Omega B FL 2,5 2,6 oder 3,0 ?

Opel Omega B

Hallo,
ich möchte mir nun eine Omega B Limousine kaufen. Soll unbedingt Handschalter und Facelift sein.
Damit fällt der 3,2er schon mal weg, weil es den nur mit Opamatic gibt.
Es soll ein V6 sein. Jetzt hab ich gelesen, dass die neuen V6 2,6 und 3,2 einen guten Schluck mehr aus dem Tank ziehen.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Motoren ?
Verbraucht der 3,0 (alt) mehr als der 2,6 (neu) oder sind die ungefähr gleich.
Dann würde ich nämlich gleich der 3,0er mit 211 PS suchen zumal die Versicherungs und Reparaturkosten fast gleich sind.
Ich bin ein eher ruhiger Fahrer der früh hochschaltet, aber auch mal auf langen Strecken gemütlich mit 160 km/h Reisen will.
(ich weis, dazu reicht auch der 2,2er, aber ich will halt wissen, dass ich könnte wenn ich wollte !😁)

Gruß
Astra 66

Beste Antwort im Thema

Der größere Motor ist vom Verbrauch her immer die bessere Wahl.
Ob nun beim 2,6/3,2L oder beim 2,5/3,0L 

Die billigeren Motoren im Unterhalt sind aber immer die alten mit Seilgas.
Das bezieht sich sowohl auf die Wartung als auch auf den Verbrauch.
Hier ist auch die gebraucht-Ersatzteil Versorgung erheblich besser.

Der 3,2 kann übrigens (sicherlich auch mit ein wenig Aufwand) auf Schalter umgerüstet werden. (England /Polizei)

Omega fahren ansich ist aber mit Automatik die einzig wahre Art zu fahren.
Er wird nämlich auch mit dem Kraftstoffrührgerät nicht sportlich.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ideal wäre wohl die Karosserie und das Fahrwerk vom Omega ( Platz und Komfort) mit einem BMW 3,0 Liter Reihensechser und BMW 5-Gang-Automatic !😎
Doch das gibts leider nicht.🙁
Somit muss ich weiter nach dem besten Omega für mich suchen !
Danke für die zahlreichen Antworten !

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Ideal wäre wohl die Karosserie und das Fahrwerk vom Omega ( Platz und Komfort) mit einem BMW 3,0 Liter Reihensechser und BMW 5-Gang-Automatic !😎
Doch das gibts leider nicht.🙁

Hallo!

Das alles gibt es auch im Omega, leider aussschließlich nur im Omega 2.5DTI (Reihensechser und 5 Gang Automat).😠

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort