Omega B - Battlebus 1.2
Alles klar.
Der Verkäufer wird mir den Ommi Donnerstag Nachmittag auf dem Hof der Zulassungsstelle anliefern. Ich kann ihn dann direkt ummelden.
Hatte ein wenig Bedenken, ob der beim ausgehandelten Preis bleibt. Wir sind ja außerhalb der Elektrobucht. Aber alles bestens, das Ding läuft und ich freue mich wahnsinnig auf die Karre.
Rolf
79 Antworten
BAB Ausfahrt Lahr Richtung Schwanau. Ab da ist Erstein ausgeschildert. Das ist schon in Fronkreisch.
Guten Morgen
Ich bin mal neugierig ...
Welches Alpine hast Du genommen und hat es auch Navi??
Gruß
Zitat:
@hlmd schrieb am 30. Januar 2019 um 10:54:39 Uhr:
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:26:24 Uhr:
Der 36 Polige Stecker am CCRT und
NCDC2011,2013,2015 ist identisch.
Belegung zu 95% auch identisch.Nur das MID und dass CID macht den Unterschied !
Nur leider ist das CID "dumm". Man braucht dazu entweder ein NCDxxxx oder einen Adapter, um die BC und CC Meldungen auch am CID zu haben.
Zitat:
@hlmd schrieb am 30. Januar 2019 um 10:54:39 Uhr:
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:26:24 Uhr:
Ein Doppel-Din von Denke, Alpine mit LFB Adapter wäre da ne saubere LösungEs gibt auch noch andere Doppel-DIN Radios mit LFB Unterstützung. Auch so 'ne Billig China Dinger tun es. Bei den China-Radios gibt es aber fast keine, wo das Display neigbar ist.
Beim Omega sitzt das Radio ja ziemlich tief, da finde ich das Neigen des Displays schon von Vorteil. Dies bekommt man von Pioneer, Kenwood/JVC, Sony und halt Alpine.Ich habe ein 7" von Alpine aus 2 Gründen drinne:
1. Adaptive Helligkeit beim Display, d.h., die Helligkeit passt sich dem Außenlicht an unabhängig vom Lichtschalter. Mich hat bei 'nem JVC (hatte ich vorher) genervt, dass das Radio am Tag bei eingeschaltetem Licht immer zu dunkel war und man es manuell anpassen musste, nur um Nachts wieder runterzuregeln.
2. Alpine ist mittlerweile der einzige Anbieter, wo man auch das MID noch ansteuern kann und es passende Adapter für's MID gibt.Wem das MID und die Helligkeit Schnuppe ist, ist mit 'nem 7" Pioneer aber gut bedient. Alpine ist halt ziemlich teuer...
VG
PS: So sieht das übrigens bei uns mit dem Alpine aus.
@ areko
Auf dem Bild war es noch das ICS-X8, nur ein Moniceiver ohne Navi und DAB+.
Aktuell habe ich das INE-W987D drin (Navi + DAB+). Ich wollte halt DAB+ haben und von Alpine gibt's halt DAB+ nur mit Navi, zumindest in der Moniceiver-Variante. Und das INE-W987D gab es im März für'n Bruchteil des eigentlichen Preises...
Da wir jetzt aber das CID drinne haben, nutze ich nur die LFB Tasten mit dem Adapter von NIQ.
Der Adapter von Alpine für die LFB und für's MID liegt jetzt erstmal rum, genau wie das ICS-X8 (wird demnächst verscherbelt).
Habe allerdings auch gleich die Antenne getauscht (GPS, FM, DAB+ von Bad Blankenburg). Jetzt funzt auch der Empfang bei UKW richtig, auch wenn ich nur DAB+ nutze. Bei den Adaptern für die OEM-Antenne auf Nachrüstradio gab's immer Empfangsprobleme...
VG
WoW .....
In der Bucht z. Z. nicht unter 1400€ Kracher ....... HÖLLE
Zitat:
@hlmd schrieb am 31. Mai 2019 um 11:12:27 Uhr:
@ areko
Auf dem Bild war es noch das ICS-X8, nur ein Moniceiver ohne Navi und DAB+.Aktuell habe ich das INE-W987D drin (Navi + DAB+). Ich wollte halt DAB+ haben und von Alpine gibt's halt DAB+ nur mit Navi, zumindest in der Moniceiver-Variante. Und das INE-W987D gab es im März für'n Bruchteil des eigentlichen Preises...
Da wir jetzt aber das CID drinne haben, nutze ich nur die LFB Tasten mit dem Adapter von NIQ.
Der Adapter von Alpine für die LFB und für's MID liegt jetzt erstmal rum, genau wie das ICS-X8 (wird demnächst verscherbelt).
Habe allerdings auch gleich die Antenne getauscht (GPS, FM, DAB+ von Bad Blankenburg). Jetzt funzt auch der Empfang bei UKW richtig, auch wenn ich nur DAB+ nutze. Bei den Adaptern für die OEM-Antenne auf Nachrüstradio gab's immer Empfangsprobleme...
VG