Omega B, der stabile!
hi, wie ihr ja wisst, wollte ich meinen schönen Caravan aufbauen, daraus wird aber nix.
ich weiss nix mehr davon, aber die spuren lassen darauf deuten das ich wohl jemandem/etwas ausgewichen bin.
war eine bundesstrasse, halbseitig wald, regennass.
tempo keine ahnung, ich weiss garnix mehr.
ausser ein paar prellungen + tiefe fleischwunde in der linken armbeuge (direkt in der beuge) ist NICHTS passiert.
ich kann nur sagen: hut ab vorm omega, aus einem kleineren wagen wäre ich nicht so rausgeklettert!
und ich saß zum glück allein im auto, kam gerade von montage.
will damit keine diskussionen auslösen, sondern nur zeigen, wofür grosse autos gut sind und wie schnell das passieren kann.
ich denke ausserdem das es ein fahrfehler meinerseits war (lenkrad überrissen), der aber zum glück glimpflich ausging.
bin zum glück der einzig geschädigte.
also, es gibt auch PRO-argumente FÜR einen omega, wenn es auch nicht die besten argumente sind.
mfg, patrick.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2yk9-6g.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2yk9-6i.jpg
29 Antworten
na der schaut ja heftig aus wenn da ein beifahrer gesessen wär gäbe es den nicht mehr
ansonsten ist doch gut wenn dir bis auf kleinigkeiten nichts passiert ist
gruss Hannes
Holla die Waldfee!😰
Da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Dir so gut wie nichts passiert ist, hätte ich gedacht, dass aus diesem Auto niemand mehr ausgestiegen ist. Dein Schutzengel wusste augenscheinlich, was er zu tun hatte.
Schön, dass Du so glimpflich davongekommen bist. Das ist die Hauptsache. Dies ist auch der Grund, warum ich keine kleinen Autos fahre...
Viele Grüße und künftig beulenfreie Fahrt.
Kai
Hallo!
Heftigst!! Sekundenschlaf?? Na dann kannste ab jetzt jedes Jahr 2x Geburtstag feiern😉.
Gute Besserung!!
mfg
FalkeFoen
hallo, dank für die wünsche.
sekundenschlaf kann ich eigentlich fast ausschliessen, habe in plauen (meine wohnung) vorher 2 stunden geschlafen, bin danach recht wach die letzten 100km nach hause (eltern) gefahren.
aber wie gesagt, keine ahnung.
der omega musste aufgedrückt werden, sonst hätte man ihn v on dem baum nich wegbekommen.
kann sich jeder vorstellen wie ich am omega stand und traute meinen augen nicht WIE sehr der zerstört ist.
getriebe hats ausm block gerissen, beide kat´s geknick.
was mich aber sehr wundert, airbags noch geschlossen?
reagiert der sensor nur auf frontalunfall?
Ähnliche Themen
Alter Schwede der sieht aber echt shice aus....es freut mich das es dir gut geht.😁
Was kommt jetzt??
lieben gruß
Oh man oh man...
Na da war aber def. ein Schutzengel anwesend.
Warum hat eigentlich dein Fahrerairbag nicht ausgelöst?
Na wenigstens nix mit dir passiert.
Was kommt nun? Ja weiß,eigentlich eine dumme Frage zu dem Zeitpunkt.
omileg
Hallo..... Tut weh das zusehen.....Aber es ist gut das Dir sogut wie nix passiert ist ! Gute besserung. Gruss haja
als alltag kommt nun wieder ein A-corsa (der säuft netma die hälfte) und als langfristiges projekt (was der omega werden sollte) ein Omega A Limo 24V, wird im EVO look aufgebaut und reinweiss werden.
nur das ich mich zum Omega A noch belesen muss bevor ich mir einen aussuche (rostprobleme).
aber der A ist ein sehr schönes auto und in weiss einfach genial.
nur ohne den blöden heckspoiler, eher was in der richtung wie Vectra A 2000.
Ach Du Sch.....!
Gute besserung Dir wünsche!!
Alles Gute!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
als alltag kommt nun wieder ein A-corsa (der säuft netma die hälfte) und als langfristiges projekt (was der omega werden sollte) ein Omega A Limo 24V, wird im EVO look aufgebaut und reinweiss werden.nur das ich mich zum Omega A noch belesen muss bevor ich mir einen aussuche (rostprobleme).
aber der A ist ein sehr schönes auto und in weiss einfach genial.
nur ohne den blöden heckspoiler, eher was in der richtung wie Vectra A 2000.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vernünftige Entscheidung, mich kotzt die moderne Technik auch an. Auch wenn der B stabiler als der A ist, der A weckt wenigstens noch Emotionen.
In Plauen war ich auch mal, das Haus von Regine Zindler (hieß die so ?) anschauen. Damals saß sogar Objektschutz davor.
Dir persönlich gute Besserung
@mandel, wegen nem maschendrahtzaun zu IHR fahren?? 😁
ja, die hiess glaube so, wohnt aber etwas entfernt, in auerbach. eigentlich eine schöne gegend.
Wir wohnten ja zuletzt bei Hamburg und waren mal zu Besuch an früheren Wohnorten. Haben Zwickau und Wolfgangsmaßen besucht, als meine weiblichen Mitfahrerinnen dann fragten wie weit es bis Regine Zindler sei, sagte ich gleich um die Ecke. Nur deshalb waren wir da, hatte natürlich mit dem damaligen HYPE zu tun.
Die Rückentwicklung zum Omega A kann ich absolut verstehen, allerdings finde ich den Heckspoiler des EVO nicht störend. Dann schon eher die nur 230 PS. Zur Optik dieses Wagens gehört einfach der 4,0/24V.
Zum Glück hat der Thombeat diese Sorgen nicht.
**EIDERDAUS**...... der sieh ja nicht so schön aus..!!
zum glück nen hecktriebler..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( auch ohne diskusionen auslösen zu wollen )
ich möchte gar nicht wissen, wie weit der omi zusammengedrückt worden wäre, wenn das getriebe nicht so viel kraft geschluckt hätte.!!!
bei deinen fotos, kam mir gleich wieder mein abflug, im kadett c coupe´ins gehirn... (schluck ) nur das es bei uns, nicht ganz so glimpflich abgegangen ist, weil ich den baum, mit ca. 110sachen, in ca. 2 meter höhe erwischt habe und das direkt mit der fahrertür.
danach ist das teil dann aus ca. 3 meter höhe, ( weil die strasse neben der autobahn berg ab ging ) auf dach geknallt.!!!
mein fahrersitz schaute durch das hintere seitenfenster raus, weil das dach soweit zusammen gedrückt war.!! ( mein schutzengel hat gesagt,... schnall dich heute mal nicht an, wenn du morgen noch darüber nachdenken möchtest, wie das gekommen ist.!!! )
mir zittern übrigends auch noch die knie,... denn heute auf den weg nach hause, musste ja unbedingt, in ner kurve, son reh teil auf die strasse springen und natürlich genau da stehen bleiben.!!! zum glück, hat sich das teil wirklich nicht weiter bewegt, so konnte ich ( mit quitschenden reifen ) gerade noch ausweichen.... und weil es gerade noch den kopf zur seite gedreht hat,... kann bambi auch morgen wieder autos erschrecken.!!!! und ich kann meinen omi a, auch weiterhin vom rost befreien.!!!
na ja,... dir erst mal gute besserung und schnell wieder einen geeignetes fahrzeug unterm hintern.!!! hoffe du findest nen guten.!!!
-a-
WTF?????
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!