkt an der Batterie

Mal sehen, ob ihr mit meinem Foto was anfangen könnt

Das andere ist die Platte, auf der der farbcode stehen soll, aber ich hatte fest mit z146 gerechnet und es steht alles da, nur nicht das

Unbekannte Stecker, groß und klein
Plakette ohne erkennbaren Farbcode
Ähnliche Themen
25 Antworten

Doch die Farbe steht da drauf: 82L -> Z147 Starsilber M2

VG

82L ist die GM Bezeichnung der Farbe und

Z147-Starsilber II ist die Opel Bezeichnung.

Die 2 Stecker werden normal für Xenon Scheinwerfer sein,

einmal für die Scheinwerferwaschpumpe und

einmal für den Füllstandsgeber des

Scheibenpipi-Behälter .

 

Mfg

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 19:50

Und warum stanzen die dann 82L rein und nicht gleich Z147? Diese Umstandskrämer

Stecker für Xenon mitsamt Drumherum, stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht, höchstens an die Waschanlage für die Kuckerchen

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 19:54

Und warum stanzen die dann 82L rein und nicht gleich Z147? Diese Umstandskrämer

Stecker für Xenon mitsamt Drumherum, stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht, höchstens an die Waschanlage für die Kuckerchen

Was ist von den Scheinwerfern bei Autodoc zu halten? Ich kriege meine einfach nicht klar genug, nicht mal mit Schwingschleifer, Microfasertuch und Zahnpasta

Starsilber II ist ein großer Sammelbergiff!

Die 82L ist eine etwas andere Farbenuance

wie das Z147,

Obwohl es fast niemandem Auffällt .

Das Starsilber II gibt auch ein 82U .

Manche gute Lackierer oder Farbmischer fragen Dich nach dem Baujahr des Fahrzeug und manche nicht ,

wenn Sie Dir Farbe anmischen sollen!

Grund ist das sich die Farben Baujahrabhängig

etwas unterscheiden und dann hat man

Bei scharfen Übergängen Flecken oder

Farbschattierungen!

Deshalb tun Lackierer,wenn sie nur ein Teil lackieren um eine Farbangleichung zu haben,

den neuen Lack "Einlackieren" in die alte vorhandene Farbe !

Mfg

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 21:45

Das habe ich beim Mondeo gemerkt, den ich vorher hatte, da hatte man nach dem Motto "Hauptsache silber" verfahren

Moin creeper

leider gibt es nur einen SW ohne Xenon relativ Preiswert!

bei AD würde ich einen Drops lutschen.

aber wenn man einen Hella hat,

wird man den Unterschied merken ,schon von der Bauart her!

mfg

https://www.amazon.de/.../?...

https://www.oscaro.de/...werfer-hella-1el-009-020-221-379320-259-p#

https://www.ebay.de/itm/224303168500?var=0

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 7. Februar 2022 um 19:54:49 Uhr:

Und warum stanzen die dann 82L rein und nicht gleich Z147? Diese Umstandskrämer

Die Frage musst man eigentlich andersrum stellen. Warum vergibt man Nummern für Farben, die seit damals 20 Jahren GM- und Opel-intern überall mit einem RPO-Code versehen sind?

 

Zitat:

Was ist von den Scheinwerfern bei Autodoc zu halten? Ich kriege meine einfach nicht klar genug, nicht mal mit Schwingschleifer, Microfasertuch und Zahnpasta

Normalerweise bekommt man die wieder klar. Exenterschleifer, mit groben Schleifpapier anfangen und auf 3000-5000 runter arbeiten. Dann mit UV Schutz versiegeln.

Kein Nachrüst Scheinwerfer erreicht die Lichtausbeute von Hella Scheinwerfern. Wenn es mit den Gläsern gar nicht mehr geht, lieber die Gläser von den Nachrüst Scheinwerfen auf die Hella aufbacken.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 17:31

Die Lichtausbeute kann eigentlich momentan nur besser werden, aber davon ab will ich dem Großen die Plakette verpassen im Juni

Jo. Im Juni bin ich auch wieder dran.

Bin da aber entspannt. Bleib ja immer am Ball, also einfach hinfahren und das Plakettchen abholen :D

Creeper45....bei meinemSchrotti steht ein V6 mit Hella....müsste den mal Fragen was er haben will...sehen soweit gut aus

V6 ist wohl ein Baujahr um 2001 herum auch nen silberner

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 17:56

@Vileda70, das wäre nett

oki...Montag frag ich mal......geb Nachricht und Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Unbekannte Stecker