Omega B 3,0/3,2 vs. 2,5 TD ??? Viele Fragen !!!
Hallo, Leute,
ich überleg folgendes, eigentlich bin ich ja vom 2,5 TD
ein großer Freund, aber jetzt bin ich halt am überlegen.
Ob ich mir wieder einen Diesel kaufe
oder einen Benziner und den auf Gas umrüsten lasse???
Und dachte da an einen Sechszylinder , geht ja nur
3,0 oder 3,2 oder vielleicht auch der 2,5 ???
Ich fahre so um die 35.000 Km im Jahr
und will halt das beste ergebnis erziehlen im Spass, Kosten
und besseren Omega´s
Mein Gefühl ist es das die Omega´s MV6 3,0 oder 3,2
ne bessere Ausstattung als Omega´s gleicher Baujahre mit 2,5 TD Motor oder sehe ich das falsch ????
Was mich aber stört ist, das es die MV 6 nur mit Schaltung gibt oder ??? Hatte ich wohl so im anderen Treat verstanden
Was haben die MV 6 für Krankheiten und was kostet mich dann der Spaß, die Krankheiten dann im Eintrittsfall zu heilen??? Sage nur Krümmer !!!
Ist den ein Gaseinbau beim MV6 möglich und wenn ja, hat da schon jemand erfahrung mit ???
Fragen über fragen, aber immer her mit Antworten
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kieshaufen
@Tomminokker:
Wieviel wärst Du denn bereit, für einen 2001er 3,2 Executive mit Gas-Umbau zu zahlen?
Habe dir ne PN geschickt.
Melde dich bitte mal.
Weiß nicht ob ich schon Antwort von dir habe.
Mein Motor Talk, spinnt etwas rum.
Gruß Thomas
Muss das Thema noch mal aufgreifen
Also was verbraucht ein 3,2 so im Durchschnitt
und mit Gas kann ich dann ca. 20% mehr rechnen oder ???
Was zahle ich an Steuern
und wie sind die Einstufungsklassen bei der Versicherung ???
(1) 14 l/100km
(2) Ja
(3) 6,75€/100cm³ * 32cm³
(4) Genau das gleiche wie der 3.0er. www.typklassen.de oder halt ein individuelles Angebot auf z.B. www.devk.de www.huk24.de usw.
Hallo!
Meiner braucht im Schnitt 14,7l ,zum Gas kann ich nichts sagen. Steuern 220€ Versicherung zahl ich bei 45% und 150€ SB 370€ im Jahr.
Mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
BEnzin
Und was fahre ich sonst so
Benzin
Super
oder Super plus ???
Was hat der Wagen sonst für Schwachstellen
ausser der Krümmergeschichte ???
Hallo!
Der Omega fährt mit SuperBlfr. Schwachstellen ,bis jetzt sind meine Krümmer dicht. Schwachstelle Zahnriemen meiner war nach 42000km und 3,5 Jahren kaputt nicht der Riemen sondern die Platte mit den Spannrollen. Ist zum Glück nichts passiert .Opel hat den Zahnriemensatz und den Einbau bezahlt. Das Heizungzregelventil war defekt , die Lima nach nicht mal 33000km im Arsch, hinten komplett neue Bremsanlage wegen Dauerquietschen. Alles zum Glück auf Garantie bzw auf Anschlussgarantie, denn die Werkstattkosten für die V6 bei Opel sind richtige Oberklasse. Leider gibt es den 3.2 nur mit Automatik und die ist halt nicht mehr die Jüngste. Es fehlt einfach ein fünfter Gang .Wie schon gesagt der Verbrauch ist so ganz und garnicht Zeitgemäß , aber das hab ich vorher gewusst.
Mfg
FalkeFoen
3,2
Fährst du viel Stadt oder viel Autobahn ?
Aber auch bei 15 Liter Gas, wäre ich fast gleich mit Diesel.
Warum gibt es auch nur soviel Auto´s ???
Die entscheidung ist halt schwer.
Hallo!
Ich fahre überwiegend Landstrasse und Stadt . Selbst auf der Autobahn bei 140km/h mit Tempomat braucht er zw 11.5-12.5l.
Mfg
FalkeFoen
Ich verbrauche mit Standheizung zwischen 13 und 14 Liter im Winter und im Sommer einen Liter weniger (reiner Stadtverkehr). Dabei nutz ich aber auch sehr oft die GRA.
Was für Stadtverkehr? Mit nem 3.2er? Respekt. Ich schaffe ihn im reinen Stadtverkehr nie unter 15l zu drücken.
Zitat:
Original geschrieben von kieshaufen
Ich verbrauche mit Standheizung zwischen 13 und 14 Liter im Winter und im Sommer einen Liter weniger (reiner Stadtverkehr). Dabei nutz ich aber auch sehr oft die GRA.
Was ist GRA ???
Übrigens habe ich ein neues AUTO -))
Siehe meine Signatur.
GRA = Geschwindigkeits- Regel-Anlage (Tempomat)
Glückwunsch zum Neuerwerb. Wenn Du ihn im Stadtverkehr (inkl. Stop & Go und Kaltstarts) unter 15l/100km bringst, dann Respekt. Mein Vater liegt bei den Temperaturen bei 17 l/100km...
Verbrauch
Mal schauen was er Verbraucht.
Habe Ihn gestern erstmal bei Opel gehabt zum
Zahnriemen machen.
Aber spätestens im April/ Mai
bekommt er ne Gasanlage.
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Omega, da hast Du ja in die vollen gegriffen !
Und wo bleiben die Bilder im Bilder Fred??
Wir warten!
Und bitte auch vom Innenraum!