Omega B Bj.11.1995(Radio)
Hallo an alle habe in meine Omege ein Orginal Radio Philips jetz habe ich mir ein JVC gekauft nur sind da par probleme Radio funz mit duaer plus und Mid habe ich keine
Probleme nur es kommt kein ton raus nur wenn ich stecker von boxen raus und rein mache dann geht´s wen ich das auto ausmache dan wird alles wider ohne ton bitte um hilfe fahre am Sa. in urlaub und ohne radio ist das nicht so gut Bitte Bitte
MFG Snow-r
41 Antworten
Hallo, ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber es kann sein das Du ein Interface Adapter benötigt (?) Frag mal dort wo Du Dein Radio gekauft hast, oder bei anderen Car-Hifi Geschäften nach
Gruss Freddy
Moin,
das hört sich eher nach einem Problem mit dem Radio an....
Hast Du die Kabel irgendwie geändert bevor Du das Radio eingebaut hast? Kann es sein das da irgendwo ein Kontaktproblem vorliegt im Kabelbaum?
Gruss
Marcus
Nein habe das Orginal stecker aus dem Phillips radio raus und in das neue rein nur dauer plus wegen speicher
MFG Snow-r
Moin,
dann funktioniert der Ton also mit dem Originalradio? Wenn ja, würde ich mal den Händler von dem das Radio kommt selbiges überprüfen lassen, das hört sich ganz nach einem Problem mit dem Radio, sprich Anschlüsse oder Endstufe an.
Gruss
Marcus
Ähnliche Themen
habe ich gemacht radio geht 100% habe auch andere versucht das gleiche nur das Orginale radio funz
MFG Snow-r
ich denke das mein Opel ein Aktiv system hat und ich brauche denn stecker ich weiss nicht mehr S............
MFG Snow-r
Moin Moin,
ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher, aber ich hatte mal von einem ähnlichen Problem gelesen.
Soweit ich mich erinnern kann, ist beim Stecker von Opel irgendwas über Kreuz gelegt und in Kombination mit einigen Radios die Handyunterstützung haben, geht der Ton dann nicht mehr.
Irgendein Kabel musste getrennt werden. Ich mach mich nochmal schlau und meld mich dann.
Tschüss
StressMann
Moin moin
hast du dein JVC Radio neu gekauft?
Wenn ja müßtest du ja nen Karton / Handbuch bzw ähnliches haben!!!!
Stehet da ne Ausstattung von Telefostummschaltung???
bzw
Wenn du das Radio eingebaut hast und es an ist ( zB Radiobetrieb ) was wird dir im Display angezeigt???
PS : beschäftige mich seit ca 8 Jahren beruflich mit CAR-Navi-Radio etc, aber von nem Aktivsystem hab ich im Omega noch nix gehört.
ist das Bose kein Aktiv-system?
aber wie auch immer, im ´95er Omi ist wohl kaum ein Bose drin, oder?
deine Fehlerbeschreibung ist nunja etwas dürtig.
tippe aber auf Verdrahtungsfehler. Ausgang für Antennenverstärker richtig angeschlossen? Führt auch gerne zur Verwirrung.
Wenn du nicht genau weisst, was du tust, hauts auch gerne mal das Radio durch. Also: RTFM! manchmal braucht es ne Weile, bis man die komischen Zeichnungen und Piktogramme von den Chinamännern richtig interpretiert.
Hast schon recht mit dem Bose system-aber inem 95 kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.
Kenne aber viele die ein problem mit nem JVC Radio haben
der Fehler hört sich auch so an .
Problem -die Entsufe in den Geräten haben so ne Art Schutzschaltung-> Hat einer der angeschlossenen Lautsprecher einen zu kleinen Widerstand blockt das Gerät die Tonausgabe ( falls evtl. Kurzschluss)
aber für ne richtige Aussage müsste man halt mehr wissen
Hi also habe ein neue JVC CD/MP3/WMA Radio radio funz in andere auto 100% wenn ich das radio in meine Omege einbaue dann habe ich kein ton (habe nur dauerplus getausch). Nur was ich nicht verstehe wenn das radio leuft und ich ziehe denn lautspreche stecker ab und mache im wieder dran dan funz ton.Habe mir aus Internet ein stecker beschreibung geholt alles gemacht was da steht ohne erfolg.in MID anzeige wenn radio aus ist steht datum wenn Radio an ist steht nix.
MFG Snow-r
Klingt nach der Sache mit dem Widerstand der Lautsprecher-
Um den Fehler einzugrenzen könntest du jetzt alle Lautsprecher abklemmen und dann einen nach dem anderen wieder anschliessen und probieren.
Einfacher natürluich man nehme nen Multimeter WENN MANN HAT ! ( normal 3,6-4,2 ohm )
Du bzw der Vorbesitzer hat evtl. mal zu laut gehört oder den Bass zu doll eingestellt.
Der Fehler ist klanglich wahrscheinlich NOCH nicht zu hören aber denk schon mal über nen Satz neue Lautsprecher nach.
Andere Hersteller haben sich da nicht so zickig wie jvc.
Sorry wegen der nicht so tollen Infos
Danke ist ja kein problem aber warum funz das orginale radio von opel das ist ja kein problem habe gemessen sind ok ich habe noch was mit remoute im forum gesehen und werde noch morgen die kabel tauschen (Urlaub ohne muzik ist auch gut)
MFG Snow-r