ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Battlebus 1.2

Omega B - Battlebus 1.2

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 21:43

Alles klar.

Der Verkäufer wird mir den Ommi Donnerstag Nachmittag auf dem Hof der Zulassungsstelle anliefern. Ich kann ihn dann direkt ummelden.

Hatte ein wenig Bedenken, ob der beim ausgehandelten Preis bleibt. Wir sind ja außerhalb der Elektrobucht. Aber alles bestens, das Ding läuft und ich freue mich wahnsinnig auf die Karre.

Rolf

Ähnliche Themen
79 Antworten

viel Glück mit dem neuen Wagen und Bilder:):) kommen doch

Gruß jochen

Hi,

na Bilder wollen wir doch alle sehen.;)

Zitat:

@Omnipfurz schrieb am 22. Januar 2019 um 01:21:55 Uhr:

Hi,

na Bilder wollen wir doch alle sehen.;)

na denn mal los....GUTE FAHRT...und bitte Fotos......

lg Vileda

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:22

Alles soweit vorbereitet. Elektronischer Versicherungsnachweis liegt vor, Wagen wird Donnerstag Nachmittag samt Papieren angeliefert. Keine Überführungskosten, sogar die Nummernschilder kann ich übernehmen da gleicher Zulassungsbezirk. 20 Fuffis sind abgepackt.

Bilder sind natürlich Ehrensache.

Mal sehen, vielleicht mache ich Freitag noch die Räder vom Battlebus I drauf. Das sind Serienalus vom Vorfacer, aber die Winterreifen sind neu.

Zur Zeit sind Stahlfelgen mit Radkappen montiert. Mag ich nicht, aber die Winterreifen haben rundum noch Minimum 5 mm Profil.

Sommerräder in 16 oder 17 Zoll sind auch dabei. Genau weiß ich das nicht, habe nur Bilder gesehen. 2 Reifen müssen allerdings ersetzt werden.

Hier sind die Bilder (Eins, Zwei, Drei, Vier, Fümpf, Sex, Sieben, Acht, Nein, Zähn, Ölf), denn manche können ja keinen Omega bei Ebay finden ;-) Hier ist das Angebot des TöffTöff...

Gruß

Carsten

Nicht schlecht. Fehlt halt die Gasanlage ;)

Und die paar aufgeführten Mängel ( so das es dabei bleibt), sind ja auch schnell behoben. Gasanlage...... ja das wäre noch was.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:33

Jau, das isser.

Paar Mängel mehr als beschrieben hat er schon noch. Aber alles kalkulierbar. No Problem.

am 23. Januar 2019 um 7:25

Driplo ich hab auch genauso einen von 2002.

Meiner hat noch SD drin, sonst gleich auch die Farbe und Schalter.

Mach Dir den mal wieder hübsch

Mfg Fauchi

Die Sommerreifen dürften 225 er sein. Genau kann man es von den Fotos her nicht erkennen. Die Heckklappe scheint wirklich noch rostfrei zu sein - Glückwunsch!

Der Innenraum schaut doch sehr abgelebt aus. Leder vom Schaltknauf, Fensterheber ...

Schein aber ein fairer Deal zu sein.

Gute Fahrt!

am 23. Januar 2019 um 8:07

Die 260tkm gehen wohl auch in Ordnung, so wie die Fußpedalgummis aussehen.

Ja es wurde wohl (gelebt) in dem Auto, Verkäufer hätte Ihn auch sauber machen können;)

Fensterheber sind bei mir auch angegriffen gewesen, das ist normal mit diesem doofen Softlack,

meiner Vorbesitzer war eine Frau mit langen Fingernägeln....:p

Sonst steht er Lackmässig noch gut da, einmal überpolieren und aussaugen und Driplo hat einen feinen Wagen.

Glückwunsch

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 16:45

So, hat alles geklappt!

Der Ommi ist umgemeldet und fährt ganz manierlich. Dass Kosmetik gemacht werden muss war mir schon bei der Vorbesichtigung klar, aber ich habe selten einen Ommi in freier Wildbahn gesehen, der es blechmäßig mit diesem aufnehmen könnte.

Alle 4 Türen und die Heckklappe sind absolut rostfrei. Das gilt auch für die hinteren Seitenteile !!!!

An den Längsträgern ist nicht einmal Flugrost.

Fahrtechnisch überzeugt der Neue ebenfalls. Ich weiß, wie sich ausgenoddelte Vorderachsen anfühlen, diese ist es mit Sicherheit nicht.

Der Wagen ist auch sehr agil, was besonders im Vergleich mit dem XEV Automatik auffällt. Besonders von unten heraus ist das höhere Drehmoment deutlich zu spüren.

Handlungsbedarf besteht an 3 Stellen. Zum einen blüht es in den hinteren Radkästen, das übliche halt.

Zum anderen ist der Zahnriemen fällig. Der ist zwar erst 3 Jahre alt (Scheckheft dabei!!) hat aber inzwischen 60.000 Km runter.

Viel Spaß mit den Bildern

Img-20190125-a
Img-20190125-b
Img-20190125-c
+1

Hast scheinbar großes Glück gehabt.

Als ich meinen aktuellen vor 4 1/2 Jahren gekauft hab, hat es für meine Begriffe lange gedauert, ehe ich mich entscheiden konnte. letztlich hab ich den Kauf nicht bereut. Die Türen der Beifahrerseite und die Heckklappe hatten Opelgold. Die Karosserie war rostfrei. Die beiden Türen hab ich längst ausgetauscht. Eine rostfreie Heckklappe liegt schon in der Garage. Nach der Anmeldung hab ich dann im Handschuhfach - der Griff war ab - die Rechnungen für einen Tauschmotor entdeckt. Davon hat der FOH, der mir den Wagen verkauft hat nichts gewußt.

Die Ausstattung war recht mager. Dank eines Schlachtautos hab ich die gleiche Ausstattung wie Deiner.

Im Laufe des Jahres werde ich nochmals mit Mike Sanders nacharbeiten. Schließlich möchte ich kein anderes Fahrzeug.

Welchen Farbcode hat Deiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen