ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bremse hinten - Innenbel. - Spreizfeder 9195056 NML

Omega B - Bremse hinten - Innenbel. - Spreizfeder 9195056 NML

Opel Omega B

nachdem wieder mal die HU ansteht, wurde beim Check vorher festgestellt, dass der Austausch der hinteren Bremsen sinnvoll ist. Nachdem bereits beim letzten Wechsel die Haltestifte (9195955) und die Spreizfedern (9195056) wiederverwendet wurden, ist nun ein Tausch unumgänglich.

Die Haltestifte (85 mm) sind noch in begrenzter Stückzahl auf dem dt. Markt vorrätig. Die Spreizfedern angeblich nicht mehr.

Ich hab zwar jetzt scheinbar noch einige in Netz gefunden und auch geordert. Vermutlich wird diese Quelle aber auch nicht lange liefern können. In einigen Tagen weiß ich, ob ich überhaupt welche bekomme ...

Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

ich kann die Spreizfedern bekommen und liefern, die Stifte gibt es in div. Längen, das ist auch kein Problem. Das wäre dann ein individuell zusammen gestellter Satz.

MfG

die Federn würde ich auch gebrauchen, Stifte könnte man zur Not selbst drehen

Zitat:

@AndyOPC schrieb am 24. September 2020 um 19:34:35 Uhr:

die Federn würde ich auch gebrauchen, Stifte könnte man zur Not selbst drehen

Die Stifte braucht man nicht zu drehen!

MfG

Dscn9930

es gibt von ATE einen Teilesatz da könnten die Stifte passen.

Kreuze ,müsste man Vergleichen .

mfg

wenn man bei Opel 9195058 bestellt, sollte alles dabei sein.

Heute sollten meine Spreizfedern in der Post sein. Vorsichtshalber hab ich gleich mal mehr bestellt.

@ Pink Power - die Federn sind aber aus breiterem Material gefertigt. Wo liegen die Kosten pro Feder/Stift?

Die Spreizfedern sind angekommen - es sind die richtigen! Damit kann endlich alles wieder ordentlich zusammengebaut werden.

Moin,

altes Problem aber vielleicht kann mir ja jmd im Juli 2021 immernoch helfen ?

Ich brauch einen (würde, wenn ich fündig werde aber auch mehrere kaufen !) Zubehörsatz Scheibenbremsanlage HA belüftet für den B-Omega. Ich bin alle Hinweise in diesem Thread durchgegangen, erfolglos. Ich schreib grad in der Bucht jeden an, der einen Satz anbietet und mit Schlüsselnummer Beschränkung in meiner Suche auftaucht. Weil den Mist mit autodoc will ich nicht nochmal: Passt laut deren Beschreibung , mit OEN, FIN und Schlüsselnummern abgeglichen - und trotzdem kommt der Satz für Bremsscheibe Voll an. Und die wollten tatsächlich, das ich deren Fehler und den Rückversand bezahle ! Den Zahn hab ich gleich gezogen !

Mfg Rudi

Moin,

Edit

Achja, bevor mich jmd darauf hinweist, das mein 2,2 DTI (noch !) keine innenbelüfteten Bremsen hinten hat: im Moment geht es um den 2,5 DTI Kombi Bj.2004 eines Freundes. Und bei der Suche habe ich Schlüsselnummern 0035,426 von meinem 3,2er Kombi verwendet ! Und mehrere Sätze gesucht: ich schlachte einen 3,2er Kombi und beabsichtige die belüftete Bremse auf meinen 2,2DTI nachzurüsten.

Danke Asterix, ist eine Neuheit für mich, das man sowas mit 7zap auch machen kann, bringt mich aber nicht weiter:

zuerst mal hast Du das Bremsbelag set gesucht, nicht den Zubehörsatz (1612710 bzw 92612710 wenn ich richtig recherchiert habe ) .

Aber das Problem ist: 19 von 20 Verkäufern stellen einfach alle Nummern beim Verkauf mit rein, damit bei einer Suche gerade Ihr Produkt verkauft wird - da kann man für einen 94er 2 Liter einen Zubehörsatz kaufen, der laut der Produktbeschreibung auch beim 2001er 3,2er passt !

