ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift

Omega B Facelift

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:11

Hallo Leute

ich werde mich in der nächsten Zeit von meinem 2.6 Kombi leider trennen (Bj.92 der Rost halt),und möcht mir einenOmega b Faclift zulegen. Der ins Auge gefasste 2.6 V6 ist erster Hand, von 2002 und sieht tico taco aus, hat allerdings schon 240.000 km runter. Keine Anhängerkuplung, hat also eher nicht schleppen müssen. kosten soll er 5000€. Was sagt ihr dazu?

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da mußt Du mehr zur Ausstattung sagen, ist es ein Caravan ? Mir erscheint er nicht preiswert.

Hallo! Für 5000 Riesen ? Hat der ein goldenes Lenkrad?:confused:

Schaltknauf aus Platin ?:confused:

Und Km auf der Uhr! Die Karre ist fast fertig ,auch wenns ein V6 ist!

Da,frag mal die andern,was da noch Werkstattmäßig auf dich zukommen kann/könnte!

Und die Folgereperaturen macht dir keiner für Lau & dünnes Geld!:confused::D

Wie,kann der TOP aussehen,wenn der schon so viel auf de Uhr hat! ?

Vielleicht ein Blender-Auto,u. der Verkäufer feiert ab!:D

Drum prüfe,wer sich ewig bindet!:o:eek:

Themenstarteram 11. September 2009 um 19:54

Naja soll Vollausstatung haben, Leder schwarz, Klima. Xenon usw. Was sollte den ein 2.5/2.6 Kombi mit weniger Km aus 2002-2003 kosten?

Gruß

Hans

Viel wichtiger ist doch die Frage ob Krümmer, Zylinderkopfdichtung, Oelkühler in Ordnung sind. Ist der Zahnriemen schon komplett gewechselt ? Und dann nochmal die Frage, Limousine oder Caravan ? Hast einen Link dazu ?

nur mal so als vergleich

ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen aber nen kollege von mir hat sich einen mv6 limo bj 96 gekauft (also ohne facelift) mit 201 tkm und der ist tiefer dicker breiter ... und alus.. dafür hat er komplett keine 4.500 hingelegt

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

nur mal so als vergleich

ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen aber nen kollege von mir hat sich einen mv6 limo bj 96 gekauft (also ohne facelift) mit 201 tkm und der ist tiefer dicker breiter ... und alus.. dafür hat er komplett keine 4.500 hingelegt

Das dürfte genauso zu teuer sein wie der oben genannte Facer. @TE...schau dir mal beiden folgenden Link an:

Klick mich feste!!!

Viele Grüße

Nächstes Mal noch die Motorleistung und die Kraftstoffart als Kriterium angeben, so ist es etwas verwirrend weil zu viele 4-Zylinder dabei sind.

Was dan Hinweis von JAno 1989 angeht, da schließe ich mich mal unbesehen der Einschätzung von bender86 an. Es sei denn er hätte den Wagen vor 8 Jahren gekauft.

Krümmerprobleme am LA3? Eher selten...

Ganz ehrlich? Ich hatte vor einiger Zeit mal meinen 3.2er Voll bis auf AHK und elektisch anklappbare Spiegel, dafür mit Sperrdifferential, Werksleistungssteigerung und Gasanlage, 2002er, 130.000km drin. 2te Hand (erste war Opel, dann ich). Garantie (!). Das war vor über einem Jahr für 7.500€...kein Schwein wollte ihn...

Insofern halte ich 5.000€ für eine Karre mit 100.000km mehr, dem kleinen Motor und ohne Gasanlage für völlig überzogen.

Schau bei mobile und autoscout rein , gib alle Deine Daten ein und vergleich mal die Preise !

Für 5000 Euro bekommst Du doch schon einen Vectra C Kombi !!!!!!!!!!

am 13. September 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Für 5000 Euro bekommst Du doch schon einen Vectra C Kombi !!!!!!!!!!

Aber ob der dann besser ist? :D

 

@ TE

 

Billiger geht das bestimmt noch.

Solltest du aber ine gutes Gefühl bei dem Wagen haben und keine Zeit zum lange rumsuchen, dann nimm ihn doch. Für die dann auftretenden Probleme sind wir ja dann da! :p

 

Der hat es hinter sich....FInger weg....Was mir auffällt, es sind verdammt viele 2,2 er auf dem  Markt und nicht all zu viele 6er....hmm überlege ob ich mir wieder einen kaufen soll.....wobei dann wohl eher einen 2,5 diesel allerdings den dti oder doch besser nen 2,2er?

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Der hat es hinter sich....FInger weg....Was mir auffällt, es sind verdammt viele 2,2 er auf dem  Markt und nicht all zu viele 6er....hmm überlege ob ich mir wieder einen kaufen soll.....wobei dann wohl eher einen 2,5 diesel allerdings den dti oder doch besser nen 2,2er?

2,2er auf Gas umrüsten :D:D ist mindestens genauso schnell oder schneller, grüne Plakete und günstiger.

Der Preisunterschied vom einem gleichausgestatteten 2,5DTI und einem 2,2er dürfte "fast" ne Gasanlage sein.

grüße

Edit: hier schau mal hab eben nachgeschaut hier ist einer schicker 2,5erDTI und ein ähnlicher 2,2er:

2,5er DTI

2,2er

2,2er mit Navi

Der 2te hat zwar kein Navi dafür einiges weniger gelaufen als der DTI!

Und ich verkauf meinen 2,2 er Bj 2000 für 2800 Euro ! ( SPortausführung 17zöller )

Man , für die Preise kriegst Du ja einen BMW oder Mercedes !

Naja für 5000-6000€ kriegst nen e39 oder ne alte E-Klasse. Aber halt nicht aus demselben Baujahr mit derselben Austattung und Laufleistung.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen