ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bj.98 - ZV Probleme....?

Omega B - Bj.98 - ZV Probleme....?

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 11:22

Hallo alle,

Zeit gestern mittag geht der Zentralverreglung meine 98er Omega B nicht mehr. Blinker leuchten beim Knopfbetätigung auf aber sonst nichts.Keine Tür und Kofferraum auch nichts.

Fahre zeit 1996 hauptsachlich B omegas.Habe zeimliche alle Omega Krankheiten erlebt,aber diese ist was neues.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:34

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 3. Dezember 2016 um 08:32:26 Uhr:

Nochmal zur Anmerkung Suchen und finden...

Es gibt hier wirklich fast kein Thema zum Omega B was nicht schon etliche Male zelebriert wurde.

Hier heißt es sich mit der Suche anzufreunden und geduldig, mit unterschiedlichen Stichworten, suchen und viel zum Thema zu lesen. Auch die FAQ ist hier sehr umfangreich und doch recht übersichtlich angelegt.

Wissen bekommt mann nicht durch das Stellen einer Frage, sondern ausschließlich durch zuhören oder lesen und hier eben durch suchen und lesen. Das suchen ist immer schneller als das Fragen stellen und hoffen, daß irgendwann ne passende Antwort kommt.

Viele sind vom Omega-Senator Forum verwöhnt, da hier die erste Antwort oft schon Minuten nach dem absenden der Frage kommt. Das ist eine Besonderheit hier, in anderen Foren kann es schon mal Tage und Wochen dauern bis jemand über eine Frage stolpert und sogar irgend was dazu weiß und dieses auch schreiben will.

Darum in allen Foren die evtl. vorhandene FAQ durchstöbern und wenn man da nicht fündig wird die Suchfunktion zum glühen bringen. Das ist immer noch schneller, als gleich mal als erstes zu fragen und hat zu dem noch den Vorteil, daß man sich darüber auch noch viele kleine Brückeninfos zum Wissensbereich erliest, die das Thema gleich besser verstehbar und umfangreicher erläutert, auch meist für jeden anwendbar macht.

Yeah es ist so,ich bin eigentlich kein Forumstyp.Ich habe den Net schon abgesucht um info zu finden bevor ich uberhaupt einen Frage gepostet.Problem ist ich brauch das Auto und hab weniger Zeit durch alten posts rum zu forschen nach Lösungen.

Egal .Das Problem ist behoben worden ,und zwar so...

Habe alle Türen aufgezwungen.Den ganze Mist entfernt und in den Tonne geknallt. Alle Servomotoren und das StG sind weg.Muss halt alle Türen manuell verregeln und entregeln. Ist besser als ganz ausgesperrt zu sein .

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau Dir mal die Drähte im Fahrerfußraum unter dem Teppich an.

Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 18:13

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. Dezember 2016 um 20:57:43 Uhr:

Schau Dir mal die Drähte im Fahrerfußraum unter dem Teppich an.

Grüße

Kabelbaum ist inordnung.Kein Beschädigung zu finden .Stecker Kontakte sehen neue aus.

Habe heute mit gedult beide vorderen Türen entregelt bekommen. Schleiss ich den Fahrertur mit Schlussel ab,veregelt sich die Beifahrertur auch mit ab und bleibt so.Genau so über FB. Schleissen lasst sich alles. Gehen bloß nicht's mehr auf. Von alles was ich bishier gelesen habe,denke ich ehr Endschalter oder SG.

Wenn es alle gleich betrifft ... wäre ZV-StG eine gemeinsame Komponente. Unbedingt vor dem Austausch in den FAQ's dazu einlesen.

Grüße

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 6:55

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 3. Dezember 2016 um 00:05:26 Uhr:

Wenn es alle gleich betrifft ... wäre ZV-StG eine gemeinsame Komponente. Unbedingt vor dem Austausch in den FAQ's dazu einlesen.

Grüße

Wo steht es beim FAQ's. Finde nichts unter innenraum oder elektrik.

ok hab es

Nochmal zur Anmerkung Suchen und finden...

Es gibt hier wirklich fast kein Thema zum Omega B was nicht schon etliche Male zelebriert wurde.

Hier heißt es sich mit der Suche anzufreunden und geduldig, mit unterschiedlichen Stichworten, suchen und viel zum Thema zu lesen. Auch die FAQ ist hier sehr umfangreich und doch recht übersichtlich angelegt.

Wissen bekommt mann nicht durch das Stellen einer Frage, sondern ausschließlich durch zuhören oder lesen und hier eben durch suchen und lesen. Das suchen ist immer schneller als das Fragen stellen und hoffen, daß irgendwann ne passende Antwort kommt.

Viele sind vom Omega-Senator Forum verwöhnt, da hier die erste Antwort oft schon Minuten nach dem absenden der Frage kommt. Das ist eine Besonderheit hier, in anderen Foren kann es schon mal Tage und Wochen dauern bis jemand über eine Frage stolpert und sogar irgend was dazu weiß und dieses auch schreiben will.

