Omega B - FL - Limo - Frage zum Radio
Hi. Hab seit kurzem ein Opel Omega. Möchte das Radio tauschen und hätte paar Fragen. Zuerstmal ist es dieses Radio:
https://data.motor-talk.de/.../img-0531-4447060379146087677.jpg
Den Bordcomputer kann ich,so denke ich nur über das Radio bedienen. Es gibt zwar eine Lenkradfernbedienung diese funktioniert aber überhaupt nicht.
https://data.motor-talk.de/.../img-0529-9079918181211096001.jpg
Ich nehme mal an das ich , wenn ich das Radio wechsle, den Bordcomputer bzw die Benzinreichweite nicht mehr anzeigen lassen kann?
Wird dann überhaupt noch irgendwas auf dem Display angezeigt?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Omega B,V94,BC,CC,CID,DZM,EFH,Benzin,Schaltung,Bj 2002
Beste Antwort im Thema
Aua
57 Antworten
Zitat:
@Ecko24 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:04:36 Uhr:
Keine Ahnung ob der Omega V6 oder R4 ist. Wo steht das?
Das hört man am Motorsound.
Ansonsten einfach mal die Schlüsselnummern HSN und TSN posten.
Wir wissen alles 😉
Ich sehe gerade im ersten Bild, dass der Tacho nur bis 220 geht, da wird es wohl ein R4 sein. Kein TC+.
Wahrscheinlich ein Y22XE, dem Baujahr nach geschätzt.
Motor ist Z22XE. Schlüsselnummern sind 0035 und 382.
Werd ihn einfach so verkaufen und hoffen das ich das bezahlte Geld wieder einigermaßen raus bekomme. Trotzdem danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
Weil das Radio nicht geht willst Du ihn wieder verkaufen?
Warte doch wenigstens so lange bis der Aschenbecher voll ist.
Der nächste sollte dann besser ein Bus sein. Im Pkw-Bereich wirst Du da eher nicht fündig werden, wenn es schon in die unendlichen Weiten eines Omega's nicht rein passt. Aber da könnte Zenobia_V6 was Genaueres zu sagen, wenn mich meine grauen Zellen nicht völlig täuschen sollten.
Grüße
Hi. Will den Omega wahrscheinlich bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzten. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Makel (Radio bzw. Motorkontrolle ) in der Anzeige erwähnen soll oder erst beim Besichtigungstermin? Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden über`s Ohr hauen sondern einfach nur den Wagen verkaufen. Was meint ihr?
Mich würde auch interessieren was der Wagen noch Wert ist. Innen ist er gepflegt. 2 Sommerreifen müssten erneuert werden und 4 Winterreifen gibt es dazu. Was denkt ihr?
Es gibt ein riesiges Spektrum, zwischen dem was ein Omega noch wert ist und dem Preis den man für ihn real erzielen kann.
Das hängt davon ab wo du ihn wie anbietest.
Hier kann ich immer nur wieder auf die örtlichen Anzeigenblätter verweisen, also nicht via Internet.
genau bei diesen kleinen Anzeigenblättern erzielt man meist den höchsten Preis.
Kombis erzielen meist einen um ca.500€ höheren Preis, als eine Limo.
Wenn all die kleinen Helferlein in Ordnung sind, kein bis wenig Rost vorhanden ist, der Motor einwandfrei läuft und wenig gelaufen hat, Zahnriemenwechsel z.B. grade gemacht wurde, gibt es schon mal bis ca. 3000€ für einen Kombi.
Wenn er Macken hat und mehr oder weniger ein Reparaturstau vorliegt, oder er recht viel Rost hat, kann es sein, daß du letztlich nicht mal 100-300€ dafür bekommst.
Du siehst, ein weites Spektrum....
Und es gehört eben auch viel Glück dazu, daß eines Morgens, genau der der deinen Omega unbedingt haben will aufsteht und auch bereit ist deinen Preis zu zahlen.
Zitat:
@Ecko24 schrieb am 21. Juli 2016 um 13:11:39 Uhr:
Ne ich will ihn verkaufen weil er hinten einfach zu wenig Platz für 3 Kindersitze hat.
Hallo,
was hast du denn für Riesenkindersitze?
3 haben bei mir gepasst, war zwar ne Fummelei, aber machbar.
Gruß Wartburg
Genau diese Fummelei geht mir tierisch auf die Nerven. Sind 2 Kindersitze für Kleinkinder und 1er Sitzkissen.
Also das Auto in Tages oder Wochenendzeitungen inserieren? Was ist mit EBay Kleinanzeigen?
E-Bay, und das gilt für die ganzen Internet Plattformen, bieten zu viele Möglichkeiten zum aktiven Vergleich.
Die Leute die dort suchen, haben in Sekunden eine Übersicht über viele z.T. hunderte vergleichbare Fahrzeuge, Preise Ausstattungen u.ä..
So landet der zu erzielende Preis anhand der ganzen Vergleichsmöglichkeiten ganz schnell dort, wo du ihn nicht sehen möchtest, nämlich im Keller. Dann entwickelt er sich zum Ladenhüter und zum Nerv-Verkauf mit etlichen Anfragen, wie: Was deine letzte Preis?
Leute die sich mit dem Internet nicht auskennen oder es nicht nutzen können, sind da Preismäßiger weniger informiert und auch unbefangener, also weniger voreingenommen und lassen sich da eher auf einen gesunden Preis ein.
Es hat sich dort durchweg meistens gezeigt, das dabei sehr deutlich höhere Verkaufs Preise erzielt wurden.