Omega B - FL - PDC nachhrüsten, was muß ich beachten?
Hallo,
ich möchte bei meinem Omega das PDC nachrüsten. Ist der Stecker für den Anschluss vorhanden, oder eher nicht ?
44 Antworten
@ Kurt
was hast du mal nicht? 😁
Gruß Lars
Ähnliche Themen
@ Kurt
ich meinte in Bezug auf den Omega 🙂😁 Mal abgesehen von dem was du mir geschrieben hattest... Wenn es um Zeit und Geld geht, das fehlt mir oft auch.....😁
Gruß Lars
Ich möchte an meinem Omi B2 hinten nun auch eine PDC nachrüsten.
Da ich in meinem Bekanntenkreis viele kenne die mit einer 4 Sensoren Anlage von Conrad glücklich geworden sind, habe ich mir die auch besorgt. Elektrik ist kein Problem😁
Was mir allerdings helfen würde wären ein paar Bilder von der Lage wo beim Omega Caravan Facelift hinten die Sensoren sitzen. Habe hier bei mir noch nie einen mit PDC gesehen.
Ob Original oder Nachgerüstete ist egal.
Danke Euch allen im voraus.
LG H
Hi. Ich hab mir auch eine nachgerüstet für hinten. Aus der Bucht, keine 20€. Anbauplan war dabei, allerdings die Maße konnte ich nicht so einhalten, da die Nummernschildeinbuchtung das nicht hergab. Hab jetzt ca. 60 cm zwischen den inneren Abstand und dann 30 cm von dem zu den äusseren. Funktioniert aber bestens :-).
Viele Grüße
Nobby
So, seit eben hat mein Omi auch eine PDC🙂
Nochmals danke an Lars dank der Bosch Schablonen war es sehr einfach.
Bilder folgen noch. Die Sensoren sieht man kaum da die Farbe mein Schwarz sehr gut trifft.
LG H
Hallöle,
dann mal Glückwunsch ;-) Meine ist auch bald dran..hoffe ich. Komm einfach nicht nach HH, ziehe grade um, und die Arbeit sehe ich momentan auch öfter als mir lieb ist.... 😉
Gruß Lars
Normalerweise ist doch von innen sogar markiert, wo du Das Bohrloch ansetzen musst. Muss man nur gut putzen. Von innen klein durchbohren und dann aussen den Stufenbohrer oder Lochkreisbohrer ansetzen. Der Styroporkörper ist auch ausgespart. So war´s zumindest bei nem FL Caravan mal, wo ich diese Arbeiten beobachten konnte. Bei meinem B-Vectra war es genauso, Markierungen innen waren vorhanden. Habe auch die URF4 original mit gebrauchten Teilen nachgerüstet.
Ich hatte meine Stoßstange aber nicht ab, sondern nur locker gemacht. Somit konnte ich innen keine Markierung sehen😁
Aber dank den sehr guten Schablonen war das auch nicht nötig und hat Arbeit und Zeit gespart.