ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Ein User in aus Russland sucht hier Hilfe

Omega B - Ein User in aus Russland sucht hier Hilfe

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 11:25

Hallo ich bin Russen. Ich lebe im nördlichen Norden. Ich entschuldige mich für die schlechte Übersetzung. Ich interessiere mich sehr für Ihre Kultur. So habe ich viel Zeit, um alles zu verstehen. Ich fahre opel omega b 3.0v6. Das Auto ist gut, aber das Problem ist, dass wir keine Ersatzteile für diese Maschine haben.Ich frage Ihre Hilfe, mir zu sagen, wo Sie Ersatzteile bekommen können.Ich bin auch daran interessiert zu tunen(https://vk.com/id365410427)

Karp
Karp
Karp
+3
Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlich Wilkommen im Forum.

Hier bist Du richtig. Du hast da sicher weit und breit den einzige Omega. Um da an Ersatzteile zu kommen, bleibt wahrscheinlich nur das www... Oder ein LKW Fahrer der zwischen D und RUS pendelt und Teile mitbringen kann.

Hallo

Herzlichst hier Willkommen im Heimatland des Omega !

wenn ich deine Heimatstadt sehe ,

ist da ja wohl 9 Monate Schnee und 3 Monate kein Schnee ?

ich denke auch ,

das da die Möglichkeiten von Ersatzteilen sehr eingeschränkt ist und

die Lieferung sehr eingeschränkt ist und lange dauert ,

wegen der Lage der Stadt .

mfg

Moin Karp

Erstmal herzlich willkommen!

Also erstmal brauchst du dich nicht für dein Deutsch entschuldigen. Es ist sehr mutig, sich in ein fremdsprachiges Forum zu wagen. Dafür hast du schon mal meinen Respekt.

Wo genau lebst du? Wie schlägt sich ein Omega unter verschärften Kältebedingungen?

Ersatzteile aufzutreiben ist hier noch kein ernstes Problem. Allerdings werden immer mehr Originalteile knapp und teuer. Es gibt aber noch immer ausreichend Gebrauchtteile. Auch das Internet gibt einiges her, man muss aber unbedingt auf den Hersteller der Teile achten. Es wird auch viel Schrott angeboten.

Vielleicht wäre für dich der Import eines Schlachtwagens interessant. Technisch brauchbare Exemplare ohne Tüv gibt es noch für wenig Geld.

Und da muss man sich hier mit manchen rumstreiten ob ein Omega ein brauchbares Winterauto ist :D

Ebay gibt es wohl in Russland nicht? Ein tschechischer Freund von mir kauft über sein altes amerikanisches Konto auf Ebay.

Kann man dort ein Paypalkonto einrichten? Gibts Probleme was nach Russland zu schicken? Gibt ja Sanktionen gegen Russland...

Ein Schlachter nützt wenig wenn zweimal das gleiche Teil kaputt geht. Was hier ein Schlachter ist, geht dort vielleicht noch als neuwertig durch... Von den Transportkosten nicht zu reden.

Ich würde ja fast vorschlagen das wir hier versuchen zu vermitteln.

5 vor Polarkreis...

Hätte @lchgebgas (Der mit der verstellten Spur an seinem Omega aus Erfurt) "fast" Teile mitnehmen können... https://www.polarsteps.com/3of8/354228-operation-polarbar Mit einem LPG CorsaB

Wir stehen in Kontakt. Und ich frisch gerade mein russisch auf :D:D

(DSF ohne zahlen und kleben :D )

Moin

Rene , ich denke mal hier läuft alles in den richtigen Bahnen und

die Zusammenarbeit stimmt !

MS,ja an ichgebgas kann ich mich Errinnern ,

nur Er hatte nie richtig Zeit ,wegen seiner Arbeitszeit !

mfg

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 3:36

Zitat:

@driplo schrieb am 3. Juni 2018 um 17:12:18 Uhr:

Moin Karp

Erstmal herzlich willkommen!

Also erstmal brauchst du dich nicht für dein Deutsch entschuldigen. Es ist sehr mutig, sich in ein fremdsprachiges Forum zu wagen. Dafür hast du schon mal meinen Respekt.

Wo genau lebst du? Wie schlägt sich ein Omega unter verschärften Kältebedingungen?

Ersatzteile aufzutreiben ist hier noch kein ernstes Problem. Allerdings werden immer mehr Originalteile knapp und teuer. Es gibt aber noch immer ausreichend Gebrauchtteile. Auch das Internet gibt einiges her, man muss aber unbedingt auf den Hersteller der Teile achten. Es wird auch viel Schrott angeboten.

Vielleicht wäre für dich der Import eines Schlachtwagens interessant. Technisch brauchbare Exemplare ohne Tüv gibt es noch für wenig Geld.

Hallo, danke, dass du mir geantwortet hast, ich liebe mein Auto. -40 -50 Grad. Es funktioniert schlecht.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 6:15

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 5. Juni 2018 um 20:59:06 Uhr:

Und da muss man sich hier mit manchen rumstreiten ob ein Omega ein brauchbares Winterauto ist :D

Ebay gibt es wohl in Russland nicht? Ein tschechischer Freund von mir kauft über sein altes amerikanisches Konto auf Ebay.

Kann man dort ein Paypalkonto einrichten? Gibts Probleme was nach Russland zu schicken? Gibt ja Sanktionen gegen Russland...

Ein Schlachter nützt wenig wenn zweimal das gleiche Teil kaputt geht. Was hier ein Schlachter ist, geht dort vielleicht noch als neuwertig durch... Von den Transportkosten nicht zu reden.

Ich würde ja fast vorschlagen das wir hier versuchen zu vermitteln.

Es ist sehr schwierig für Russland, Ersatzteile mit eboy zu liefern. besonders in Norilsk

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 6:20

Ich lese viele Fragen, wir sind sehr kalt, die Maschine friert auf der Flucht, ich habe nicht genug, um die Teile zu bekommen, aber ich versuche, dieses Auto super zu machen

MOIn

in Russland werden doch die Fahrzeuge im Innenraum zerlegt und

ALU-bedampfte Platten zur Isolierung innen aufgeklebt ,

wegen der Kälte und der Isolierung !

gleiches macht mein ehemaliger Bekannter/Freund auch im Norden Finnlands

um die Fahrzeug nutzen zu können !

auch im Motrraum wird unter der Motorhaube Isoliert,

damit der Motor Wärme produziert die im Innenraum ankommt .

mfg

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:00

Ich habe es getan. Temperatur 130

Glaskugel-

geht der Motor im Stand in 3-4 Minuten sofort mit der Temperatur hoch ins rote Feld,

so bleibt normal

Variante 1-Schaufelrad der Wasserpumpe locker auf der Welle ,im Innenraum kommt keine Wärme an,

da das Wasser nicht umgewälzt wird

Variante 2- Thermostat defekt,dabei kommt aber irgendwann immer Wärme in den Innenraum !

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Ein User in aus Russland sucht hier Hilfe