Omega B - FL - Riss in der Windschutzscheibe über Nacht
Hallo....
Ich glaub ich werde verrückt...über Nacht ein riss in der Windschutzscheibe...Fahrerseite..von links unten kommend...kein Einschlag zu sehen..keine Kasko...Anruf bei carglass...900 €?? Hab ihn erst gekauft für 1650..die faselt irgendwas von Rost..dann muss er eh in eine karosseriewerkstatt, weil sie das nicht machen können...was soll ich denn jetzt tun? Ich sehe kein Rost...aber 900€ sind ne Hausnummer...das muss doch billiger gehen...ne neue Scheibe bekomme ich ja für um die hundert Euronen...nur ich kann sowas nicht...ist ein B2..ohne regensensor..2.2dti caravan 1/2001...hat jemand eine Idee oder einen Rat?
Danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
Ich denke es geht hier um kosten von ca 250 euro,wenn man die nicht aufbringen kann dann sollte man vielleicht darüber nachdenken das autofahren aufzugeben und den bus zu nehmen!
38 Antworten
@Wolfram1961, ich will dir ja keine Angst machen. Rechne vorsichtshalber aber schon mal damit, das es unter deiner Scheibe so oder so ähnlich aussieht. Bei 5 Omis wo ich die Scheibe rausgemacht hatte kam es bei 4 zu dem gleichen Ergebnis. Dieser aufquellende Rost sprengt dann die Scheibe ohne irgendwelche Fremdeinwirkung
Zitat:
@gatsch2005 schrieb am 15. November 2017 um 09:45:27 Uhr:
@Wolfram1961, ich will dir ja keine Angst machen. Rechne vorsichtshalber aber schon mal damit, das es unter deiner Scheibe so oder so ähnlich aussieht. Bei 5 Omis wo ich die Scheibe rausgemacht hatte kam es bei 4 zu dem gleichen Ergebnis. Dieser aufquellende Rost sprengt dann die Scheibe ohne irgendwelche Fremdeinwirkung
Hey...danke...aber keine Angst machen...das ist definitiv daneben gegangen??
Mein 2.2 DTI hatte bei 270 tkm in 2013 ne neue Scheibe bekommen, nur ganz minimaler Oberflächenrost. Wurde gut behandelt und dann die neue Scheibe eingebaut. Ende 2015 wurde er verkauft mit 315 tkm und fährt heute noch.
Vor allem wenns vielleicht die erste Scheibe ist muss da nicht zwingend was rosten da es keinen vorangegangenen Scheibentausch gab bei dem ggf. der Lack beschädigt wurde beim Scheibe rausschneiden mit dem Draht.
Gruß, Thomas
Zitat:
@omega222 schrieb am 14. November 2017 um 11:09:56 Uhr:
das hat mir die Huk neulich gesagt, ich habe TK schon immer, neu machen sie nicht mehr.Aber wegen ner Scheibe würde ich auch nicht extra ne VK machen.
Hab mal "just for fun" meinen Omega bei der H.. 24 gerechnet. Zum einen war VK kein Problem. Zum anderen war der Preis unwesentlich unter meiner aktuellen Versicherung. Da weiß ich jedoch, dass ich einen Top-Versicherungsschutz hab.
VG
Ähnliche Themen
Mein Omi hat ansonsten keinen Rost, und trotzdem sah es so unter der Scheibe siehe Bilder aus.
War übrigens auch noch die erste originale Scheibe.
Gruß
Zitat:
@kangalfreund schrieb am 14. November 2017 um 10:49:35 Uhr:
Ich denke es geht hier um kosten von ca 250 euro,wenn man die nicht aufbringen kann dann sollte man vielleicht darüber nachdenken das autofahren aufzugeben und den bus zu nehmen!
Hallo, danke für deine Meinung...nun, nur um der Richtigstellung....es ging hier nicht um nur 250€ sondern zu dem Zeitpunkt war meine imformation..das es um 900€ geht...aber selbst, wenn es um 250€ geht, finde ich so eine Aussage etwas befremdlich...auch das, ist für viele Leute viel Geld ...auch für mich..und konstruktiv ist es ja nun auch nicht in einem Forum...aber gut...
Wie dem auch sei, kleines Update ...hab eine neue Scheibe drin..allerdings nicht die verbaute solarreflex sondern normal grün mit blaukeil von einem markenhersteller...für 265€ inclusive Einbau ...
Auch dank der konstruktiven Hilfe und Kommentare von euch...omi gehts wieder gut...mir auch..vielen Dank an alle...
Lg...Wolfram
Na 265 € ist doch ein super Preis.
Meine hat beim FOH 900 € gekostet. Allerdings original Opel-Scheibe und mit allen Gummis und Leisten und sonstwas Gedöns neu.
Ging aber über die Teilkasko.
