Omega B - FL - PDC nachhrüsten, was muß ich beachten?

Opel

Hallo,

ich möchte bei meinem Omega das PDC nachrüsten. Ist der Stecker für den Anschluss vorhanden, oder eher nicht ?

44 Antworten

Wo werden die leitungen für die anhängerkupplung angeschlossen weil die verweise 619 und 620 sind im plan nicht vorhanden.

Die Leitungen werden parallel zum Nebellicht Trennschalter angeschlossen, um das PDC-STG auszuschalten wenn ein Hänger angeschlossen ist.

Ahk-anbindung-pdc
Pdc

Wie soll das funktionieren?

Intern im Steuergerät?
Da frag Bosch oder den entsprechenden Hersteller.

Von der grundsätzlichen Funktion her.....

Steckst du den Anschlußstecker des Anhängers in die AHK-Dose, wird dort innen ein Schalter betätigt der das Nebellicht abschaltet, unterbricht.
Der gleiche Schalter schaltet dann auch gleich deine PDC mit aus, so lange du den Hänger dran hast.

Ähnliche Themen

Habe mr 2Sätze hei Ebay geordert. Günstig und gut. Sehen alle gleich aus. Gibt nicht viele Hersteller. Kommen über nächste Woche dran. Natürlich von meinem Schrauber, dem ich Vertrauen kann. Er nimmt ähnliches, nur teurer aber gleicher Hersteller, China. Wenn der Dacia nächste Woche mit Wachs von LM geflutet worden ist. Grins....
P.s. 1 Satz kommt dran, der zweite ist Reseve......grins.

Gruss
Haibarbeauto

Wie bei eBay kaufen wenn es günstige und gute PDCs bei Conrad gibt?

Doch nichts mit Vollausstattung beim neuen Dacia.
Unser hatte die PDC drinnen ab Werk.

Na ja, ist für den Omega. Der Sandero hat Vollausstattung. Fotos nicht gesehen? BRILLE???
Forum verwechselt?
Hier Opel Omega , hallooooooo.......
Immer, wenn du meinst, es gibt etwas zu stänkern, biste ganz vorne dabei. Junge, durchschaut.

Nah klar...Sind wir doch alle Bluna oder? Eine Sache habe ich aber nicht gesehen... Ist aber auch Bluna. Ich stärkeren ...Joh manchmal auch, wie alle.
Aber 1 Null für Dich, wollt nur sagen das Du mit der günstigen von Conrad viel Kohle gespart hättest.

Det war jut. Klar sind wir alle ein bisken Bluna. Wat koscht den die von Conrad ? Grins....

30€ waren es 2014. Preise sind nun aber Günstiger.
Man muß halt schauen.
Billiger habe ich noch keine gesehen die taugt und auch
ein Laie einbauen kann (wenn er will)😉
Was nutzt eine für 15 Euro die nur Mist macht?

Abwarten.
Hab ich für 2 Sets bezahlt. Mit silbernen Sensoren. Wenn mal einer nich will. Die Sensoren sind praktisch alle von einem Hersteller. Vergleiche selber. Aber gut. Bei mir kommt der Einbau dazu. Du könntest ja selber, ich nicht. Hände wollen nicht mehr so. Egal. Freue mich, das es auch mal friedlich geht.!,,,,,!
Gruss
Haibarbeauto

Danke habe das Bild gefunden aber es ist beim Ausdruch sehr unscharf.
Vieleicht scan das bild mit mehr auflösung ein das man die zahlen und beschriftung lesen kann?

Guten Tag,

die Suchmaschine hat mich zu dieser Seite geführt. Ich hoffe eskann jemand helfen.
Mein 3l Kombi hat PDC, leider schaltet das erst aus wenn ein Anhänger eingesteckt ist und die NSL eingeschaltet.
Die Kennung (4) 9-14 wird hierbei getrennt. Wohin führen 619 (14) und 620 (9) im Kabelbaum? Gibt es ein Relais?

Hallo und herzlich willkommen,...🙂

Was willst du denn nun eigentlich genau machen, ändern?🙄

Park-pilot-pp

Könnte ein PDC-Set für den FL bekommen. Habe eine Frage zur Nachrüstung:
Da sind die Sensoren, die Kabel und das Steuergerät bei.
Jetzt haben ja schon mehrere den Schaltplan gepostet. Daraus geht aber gar nicht hervor, was wo angeschlossen werden muss. Ist es richtig, dass die Sensoren mit einem Leitungssatz am Steuergerät hängen und der andere Leitungssatz vom Steuergerät "nur" an PLUS und MINUS und einen Lautsprecher gehen? Wenn ja, welchen Lautsprecher denn und wo? Und wenn ich eine Limo ohne AHK habe, kann ich dann die Hängerleitung einfach NICHT anschließen oder brücken damit das PDC immer läuft wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?
Dann spart man sich das anschließen an das NSL-Relais.
Danke!

Deine Antwort