OMEGA B / 9x18 / welche Reifengröße
Hallo zusammen ...
endlich konnte ich mich durchringen einen Satz Alufelgen zu erwerben . Die Felgen sind gebraucht und waren recht günstig . Hier die Dimensionen ...
VA 8x18 ET 35 / HA 9x18 ET 30
Jetzt die Frage ... Welche Reifengröße sollten wir nehmen , wenn wir auf allen 4 Rädern die gleiche Größe fahren wollen . Im Keller haben wir noch gute 225/40 R18 liegen , die allerdings wohl zu schmal für die 9x18 auf der HA sein dürften . Gutachten gibts keins ... Eintragung geht sowieso nur über §21 , da wir im einem Atemzug auch Tieferlegungsfedern 40/30 verbaut haben . Die beiden Federn der HA waren gebrochen .
Also , was meint Ihr ???
38 Antworten
Die Größe 235/40 R18 hab ich auch schon überleg . Es gibt ja wahrscheinlich kaum Alternativen .
Fährt jemand von Euch 225/40 R18 auf 9x18 ???
225er sollten auf einer 9er Felge zugelassen sein, bei mir sind 235er auf einer 9,5 zugelassen.
Geh einfach zu einen Reifenhändler deines Vertrauens und Hol dir eine Reifenfreigabe zu deinen Reifen, die du rumliegen hast, das ist erstmal kostenlos und der TÜV-Mann freut sich dann auch, wenn man mit sowas schon an kommt.
Reifengröße
Ich habe auf meinem MV6 Steinmetzfelgen mit den Reifendimensionen
Vorne 235/40/18 Felge 8x18 Et 15
Hinten 265/35/18 ( Wegen ABS 35iger hinten) Felge 10x18 Et10
Sieht super aus
Ähnliche Themen
Also ich hab bei der DEKRA nochmal nachgefragt ...
für 8x18 und 9x18 möchten man am liebsten 235/40 R18 sehen , auch ohne Reifenfreigabe .
Hab Ihr vielleicht noch ein paar Infos dazu .
Ich bräuchte ein Gutachten für die DEZENT S für den OMEGA B oder vielliecht irgendwelche Bilder in der besagten Größe auf dem OMEGA B .
Danke
Schreibe die mal an, vielleicht haben sie was ?
http://www.tuning2.de/loadframes.php?...
oder hier, diese sind neu. Dann sollte man auch ein Gutachten haben.
http://cgi.ebay.de/...32881QQihZ005QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
warum druckst du dir das Gutachten nicht einfach auf der seite von dezent aus .
nur gibts es da nix in 5/110 und auch nix in 9 X 18
für die oma gibts 8 x18 in 5/ 112
... hier nun die ersten Bilder
Ich habe schnell mal ein Bild für Euch geschossen .
Als Reifen fahren wir vorerst die PIRELLI P-ZERO ROSSO
VA 8x18 mit 235/40 R18
HA 9x18 mit 265/35 R18
Verbrauch in der Stadt um 3 Liter pro 100 km zu den vorherigen Winterrädern in 195/65 R15 gestiegen !!!
ciao M & K
Rote Bremssättel, gelochte Bremsscheiben, schwarze Scheinwerfer, Sportgrill und geile Felgen. Da sieht so ein weißer Omega richtig gut aus !
Sind die Zierschutzleisten der Türen bewußt schwarz gelassen worden oder werden die auch noch lackiert ?
Danke , Danke ...
@ Mandel
Ja , die Zierleisten der Türen haben wir bewusst schwarz gelassen . Soll ein kleiner Akzent bleiben , da sich schwarz und weiß am Auto abwechseln .
Ungelogen genehmigt sich der OMEGA jetzt knappe aber satte 4 Liter mehr auf 100 km im Stadtverkehr und 3 Liter außerorts
Wie ungeil ist das denn ???
Bei 60 km/h im Stadtverkehr bleiben 14,5 - 15 Liter pro 100 km auf dem BC stehen ... das geht wirklich nicht !!!
Wo ich gerade erst so stolz war auf den 900 km Maiausflug nur 63,8 Liter verbraucht zu haben !!!
Außerdem zieht er wirklich jeder Spurrinne nach , sogar den weißen Fahrbahnstreifen .
Ich denke bald möglichst auf 225/40 R18 umzurüsten .
LG
Komisch, ich habe die gleichen Reifenbreiten in 17 Zoll und keine Probleme. Auch der Mehrverbrauch liegt zwischen 1-1,5 Litern. Allerdings ist er jetzt eigentlich bei null, da ich für den Winter rundum 235er habe.
Wäre das ein Grund ...
Ich hab die Reifen noch im Keller liegen gehabt von meinem AUDI S6 C4 und bei "ihm" war die Spur an der VA extrem verstellt . Die Reifen sind daher extrem schief abgefahren und könnten vielleicht wie ein "Schneepflug" abbremsen ???
Der OMEGA rollt auch wirklich schlecht .
Außerdem sind die Reifen vorn ordentlich runder gefahren , fast an der Verschleißgrenze .
Wäre das eine Möglichkeit ???
LG
PS: Im Anhang ein Bild des AUDI S6 4.2 V8 (unter 15 Liter wirklich nichts zu machen)
Das Rillen nachlaufen kann auf jeden Fall damit zu tun haben. Der Mehrverbrauch glaube ich nicht. Bin aber kein Experte, man sollte auf mein Urteil also nicht aufbauen.