Ruddi,

Die Haltestifte und das Kreuz bekommst Du

Nur noch beim FOH,einzeln !

Da gibt es keinen Satz dort.

Früher gab es mal einen Satz bei GM,

Da waren Bremssteine,Haltestifte und Kreuze

In einem Satz erhältlich!

 

Alle anderen Internethändler haben noch nichtmal

Wasser im Kochtopf,nur dumme Sprüche.

Beim Doctor oder alles mit 24 hinten drann,

Kann man maximal nen Drops an der Theke lutschen!

Mfg

Hi Rosi, lang nicht mehr kommuniziert ;-)

danke mal für die Auskunft, ein oder 2 FOH wurden bereits erfolglos angefragt.Werde mal Montag paar weitere durchtelefonieren.

Ich hoffe mit der Anfrage hier jmd zu finden, der noch einen Lieferanten kennt, der was auf Lager hat.

Dachte lange, das gibts nur am 3,2er. Bin in diesem Thread eines besseren belehrt worden - alle Facelift, 2,6er 3,2er und 2,5 Diesel mind die Kombis haben hinten belüftet.

Das ist doch ne Stückzahl, für die der Aftermarkt was gemacht haben muß ! Oder soll der Kumpel den 2004er 2,5er Diesel mit Vollausstattung wegschmeißen, weil er nicht mal mehr den Befestigungssatz für die hinteren Scheibenbremsbeläge bekommt ?

Es werden Beläge noch und noch angeboten und verkauft, aber Einbausatz bekommt man für so ein Serienfahrzeug nicht mehr ?

Weiß da wirklich Niemand mehr eine Bezugsquelle ??

Ach die Meinung von autodoc bzw ..24 etc hatte ich auch schon vorher, aber wenn man nirgends was bekommt, kann mans ja mal probieren, dachte ich und täuschte mich.

Muß in dem Zusammenhang allerdings meinen Glückskauf von vor einem Jahr erwähnen: SAC-Kupplung für den 2,2DTI zu 155,-€ incl Versand - gabs bei keinem anderen unter 200,-€ !! Und wenn auch erst nach 5 Tagen, aber es kam eine original LUK an !!

Mfg Rudi

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Moin,

ich hatte es ja schon mal geschrieben, Spreizfedern bekomme ich (noch), jedoch braucht man für den Omega B dann eine Zusammenstellung aus 2 verschiedenen Bremsbelageinbausätzen für einen kompletten Satz.

Von dem einen die breiten Spreizfedern, von dem anderen die längeren Stifte.

Die Spreizfeder hat eine Breite von 53mm (original glaube ich 55mm), das kann man ausgleichen, in dem man die Bremsbeläge vom Omega A verwendet, die sind dünner und wenn die sich dann an die Scheibe legen, dann paßt auch die Breite der Feder zum Belagabstand.

Da die Verbreiterungsstücke vom Omega B Sattel nicht so dick sind, wie die für den Omega A Sattel bei Verwendung von 22mm dicken bel. Scheiben, könnte es ggf. auch mit den originalen Beläge noch passen, habe ich jedoch nicht getestet.

MfG

Rudi,

Es kann auch möglich sein das der FOH

Keine Stifte und Kreuze mehr liefern kann!

Grund sind immer die Verschrottung von alten

Opel Ersatzteilen,früher unter PSA jetzt Stellantis,

wobei die letzte Verschrottung erst vor ca 2 Monaten war!

Verschrottung bedeutet,

-Teil zerstören

-Foto davon machen

-warten bis ein Fuzzi kommt und

die verschrotteten Teils sichtet und absegnet

- dann gibt es erst das Geld für den FOH

ca 3 Verschrottungen unter PSA gab es schon !

Die sind ja nur am Verkauf von Neufahrzeugen

Interessiert,

nicht am Erhalt eines alten Opel!

Außerdem kostet Lagerbevorratung Geld

Das machen aber viele so!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bremse hinten - Innenbel. - Spreizfeder 9195056 NML