ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bremse hinten - Innenbel. - Spreizfeder 9195056 NML

Omega B - Bremse hinten - Innenbel. - Spreizfeder 9195056 NML

Opel Omega B

nachdem wieder mal die HU ansteht, wurde beim Check vorher festgestellt, dass der Austausch der hinteren Bremsen sinnvoll ist. Nachdem bereits beim letzten Wechsel die Haltestifte (9195955) und die Spreizfedern (9195056) wiederverwendet wurden, ist nun ein Tausch unumgänglich.

Die Haltestifte (85 mm) sind noch in begrenzter Stückzahl auf dem dt. Markt vorrätig. Die Spreizfedern angeblich nicht mehr.

Ich hab zwar jetzt scheinbar noch einige in Netz gefunden und auch geordert. Vermutlich wird diese Quelle aber auch nicht lange liefern können. In einigen Tagen weiß ich, ob ich überhaupt welche bekomme ...

Ähnliche Themen
49 Antworten

es gbt die kompletten Opel-Sätze noch,

zumindest findet man Sie !

Vollscheibe

https://www.amazon.de/Opel-OPEL-9193476-PASTELSET/dp/B07DQJ5CDW

Innenbelüftet

https://www.tori.fi/.../...sarja_taakse_9195058_Opel_Saab_78865820.htm

mit den Nummern mal den FOH nerven !

mfg

Danke Rosi, die Nummern hab ich alle.

Aber Seite in finnisch ? Nachricht geht nur zu senden, wenn man sich da anmeldet ! Den 20er würde ich mittlerweile ausgeben u.U. auch noch den Versand Finnland-Deutschland. Aber die Sprachbarriere muß ich erst noch überwinden.

Mfg Rudi

Was ein Akt, aber ich hab dem Finnen mal ne Anfrage gesendet :))

am 1. April 2023 um 11:33

So, hier mal ein Tipp für alle, die diese Problematik mit der (meist nicht erfolgreichen) Suche nach den Haltestiften mit den Maßen 85 x 6 mm haben: Es gibt einen Zubehörsatz für den Scheibenbremsbelag des VW LT 28 35, z. B. den „TRW PFK128“ (oder natürlich baugleiche), die Stifte haben die passende Größe. Die beigefügten Spreizfedern passen natürlich nicht, aber hier kann man meist ohnehin die alten Teile weiterverwenden, wichtiger sind die Haltestifte, die oft zerbröseln und nicht mehr nutzbar sind.

Klasse! - mit den vorgehenden Beiträgen kann ich Erfolg vermelden - die Haltestifte aus Satz TRW PFK128 haben gepasst und die Spreizfedern von Pink Power - hat er umgehend verschickt - auch - das ist die Lösung

- alle meine Versuche Originalteile zu bekommen sind gescheitert - haltet Euch besser an vorgeschriebene Zeilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bremse hinten - Innenbel. - Spreizfeder 9195056 NML