Darum in allen Foren die evtl. vorhandene FAQ durchstöbern und wenn man da nicht fündig wird die Suchfunktion zum glühen bringen. Das ist immer noch schneller, als gleich mal als erstes zu fragen und hat zu dem noch den Vorteil, daß man sich darüber auch noch viele kleine Brückeninfos zum Wissensbereich erliest, die das Thema gleich besser verstehbar und umfangreicher erläutert, auch meist für jeden anwendbar macht.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:34

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 3. Dezember 2016 um 08:32:26 Uhr:

Nochmal zur Anmerkung Suchen und finden...

Es gibt hier wirklich fast kein Thema zum Omega B was nicht schon etliche Male zelebriert wurde.

Hier heißt es sich mit der Suche anzufreunden und geduldig, mit unterschiedlichen Stichworten, suchen und viel zum Thema zu lesen. Auch die FAQ ist hier sehr umfangreich und doch recht übersichtlich angelegt.

Wissen bekommt mann nicht durch das Stellen einer Frage, sondern ausschließlich durch zuhören oder lesen und hier eben durch suchen und lesen. Das suchen ist immer schneller als das Fragen stellen und hoffen, daß irgendwann ne passende Antwort kommt.

Viele sind vom Omega-Senator Forum verwöhnt, da hier die erste Antwort oft schon Minuten nach dem absenden der Frage kommt. Das ist eine Besonderheit hier, in anderen Foren kann es schon mal Tage und Wochen dauern bis jemand über eine Frage stolpert und sogar irgend was dazu weiß und dieses auch schreiben will.

Darum in allen Foren die evtl. vorhandene FAQ durchstöbern und wenn man da nicht fündig wird die Suchfunktion zum glühen bringen. Das ist immer noch schneller, als gleich mal als erstes zu fragen und hat zu dem noch den Vorteil, daß man sich darüber auch noch viele kleine Brückeninfos zum Wissensbereich erliest, die das Thema gleich besser verstehbar und umfangreicher erläutert, auch meist für jeden anwendbar macht.

Yeah es ist so,ich bin eigentlich kein Forumstyp.Ich habe den Net schon abgesucht um info zu finden bevor ich uberhaupt einen Frage gepostet.Problem ist ich brauch das Auto und hab weniger Zeit durch alten posts rum zu forschen nach Lösungen.

Egal .Das Problem ist behoben worden ,und zwar so...

Habe alle Türen aufgezwungen.Den ganze Mist entfernt und in den Tonne geknallt. Alle Servomotoren und das StG sind weg.Muss halt alle Türen manuell verregeln und entregeln. Ist besser als ganz ausgesperrt zu sein .

Back to the roots. Oder so...Und nicht vergessen die Türen abzuschließen:D

Nun ja, eine etwas skurile Problemlösung. Stecker ziehen hätte es dann sicherlich auch getan. :)

Da ich meinen Omega noch recht lange fahren möchte, habe ich seit 2 Jahren nur noch Neuteile und keinen Altschrott mehr verbauen lassen. Er dankt es mir damit, das an den reparierten Stellen nix mehr kaputt geht. Eben zuverlässig und Treu. Wenn Altteile wieder verbaut werden, sind Mängel programmiert.

Durch die ständige Erneuerung wird mein Omega immer "Wertvoller".

Gruss

Haibarbeauto

Aber nur für Dich! Wenn Dir einer reinrauscht ist das alles für die Katz. OK bisschen Kleingeld für guten Zustand wird es geben. Rein Kaufmännisch leider Unsinn. Ist für die Versicherer nur ein alter Wagen mit schon fast 200000!

Was da alles neu ist juckt die nicht...Bringt nix.

Mir geht es ja auch so. Nur steck ich nicht so viel Kohle rein.

Uns bleibt nur mit Vorsicht zu fahren und Glück zu haben. Der Omega B ist noch nicht im Steigen...In 10 Jahren vielleicht.

Schau mal was ein Omega A wert ist. Fast nichts bis aus ein paar Exoten wie Lotus und so.

Holger, ich versuche es mal so, das ist mein Hobby. Ich verbinde sehr viele gute tolle und einmalige Erinnerungen mit dem Typ Omega. Mein erster war ein Sport CD. Meine Kinder kennen den noch, als sie in den Pampers waren. Ich mag das Auto. Die Limo V6 2.5 war, seit es sie gab und gibt, mein Wunsch. Den erfülle ich mir, so lange es technisch möglich ist. Ohne jede Vernunft. Ohne jede Rücksicht auf Kosten.

Ich bin, seit 1979 Opel-Fan. Vom Record C bis heute, dazwischen Firmenwagen, weil es so sein musste. Heute bleibt mein Omega in möglichem Bestzustand bei mir, auch wenn das das Verständnis-Fassungsvermögen von manchem evtl. übersteigt. Das nennt sich Hobby. Ok?!!!

 

GRUSS

Haibarbeauto

Sicher ist das Ok. Ich wollt ja nur aufzeigen das es im Fall der Fälle sich nicht lohnt. Habe auch schon viel rein gesteckt. Zuviel um zu verkaufen, man bekommt die Kohle nicht wieder. Ja fast ein Hobby deswegen nun auch Winterpause. Salz mag er nicht und bekommt er auch nicht mehr.

Danke.!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Bj.98 - ZV Probleme....?