Omega B - FL - BOSE - anderes Opel Radio funktioniert nicht

Opel Omega B

Hallo vor kurzen habe einen Omega b Flift gekauft mit Boseanlage ,Orginal Radio hatte kein code daher hab mein auch Opel Radio eingebaut es Funktioniert aber kein Ton was kann ich machen das es wieder Funktioniert ohne Radio echt Sch. 😉

34 Antworten

Die Verkleidung hättest du auch ohne Gewalt entfernen können. Wenn ich das sehe, blutet mir das Herz 😠

Zu einer alten Dame muss man Liebevoll sein...

Scheint also die Sicherung für den Verstärker hinüber zu sein oder kein Remotesignal vom Radio zu kommen.
Verkleidungen kann man durchaus mit Gewalt abreissen wenn einem alles Wurscht ist, ich bevorzuge die sachgemässe De/Montage 🙄
Dass Du momentan 2-Ohm-LS an 4-Ohm-Ausgängen betreibst ist Dir klar?

Die Felgen sind Geschmackssache, wenn das "Sport" am Heck stimmt, hättest Du doch eh schon original die schönsten Felgen, die es für den Omega gibt 😛

LG, Helmut

Hallöle,

ja ne Verkleidung geht auch ohne Gewalt ab, wenn man sich die Mühe macht.... Aber wahrscheinlich lagen die Prioritäten woanders 😉
Man kann mit ein wenig fummeln den Verstärker auch ohne Verkleidung rausreißen demontieren. Dauert aber dann...
Was solls. Sicherung wurde anscheinend nicht geprüft, zumindest steht davon nichts da. Bleibt also vorerst Sicherung, Endstufe und Verdrahtung. Der Hinweis mit den 2 Ohm scheint auch nicht zu interessieren. Aber zumindest geht das Radio. Ein grobmotorischer Teilerfolg 😉
Sorry für die Ironie, aber die Art und Weise deines Handelns verleitet förmlich dazu. Ich komme aus dem Elektrik-/Elektronikbereich, und wenn ich sowas sehe, blutet mir einfach das Herz. Es gibt genug Unterlagen für den Omega, sowohl Schaltpläne, als auch Demontageanleitungen. Wie sagt Kurt immer so schön, es ist alles schon hunderte Male beschrieben und bebildert worden.. 😉
Nix für ungut, wir helfen gerne, aber bitte auch mal den einen oder anderen Tipp beherzigen, und nicht das Auto zerlegen, als wenn es auf der "Schlachtbank" steht....

Gruß Lars

Hallo Lars danke für dein tip ,meins du die Sicherung unter halb der Lenkrad? habe ich über prüft Denkmal Endstufe ist KO ,kann ich das Radio soweiter benutzen ohne das die Boxen geistaufgen ,oder lieber Zubehör teil einbauen