Omega B, der stabile!

Opel Omega B

hi, wie ihr ja wisst, wollte ich meinen schönen Caravan aufbauen, daraus wird aber nix.

ich weiss nix mehr davon, aber die spuren lassen darauf deuten das ich wohl jemandem/etwas ausgewichen bin. 

war eine bundesstrasse, halbseitig wald, regennass.

tempo keine ahnung, ich weiss garnix mehr.
ausser ein paar prellungen + tiefe fleischwunde in der linken armbeuge (direkt in der beuge) ist NICHTS passiert.

ich kann nur sagen: hut ab vorm omega, aus einem kleineren wagen wäre ich nicht so rausgeklettert!
und ich saß zum glück allein im auto, kam gerade von montage.

will damit keine diskussionen auslösen, sondern nur zeigen, wofür grosse autos gut sind und wie schnell das passieren kann.
ich denke ausserdem das es ein fahrfehler meinerseits war (lenkrad überrissen), der aber zum glück glimpflich ausging.
bin zum glück der einzig geschädigte.

also, es gibt auch PRO-argumente FÜR einen omega, wenn es auch nicht die besten argumente sind.

mfg, patrick.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2yk9-6g.jpg 
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2yk9-6i.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2yk9-6f.jpg

29 Antworten

Weia , sieht ja richtig mitgenommen aus der arme Omi .

Und wieder hat einer sein Leben geopfert um ein anderes zu beschützen .

Gute Besserung und viel Glück bei der Omi A suche .

Hallo enginejunk

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

Sieht ja wirklich Grausam aus, das da noch jemand lebendig Rauskommt ist ja fast ein Wunder.

Wo ist denn der Unfall genau passiert??

MfG

Alex

Alles gute zum 2ten Geburtstag.

Wenn ich das so sehe, bin ich froh auch einen B zu fahren.
Zumal meine Frau 50 km Autobahn zur Arbeit zurücklegen muss.

Ich würde aber wieder zu dem B Greifen. Wer weiss ob Du aus dem "weicheren" A lebend herausgekommen wärst.
Mach noch ein paar Fotos und hänge Sie Dir in die nähe der Eingangstür zu Haus zur ewigen Erinnerung an Deinen Lebensretter Omega B Caravan.

"Ruhe sanft in Frieden"

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hi, wie ihr ja wisst, wollte ich meinen schönen Caravan aufbauen, daraus wird aber nix.

ich weiss nix mehr davon, aber die spuren lassen darauf deuten das ich wohl jemandem/etwas ausgewichen bin.

war eine bundesstrasse, halbseitig wald, regennass.

tempo keine ahnung, ich weiss garnix mehr.
ausser ein paar prellungen + tiefe fleischwunde in der linken armbeuge (direkt in der beuge) ist NICHTS passiert.

Du bist aber ordentlich,

auch neurologisch

, untersucht worden? Der Gedächtsnisverlust kommt ja nicht von ungefähr und ist auch nicht völlig normal, wenn der Kopf NICHTS abbekommen hat. Wie weit geht die Lücke denn zurück? Warst Du bewußtlos? Bist Du da beraten und gefragt worden? Nur so sicherheitshalber.😉

Bei Kopfschmerzen und / oder Übelkeit und / oder Schwindel noch mal rasch zum Doc...

Ansonsten: wahrlich Glück gehabt, gute Besserung.

