ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Ausschnitt in der Stoßstange für Oris AHK

Omega B - FL - Limo - Ausschnitt in der Stoßstange für Oris AHK

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:17

Moin zusammen!

Ich habe mir eine original Oris an meiner Limo nachgerüstet. Dazu habe ich auch eine Abdeckung für die Stoßstange bekommen. Wie sieht bei der Limo der Ausschnitt denn original aus?

Und wie hält die Abdeckung?

Ein paar Bilder wären natürlich spitze!

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da ist doch, wenn ich mich nicht irre, zwei Schnittlinien im Kunststoff vorgeprägt.

Dort nur an den beiden Linien trennen und den Bereich nach oben biegen, so daß der Teilbereich auf /über der Kupplung liegt.

Komplett ausschneiden geht sicher auch, aber ist ja eher noch auffälliger.

Von einer Abdeckung der Stoßstange ansich habe ich noch nie was gesehen.

Wohl aber gibt es eine schwarze Schutz-Abdeckungskappe der Oris-Halterung am Fahrzeug.

P1120148-2-kopie
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 14:20

Hi Kurt,

Signatur folgt, die wird lang.

 

Hier geht es um eine Omega B Limo FL und die abnehmbare Oris Ahk, es gibt noch eine extra Abdeckung für die Schürze um den Ausschnitt zu verdecken, nicht die schwarze Abdeckung von der Aufnahme. (die habe ich jedoch auch) in.Plastik der Schürze habe ich nichts gesehen...

Thread/Frage hab ich gleich entsprechend geändert.

Um Gottes Willen, bloß keinen Bandwurm da hineinbasteln, den man drei mal lesen muß, um ihn zu deuten.

Bei deinen Daten kommt es, wie im PN Text auch deutlich zu lesen, nicht auf alles an was verbaut ist, sondern das was dort stehen soll, sollte auch so kurz wie möglich also mit hier üblichen Kürzeln (sind in der FAQ auch nachzulesen) und ohne die Serienausstattung zusammen gefasst sein.

Eben genau, um mit einem kurzen Blick gleich zu erfassen, um was für ein Fahrzeug es geht.

Schau doch mal bei mir unten, ob du daran siehst und verstehst was ich meine.

Also bei mir schaut es aus wie bei Kurt gepostet und ich hatte AHK ab Werk.

Ein Foto der Abdeckung wäre interessant. Obwohl man im Alltag nicht viel von der AHK-Vorrichtung sieht. Da muss man sich schon bücken. :)

Bild #208283696
Bild #208283697
Bild #208283698

Ja, Bilder von deiner Abdeckung würden mich auch interessieren.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:29

Sehr gerne, da will ich euch nicht warten lassen und hoffe auf ein wenig Neid ;-)

 

Mich würden noch die exakten Maße des Ausschnitts interessieren und ob da irgendwo eine Art Halterung in der originalen Stoßstange vorhanden sind wo die Nasen der Verriegelung und die Laschen hinein greifen!

 

Danke!

Dsc-0110
Dsc-0111
Dsc-0112

Gibbet tatsächlich... :rolleyes::p

Nummer:6

9147472

1405479

KLAPPE, ANHAENGERZUGVORRICHTUNG, STOSSFAENGERVERKLEIDUNG HINTEN, GRUNDIERT

(IN VERB. MIT ABNEHMBARER ANHAENGERZUGVORRICHTUNG)

http://www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/57/3210/33699/

Für die Abdeckung gibt es an der Stoßstange keine Halterungen. Die Nasen der Abdeckung greifen direkt im Plastik der Stoßstange. Der Ausschnitt hat eine Breite von 24,5 cm. Links von 15,5 und rechts von 12,5 cm in der Länge. Die letzten beiden Masse sind geschätzt, da ich jetzt in der Dunkelheit nicht so genau messen konnte. Beachte auf dem zweiten Foto die Rundung. Bei Bedarf kann ich ja morgen bei Tageslicht nochmal genau messen und bessere Fotos machen.

Image
Image
Image

Die Masse kannst Du auch von der Abdeckung übernehmen. Dein Foto Nr. 2 zeigt die Rückseite von der Abdeckung. Der innere Rand mit den Rundungen sind das Maß.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:32

Danke, geht mir insbesondere um die Tiefe! Sieht bei euch so aus als ob die Abdeckung etwas tiefe drin sitzt und nicht bündig abschließt, für den Rest fertige ich mir eine Schablone an!

Hallo. Die Abdeckung sitzt sozusagen auf der Stoßstange und wir dann seitlich mit den zwei Schieber fixiert. Gibt sozusagen keine bündige Fläche.

Gruß

Olli

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 15:48

Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, die Dose musste auch noch montiert werden und ich kann nicht mit so viel Arbeit ins neue Jahr gehen ;-)

 

Also noch mal alles runter! Nachdem die Schürze dann von innen gereinigt war konnte man erkennen, dass der Ausschnit da doch angezeichnet ist und das Haltenippel im Kunstoff vorhanden sind.

 

Die Abdeckung auch noch schnell in blau lackiert und fertig. Wird wie schon vorher beschrieben dann nur drauf geschoben und seitlich fixiert.

 

Danke für die fluxe Hilfe gestern!

Dsc-0124
Dsc-0123
Dsc-0127

Hallo,

sieht schick aus.

Sag mal hast du auch ne Abdeckung, für das Loch wo der Haken reinkommt?

Weil bei mir ist das alles offen, und da sammelt sich so der Dreck drin.

Gruß Wartburg

Super und vielen Dank für die Rückmeldung ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Ausschnitt in der Stoßstange für Oris AHK