Die Rostentfernung hab ich extra bezahlt (150€) , das hätte die TK eh nicht übernommen.
Dafür wurde das ordentlich gemacht.
Gruß
Zitat:
@Wartburg schrieb am 10. Dezember 2017 um 08:10:48 Uhr:
Moin,schön wenn es so günstig geklappt hatt, und wie sah der Scheibenrahmen aus?
Gruß Wartburg
Hallo...war ja ein autoglaser ich war nicht solange dabei...hab aber gefragt..und er sagte rechts und links unten ein wenig...aber nix schlimmes...hat er weggemacht und behandelt...Scheibe ist von Saint goubin...oder so ähnlich...jedenfalls kein China scheiss...kann den echt empfehlen ...ist zwar in Hanau aber aber dafür kann man ja mal fahren??
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 10. Dezember 2017 um 13:09:42 Uhr:
Na 265 € ist doch ein super Preis.
Meine hat beim FOH 900 € gekostet. Allerdings original Opel-Scheibe und mit allen Gummis und Leisten und sonstwas Gedöns neu.
Ging aber über die Teilkasko.
Die Rostentfernung hab ich extra bezahlt (150€) , das hätte die TK eh nicht übernommen.
Dafür wurde das ordentlich gemacht.
Gruß
Neue Gummis habe ich auch
Meine Omegas haben schon mehrere Scheiben gebraucht...Viel Autobahn, viel Steinschlag 🙁
Ich habe einen Autoglaser an der Hand, der auch für um die 300,-€ die Scheibe tauscht. Seine Aussage:
Es gibt eh nur noch zwei Hersteller, die diese Scheiben herstellen. Also bezieht auch Opel dort die "Originalscheiben" die er selbst für um die 100,-€ bekommt 😉
Zum Thema TK. Die DirectLine z.B. versichert keine Fahrzeuge älter als 15 Jahre mehr Kasko. Darum habe ich von denen zur Allsecure gewechselt, die obendrein sogar noch günstiger war und mir schon einige Kaskoschäden ersetzt hat, ohne zu murren 😁
Zitat:
@AndyEausB schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:29:52 Uhr:
Meine Omegas haben schon mehrere Scheiben gebraucht...Viel Autobahn, viel Steinschlag 🙁Ich habe einen Autoglaser an der Hand, der auch für um die 300,-€ die Scheibe tauscht. Seine Aussage:
Es gibt eh nur noch zwei Hersteller, die diese Scheiben herstellen. Also bezieht auch Opel dort die "Originalscheiben" die er selbst für um die 100,-€ bekommt 😉
Zum Thema TK. Die DirectLine z.B. versichert keine Fahrzeuge älter als 15 Jahre mehr Kasko. Darum habe ich von denen zur Allsecure gewechselt, die obendrein sogar noch günstiger war und mir schon einige Kaskoschäden ersetzt hat, ohne zu murren 😁
Hey,
Bei mir war es leider kein Steinschlag...aber das mit den Scheiben hat mir der Mann auch gesagt...einer der beiden Hersteller ist wohl dieser...Saint .....also all s gut....aber ne Teilkasko kommt deswegen nicht in frage...lohnt sich einfach nicht...
Befremdlich?? nicht konstruktiv fürs forum? klar wenn man einige Zeilen aus dem gesammten Text nimmt vielleicht aber wie kommt es dann das Du nur 265Euro statt 900Euro bezahlt hast?Also vielleicht beim nachsten Problem erst in Ruhe schauen und nicht sofort die Pferde hier scheu machen?befremdlich weil Autofahren halt auch mal Geld kosten kann und nicht alles für 10 Euro zu bekommen ist?Steuerriemen,Lichtmaschine,Auspuff,Reifen das sind alles sachen die mal über 200 Euro kosten können und das sollte man beachten wenn man sich ein Auto zulegt! Das ist hier auch nicht alles böse gemeint sondern einfach nur meine eigene Meinung!
@wolfram1961 schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:58:34 Uhr:Zitat:
@kangalfreund schrieb am 14. November 2017 um 10:49:35 Uhr:
Hallo, danke für deine Meinung...nun, nur um der Richtigstellung....es ging hier nicht um nur 250€ sondern zu dem Zeitpunkt war meine imformation..das es um 900€ geht...aber selbst, wenn es um 250€ geht, finde ich so eine Aussage etwas befremdlich...auch das, ist für viele Leute viel Geld ...auch für mich..und konstruktiv ist es ja nun auch nicht in einem Forum...aber gut...
Wie dem auch sei, kleines Update ...hab eine neue Scheibe drin..allerdings nicht die verbaute solarreflex sondern normal grün mit blaukeil von einem markenhersteller...für 265€ inclusive Einbau ...
Auch dank der konstruktiven Hilfe und Kommentare von euch...omi gehts wieder gut...mir auch..vielen Dank an alle...
Lg...Wolfram