Ähnliche Themen

ja, bin ich.
habe aber bis jetzt bei jedem unfall (bin ehemaliger Downhill und Motorcross-sportler) ne art blackout gehabt, liegt auch in ner familie. 

ich und meine dame haben jetz auch mal die unfallstelle genau angeschaut, und ich habe die ernsthafte vermutung das mein linker vorderreifen geplatzt/luftleer geworden ist und ich dann beim gegensteuerrn seitlich in den baum bin.

war eine breite bundesstrasse, eine 10° linkskurve und es geht eine reifenspur vom mittelstreifen in einem halbbogen geradeaus richtung dem baum wo ich eingeschlagen bin.

nun denke ich mir, das ich wie immer die kurve geschnitten habe (wenn keiner entgegen kommt, immer), dabei der linke vorderreifen platt wurde und ich beim gegenlenken schräg kam und an dem baum gelandet bin, ungebremst wies aussieht.

nur 2 sachen stören mich an der theorie noch:
warum ist da ne spur, die aussieht as hätte nur ein kleiner prozentsatz der lauffläche aufgelegen? (reifen platt?)
und die 2. frage: wieso is da überhaupt ne spur???
omega hatte funktionstüchtiges ABS und der reifen machte den eindruck als wäre er noch ganz, sprich er hätte sich drehen müssen!
er war aber auch der einzige der von beiden humpen der felge gesprungen war, dachte zuerst das wäre vom bergen gekommen.
die anderen 3 reifen sind ganz und noch gut, bzw, waren.

hat evtl. jemand hier eine idee???
ich will mich da nicht rausreden, aber mich würde nur das WARUM interessieren?!?!?!!?

was aber noch eine idee wäre, die ich aber nicht mehr kontrollieren kann:

mir ist ein lenkhebel abgerissen, hat das rad einschlagen lassen bis es blockierte, aufgrund dessen die reifenspur und nicht mehr lenkfähig.
und aufgrund des "bremsplattens" gabs den kaputten reifen mit druckverlust.

sin nur 2 theorien, aber die nagen an mir.

mfg, patrick.

Vielleicht hast du auch die Luft verloren und dadurch bist du seitlich gerutscht. Seitlich funktioniert kein ABS 😉

Wie sehen denn die Spurstangen aus?? Nicht dass dir da eine gebrochen bzw. gerissen ist. Was für Ersatzteile haste denn drin gehabt?? Gute oder von der Bucht??

Gruß Eifel

von der bucht garantiert nix was lebensgefährlich ist.

lenkung inkl. zwischenhebel von Opel direkt, querlenker über teiledealer von Febi.
reifen waren vorn Bridgestone.

also von daher bin ich halt ratlos.....
von reifenkrallen oder dicken scherben gehe ich mal nicht aus, das wird eher unwahrscheinlich sein.

PS: 10m davor war die leitplanke zuende..... 🙁

meine schwester hatte vor einigen jahren auch einen unfall mit nur einer bremsspur
hatte sich eine schraube vom bremssattel gelöst
dieser verkanntete bei einer leichten bremsung und dadurch kam es zum blockieren von einem rad
auto überschlug sich 6 mal und kam im graben in drei teilen zu liegen ( motorraum, fahrgastzelle und kofferraum)
hatten zum glück einen käfig im auto

Zitat:

ja, bin ich.
habe aber bis jetzt bei jedem unfall (bin ehemaliger Downhill und Motorcross-sportler) ne art blackout gehabt, liegt auch in ner familie.

Gut, dann ist akut wohl alles gemacht worden. Kommt ja schon mal vor, dass bei jemandem mit "nur" Fleischwunden, der zum Aufnahmezeitpunkt orientiert erscheint, was Neurologisches übersehen wird bzw. kein Neuro dazugerufen wird und drüberschaut. Wenn da aber "was in der Familie liegt" bzw. das schon mal so ähnlich vorkam mit "Blackouts" und Du eine - kurze - Bewußtlosigkeit nicht sicher ausschließen kannst, dann solltest Du dazu doch noch mal bei Gelegenheit einen Neuro befragen (manchmal sind "Blackouts" verschiedenen Ursprungs nicht Folge, sondern Ursache von Unfällen). Nur damit Du zukünftig diesbezüglich auf der sicheren Seite bist und das ausgeschlossen wird. 😉

Bei den anderen Unfällen mit "Blackouts" waren die Ursachen klar nachvollziehbar?

