ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Ausrücklager defekt?

Omega B - Ausrücklager defekt?

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:04

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem.

Trete ich meine Kupplung fängt es an zu quitschen wie Teufel,

lasse ich das Pedal wieder los ist Ruhe.

Vermute das böse Ausrücklager ist hinüber.

Wie ist Euere Meinung?

Habe erst vor 2 Wochen 500 Euro in die Kiste gesteckt, wenn nun auch noch

die Kupplung kommt ist Schicht im Schacht.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt zwei Arten von Geräuschen.

Einmal verursacht durch das Ausrücklager und das andere durch das Pilotlager (Kurbelwellenhalslager).

Bei beiden muß aber das Getriebe raus.

 

Mit deiner Kupplung haben die aber fast nie was zu tun, deren Verschleiß siehst du wohl erst, wenn du sie ausbaust. 

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Es gibt zwei Arten von Geräuschen.

Einmal verursacht durch das Ausrücklager und das andere durch das Pilotlager (Kurbelwellenhalslager).

Bei beiden muß aber das Getriebe raus.

Mit deiner Kupplung haben die aber fast nie was zu tun, deren Verschleiß siehst du wohl erst, wenn du sie ausbaust. 

Ich danke Dir Kurt,

genau das habe ich befürchtet.

Nun ist aber leider die Kohle alle.

Denke das war es nun.

Hallöle,

wegen nem Ausrücklager nen Wagen verschrotten??? Man man... Bei der Omi kommste wenigstens noch ohne große Problem ans Getriebe ran, und das Lager kostet sicher auch keine hunderte Euro... oder?

Gruß Lars

Hm ich finde es richtig lustig  erst wird die Kiste durch Repariert und dann weil die Kohle oder die Lust fehlt verkauft man das Teil und der nächste freut sich.

Weiß ja nicht was deine oma runter hat aber ich habe heute ne kupplung fürn kumpel geliefert bekommen! Habe ich bei 123.... bestellt und der verkäufer heißt Kupplungsdiscount und gekostet hat das kit incl. ausrücklager und versand 95,60€! Kupplung ausgepackt und laut stempeln ist es eine von sachs! Habe im januar meiner oma ne neue gegönnt und auch da gekauft und die war von lukas und alles bisher top! Also nochma en hunni in die hand genommen und bissel zeit investiert!:D

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:40

Ich kann ja verstehen, dass Ihr mich nicht versteht.

Also kurze Erklärung.

Vor 2 Wochen habe ich einen Unfallschaden repariert.

Hat mich knapp 500 Euro gekostet.

Da ich arbeitslos bin und 4 Kids zu versorgen habe, ist der Sparstrumpf nun absolut leer.

Ich kann nicht schon wieder Geld ins Auto pumpen.

Die Kohle fehlt ja dann bei der Familie.

Da ich kein Getriebe in meiner Garage ausbauen kann, bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.

Müsste dann in etwa wieder ca. 400 Euro auspacken für die Teile und den Einbau.

Das ist einfach nicht mehr zu bewerkstelligen.

Da muss ich leider andere Prioritäten setzen.

Gefällt mir auch nicht, aber was soll ich machen?

Dann bleibt der Omi einfach stehen und wir müssen versuchen mit den öffentlichen klar zu kommen, obwohl dies auch keine billige Lösung ist.

So ist eben der Stand der Dinge.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Hm ich finde es richtig lustig  erst wird die Kiste durch Repariert und dann weil die Kohle oder die Lust fehlt verkauft man das Teil und der nächste freut sich.

Hallo jmlif,

darf ich Dich mal fragen aus welcher Ecke Franken Du kommst?

Reine Neugier, da ich auch Franke bin den es nach NRW verschlagen hat.

Hi...

Deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Aber haste schon mal über "Wir bei Google-Maps" nachgedacht?. Da finden sich jede Menge Omega-Schrauber, die sowas für kleines Geld erledigen, wenn du es nicht selbst machen kannst...

Dies ist eine der hilfreichsten Communities, die es im www gibt! Wenn jemand Hilfe will, bekommt er sie auch.:rolleyes::rolleyes:

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Hi...

 

Deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Aber haste schon mal über "Wir bei Google-Maps" nachgedacht?. Da finden sich jede Menge Omega-Schrauber, die sowas für kleines Geld erledigen, wenn du es nicht selbst machen kannst...

 

Dies ist eine der hilfreichsten Communities, die es im www gibt! Wenn jemand Hilfe will, bekommt er sie auch.:rolleyes::rolleyes:

 

Gruß

 

Jürgen

Habe ich schon gesucht, aber bei mir in der Ecke ist da wohl tote Hose.

Sollte wohl nach Berlin ziehen.:p

Kenn ne hinterhof werke ,die baut die die kupplung inkl.pilotlager und kupplung endlüften für 150euro an.

Mit termin ist er in maximal 2std fertig......Ich bin mit der arbeit von dem sehr zufrieden.

Hab selbst schon meine beiden omis da zum wechseln gehabt.

Du müsstest dann nur die teile besorgen,ne neue luk kupplung (inkl.pilotlager,kupplungsschreibe,reibplatte und ausrücklager) kostet ca.100-140euro,hab meine immer über polnische anbieter gekauft.

 

m.f.g.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Kenn ne hinterhof werke ,die baut die die kupplung inkl.pilotlager und kupplung endlüften für 150euro an.

Mit termin ist er in maximal 2std fertig......Ich bin mit der arbeit von dem sehr zufrieden.

Hab selbst schon meine beiden omis da zum wechseln gehabt.

Du müsstest dann nur die teile besorgen,ne neue luk kupplung (inkl.pilotlager,kupplungsschreibe,reibplatte und ausrücklager) kostet ca.100-140euro,hab meine immer über polnische anbieter gekauft.

 

m.f.g.

Wo ist die Werke?

Vieleicht kann ich ja mal mit denen reden.

Muss aber eh noch 3 Wochen warten und versuchen die Kohle ranzuschaffen.

Schulstr.23

in duisburg bruckhausen .

Ist wirklich eine hinterhof werkstatt,aber er macht sein job einwandfrei.Kannst beim umbau ja auch zusehn....er hat da keine probleme mit :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Schulstr.23

in duisburg bruckhausen .

Ist wirklich eine hinterhof werkstatt,aber er macht sein job einwandfrei.Kannst beim umbau ja auch zusehn....er hat da keine probleme mit :-)

Das wären für mich 260 Kilometer hin und zurück.

Werde mich hier mal schlau machen ob ich ne kleine Werkstatt finde und dann mal abwägen wo es günstiger wird.

Trotzdem vielen Dank an dich.

Das ist natürlich zuweit weg....du könntest mal schauen ob die ne hobbywerkstatt oder mietwerkstatt in deiner nähe hast.Manche machen sowas auch für kleines geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Ausrücklager defekt?