Omega B - FL - Riss in der Windschutzscheibe über Nacht
Hallo....
Ich glaub ich werde verrückt...über Nacht ein riss in der Windschutzscheibe...Fahrerseite..von links unten kommend...kein Einschlag zu sehen..keine Kasko...Anruf bei carglass...900 €?? Hab ihn erst gekauft für 1650..die faselt irgendwas von Rost..dann muss er eh in eine karosseriewerkstatt, weil sie das nicht machen können...was soll ich denn jetzt tun? Ich sehe kein Rost...aber 900€ sind ne Hausnummer...das muss doch billiger gehen...ne neue Scheibe bekomme ich ja für um die hundert Euronen...nur ich kann sowas nicht...ist ein B2..ohne regensensor..2.2dti caravan 1/2001...hat jemand eine Idee oder einen Rat?
Danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
Ich denke es geht hier um kosten von ca 250 euro,wenn man die nicht aufbringen kann dann sollte man vielleicht darüber nachdenken das autofahren aufzugeben und den bus zu nehmen!
38 Antworten
Zitat:
@wolfram1961 schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:01:17 Uhr:
Zitat:
@AndyEausB schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:29:52 Uhr:
Meine Omegas haben schon mehrere Scheiben gebraucht...Viel Autobahn, viel Steinschlag 🙁Ich habe einen Autoglaser an der Hand, der auch für um die 300,-€ die Scheibe tauscht. Seine Aussage:
Es gibt eh nur noch zwei Hersteller, die diese Scheiben herstellen. Also bezieht auch Opel dort die "Originalscheiben" die er selbst für um die 100,-€ bekommt 😉
Zum Thema TK. Die DirectLine z.B. versichert keine Fahrzeuge älter als 15 Jahre mehr Kasko. Darum habe ich von denen zur Allsecure gewechselt, die obendrein sogar noch günstiger war und mir schon einige Kaskoschäden ersetzt hat, ohne zu murren 😁
Hey,
Bei mir war es leider kein Steinschlag...aber das mit den Scheiben hat mir der Mann auch gesagt...einer der beiden Hersteller ist wohl dieser...Saint .....also all s gut....aber ne Teilkasko kommt deswegen nicht in frage...lohnt sich einfach nicht...
Für mich schon. Schon etliche Male die kostenlose CarGlas Methode zur Steinschlagreparatur genutzt und wenn die Scheibe tatsächlich ganz hinüber ist, mach ich mir keinen Kopp mehr. Hin zu denen, die arbeiten nämlich mit meiner Versicherung zusammen, 150,-€ aufn Tisch gelegt und dafür ordentlich ne neue Scheibe inkl. Ersatzwagen. Da lohnt sich die Teilkasko auf jeden Fall.
Hallo,
sehe ich genauso, vor allem da ich in den letzten 5 Jahren schon 3 Scheiben gebraucht habe.Die Teilkasko kostet mich im halben Jahr um die 60 € und dank Werkstattbindung zahl ich nur 75€ Selbstbeteiligung.
Rechnet sich für mich. Und wenn meine Scheinwerfer mal blind sind, übernimmt das die Teilkasko auch, hatte ich beim letzten Omega.
Gruß Wartburg
Bei Wolfram1961 scheint das Pech mit seinem Omega nicht abzureißen. Ich war dank Kontakten in Ungarn Windschutzscheibe tauschen lassen. Dort hat es mit Dichtung 170 € gekostet, ohne Dichtung wären es glaub ich 112 € oder so gewesen. Je nachdem, ob man die Dichtung wiederverwenden kann.
Die Spengler bauen alles ab, die Dichtungen, Abdeckungen vorne, die Scheibenwischer komplett, den Rückspiegel, aber mit Routine können die das. Die haben den geeigneten Kleber zum Scheibe und Spiegel einkleben. Die Windschutzscheibe war eine Pilkington, wie vorher das Originalteil. Ich wurde sogar gefragt, ob die Scheibe einen Regensensor oder auch eine obere Abdunkelung wegen der Sonneneinstrahlung hätte usw, auch das wurde berücksichtigt.
Zitat:
@omega2031 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:02:46 Uhr:
Bei Wolfram1961 scheint das Pech mit seinem Omega nicht abzureißen. Ich war dank Kontakten in Ungarn Windschutzscheibe tauschen lassen. Dort hat es mit Dichtung 170 € gekostet, ohne Dichtung wären es glaub ich 112 € oder so gewesen. Je nachdem, ob man die Dichtung wiederverwenden kann.Die Spengler bauen alles ab, die Dichtungen, Abdeckungen vorne, die Scheibenwischer komplett, den Rückspiegel, aber mit Routine können die das. Die haben den geeigneten Kleber zum Scheibe und Spiegel einkleben. Die Windschutzscheibe war eine Pilkington, wie vorher das Originalteil. Ich wurde sogar gefragt, ob die Scheibe einen Regensensor oder auch eine obere Abdunkelung wegen der Sonneneinstrahlung hätte usw, auch das wurde berücksichtigt.
Hallo....
Ach wieso das Pech nicht abzureißen...so würde ich das nicht sagen...war ja nur die Scheibe ...ansonsten bin ich sehr zufrieden...läuft ja alles...ok..das 2015 ist ne Diva...aber das haben ja glaube ich alle...nee..ich mag meinen omi...alles gut...