Omega B 5,7 l 250 km/h

Opel Omega B

Hallo Leute,
anbei ein Bild von der reifen.com Seite.
Omega B Caravan mit 5,7 228kw 250km/h
auch als Limusine verfügbar ;-)
Grüsse und schönen Sonntag noch, nbger

54 Antworten

Hier ein Bild vom Auto !

Lecker !
Gruß Sebo

Hier noch einer. Und zur Beunruhigung aller, es soll in Deutschland welche geben.

WOW, wusste noch nicht dass es sowas tolles gibt. Hab´s für nen Fehler gehalten weil der Omi in anderen Felgenkonfiguratoren noch nie aufgetaucht ist.

Ähnliche Themen

Hi,
Mandel, war das der 5.7 L V8 aus der Corvette?

mfg mv6 und sein feet.

Ja, das war er.

Warum wurde der eigentlich nicht in Serie gebaut,so ein Schmuckstück?
War das wirklich nur wie man`s aus`m Wald Pfeifen hört,an der Motorkühlung gelegen?

mfg mv6 und sein feet.

Der wäre jetzt auch langsam als Gebrauchter erschwinglich geworden...........wäre, ...........heul........Scheiß Vorstand.....
http://auto-kraftfahrzeug.de/4001_OMEGA_B__5dot7_V8.html

Hallo!

Das lag an den Problemen mit der Kühlung. Opel hat die thermischen Probleme nicht in den Griff bekommen und das wars dann für den V8.

Mfg
FalkeFoen

@FalkeFoen

Das ist zumindest die offizielle Version. Eine andere besagt die Karosserie hätte für die Leistung des Motors nicht genügend Steifigkeit. Noch eine andere bezweifelt das man für den vermutlichen Kaufpreis überhaupt Kunden gewonnen hätte. Letztlich wird es wohl wieder ein Mix aus allen sein und uns bleibt nur, den Sabber von den Mundwinkeln abzuwischen !

Ja, Mandel
Träume kommen und gehen.
Aber den Spruch muß ich mir merken:

"was heute mehr reinpasst hätte morgen schon ein paar Cent mehr gekostet"
Das nenn ich sparen.
Hätte da mal ne Frage.Wo gibt`s den größten Tank für`n mv6 Bj.96
😁😁😁

Na ja, wenn ich mir die australischen Holden Commodore etc = Omega mit den großen Motoren angucke, dann kann das mit Kühlung und Karosserie ja wohl kein Problem gegeben haben, denn da ist es ja noch ein paar Grad wärmer als hier. Der einzige Grund war sicher der Preis.
Gruß Chuck

Werden`s wahrscheinlich nie ganau erfahren.
Aber vielleicht gibts ja mal in den kommenden Jahren wieder ein würdiger Omega-Nachfolger,denn der aktuelle Vectra oder Signum können`s ja nicht sein oder ?
mfg mv6 und sein feet.

Zitat:

Original geschrieben von feet

Ja, Mandel

Hätte da mal ne Frage.Wo gibt`s den größten Tank für`n mv6 Bj.96
😁😁😁

------------------------------------------------------------------------

Für die Benziner gibt es nur die 75 Liter Tanks, bei Flüssiggas sind dem ganzen kaum Grenzen gesetzt. Ich habe von Leuten gelesen, die haben neben den 75 Liter Benzintank, nochmal 120 Liter Flüssiggas dabei.

Deine Antwort