Zitat:

Original geschrieben von Hema2

Zitat:

ja, bin ich.
Gut, dann ist akut wohl alles gemacht worden. Kommt ja schon mal vor, dass bei jemandem mit "nur" Fleischwunden, der zum Aufnahmezeitpunkt orientiert erscheint, was Neurologisches übersehen wird bzw. kein Neuro dazugerufen wird und drüberschaut. Wenn da aber "was in der Familie liegt" bzw. das schon mal so ähnlich vorkam mit "Blackouts" und Du eine - kurze - Bewußtlosigkeit nicht sicher ausschließen kannst, dann solltest Du dazu doch noch mal bei Gelegenheit einen Neuro befragen (manchmal sind "Blackouts" verschiedenen Ursprungs nicht Folge, sondern Ursache von Unfällen). Nur damit Du zukünftig diesbezüglich auf der sicheren Seite bist und das ausgeschlossen wird. 😉

Bei den anderen Unfällen mit "Blackouts" waren die Ursachen klar nachvollziehbar?

Blackouts hat der auch so manchmal, wenn er am Computer sitzt 😁😁

Zitat:

......hat evtl. jemand hier eine idee???
ich will mich da nicht rausreden, aber mich würde nur das WARUM interessieren?!?!?!!?
........mfg, patrick.

Hi,

werden solche Unfälle denn nicht durch einen Gutachter bewertet? Mit heutigen Methoden dürfte das ja kein Problem sein, festzustellen ob was vorher gebrochen ist und ob die Ursache technischer Natur war. Am linken Vorderreifen z.B. sollte man sehen können, wenn der quer über die Fahrbahn schliff und nicht mehr drehte.

Gruß Chuck

PS. Das mit dem Kurvenschneiden solltest Du Dir IMHO abgewöhnen

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

Original geschrieben von Hema2

Blackouts hat der auch so manchmal, wenn er am Computer sitzt 😁😁

Das weiß ich nicht, denn ich kenne ihn bzw. seine Beiträge nicht. Wenn Du ihn kennst, kannst Du Dir den Spaß vielleicht erlauben. 😉

Aber ich meine das durchaus ernst, weil so etwas auch ernstere Ursachen haben kann.

Ein Gutachter wird es möglicherweise klären können, ob das Fahrzeug erst durch den Aufprall beschädigt wurde oder da vorher was gebrochen ist, was das Unfallgeschehen erklärt. Aber bei mehrfachem Vorkommen von Blackouts, auch noch bei "familiärem Auftreten", sollte man da schon mal schauen, ob es z.B. Gefäßanomalien gibt oder Stoffwechselprobleme.😉

daraufhin wurde ich schon 2 mal untersucht, ist bei mir aber nicht akut.
tritt nur auf bei stärkeren unfällen, von meinem schweren sturz 1995 weiss ich z.b. nix mehr, mein fahrradhelm hat mir sozusagen das leben gerettet, aber von einer gehirnerschütterung oder ähnlichem war damals keine rede. 

bin sogar aufgestanden und von selbst wieder an die strecke gelaufen, aber von dem eigentlichen sturz selbst is alles weg.

tja, wegen dem gutachter ist es zu spät, das auto wurde 1 tag sichergestellt und danach wurde es in kleine schnipsel geschreddert, habe erst 2 tage später die unfallstelle gesehen.

die reifen dürften schon auf dem weg zu Dyckerhoff sein.

trotzdem danke für die fürsorge. 🙂

Alles Gute und das du wieder richtig fit wirst.

danke, habe heute meine schiene abbekommen, darf n un endlich wieder meinen linken arm etwas belasten...

Radfahren darf ich noch nicht, aber die versuchung ist verdammt gross.....

so wie es bis jetzt aussieht, wird alles wie vorher.
ausser den Fleppen......

da hat der ermittelnde wohl nochne überraschung in peto.... 🙁

Deine Antwort