Omega B 3,0/3,2 vs. 2,5 TD ??? Viele Fragen !!!

Opel Omega B

Hallo, Leute,
ich überleg folgendes, eigentlich bin ich ja vom 2,5 TD
ein großer Freund, aber jetzt bin ich halt am überlegen.

Ob ich mir wieder einen Diesel kaufe
oder einen Benziner und den auf Gas umrüsten lasse???

Und dachte da an einen Sechszylinder , geht ja nur
3,0 oder 3,2 oder vielleicht auch der 2,5 ???

Ich fahre so um die 35.000 Km im Jahr
und will halt das beste ergebnis erziehlen im Spass, Kosten
und besseren Omega´s

Mein Gefühl ist es das die Omega´s MV6 3,0 oder 3,2
ne bessere Ausstattung als Omega´s gleicher Baujahre mit 2,5 TD Motor oder sehe ich das falsch ????

Was mich aber stört ist, das es die MV 6 nur mit Schaltung gibt oder ??? Hatte ich wohl so im anderen Treat verstanden
Was haben die MV 6 für Krankheiten und was kostet mich dann der Spaß, die Krankheiten dann im Eintrittsfall zu heilen??? Sage nur Krümmer !!!

Ist den ein Gaseinbau beim MV6 möglich und wenn ja, hat da schon jemand erfahrung mit ???

Fragen über fragen, aber immer her mit Antworten

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Jetzt ist man nicht mal mehr auf der Strasse sicher vor Motor-Talk!
Da bekommt man ja Angst! 😁 😁 😁

---------------------------------------------------------------------

Dotti, vor Motor-Talk bist Du auf der Straße sicher, aber nicht vor Mandel

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

hiho

"nimm lieber ein 2.5 V6. die paar PS die der 3.0 oder 3.2 mehr haben gehen durch das höhere gewicht wieder den bach ab.
bei gleicher, oder fast gleicher leistung säuft der 2.5 weniger und findest bestimmt nen 2.5er automat!"

das ist doch wohl ein schlechter scherz? 😁

dem nach dürften alle omegas in etwa gleich schnell sein...egal mit welcher motorisierung...zumindest benziner

denn ein 2,5l hat 34ps mehr als der 16v, der 2,5l ist aber schwerer, also müsste der 2.0 16v ja fast so schnell sein wie ein 2,5er ...nach deiner aussage, wäre das ja dann nur logisch...
und da der 2,5l ja nur unwesentlich langsamer sein soll, als der 3.0...ist der 2.0 16v auch nicht so viel langsamer als der mv6???
nene das funzt net 😁

der mv6 hat nen halben liter mehr hubraum, mehr drehmoment und 41 ps mehr als der 2,5er...das merkt man deutlich

die unnterhaltskosten sind fast identisch, zwischen 2,5er und 3.0, wartungskosten sind die gleichen

der 3.0 verbraucht vieleicht 1- max. 2 liter mehr, die sind es aber allemal wert...!!!
die ausstattung ist beim mv6 oder 3.2v6 fast immer komplett, also da fehlt so gut wie nix zu 70% sind die mv6 mit utomatik unterwegs...der 3,2er wie gesagt nur mit automat....ein 2,5er ist hingegen kaum besser ausgestattet als ein 16v....

ist jetzt nicht böse gemeint...aber das ein 2,5er fast so schnell sein soll wie ein 3.0 ist nicht ganz richtig...schau dir einfach mal die daten an und tests

ein 2,5er v6 caravan mit automat. brauch laut opel übrigens wirklich genau so lang wie ein 16v schalter, limo von 0-100 😉

@Tomminokker

wenn du so viele km fährst...schonmal über den 2,5 dti nachgedacht??? die sind im facelift omi schon sehr gut ausgestattet und die leistung ist denk ich mal auch angemessen....und du hast nen 6 zyl. und wenn du ein neueres modell nimmst eine 5 stufen automatik, statt 4 stufen im v6

mfg
also ich muß mich mal einklinken...mein 2,5 er und das soll kein dummes gerede sein macht dem mv6 und das waren schon mehrere konkurenz...also nix von wegen nen mv6 is der überflieger...beim mv6 kommt noch hinzu das die leider fast alle nen wäreprob haben oder wie läßt sich erklären das die meisten gebrauchten schon ne neue ZKD haben, bzw. die deswegen verkauft werden, weil sie eine brauchen...okay beladen spürt man das drehmoment des mv6...aber ansonsten eher weniger...also mein 2,5er läuft sahne...wiegesagt schon mehrere vergleichsfahrten unternommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Hoffe das ich die Schnodderseuche bald hinter mir habe.

meine ist jetzt wech! 🙂

gruss
Detlef

Die Welt ist klein

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Jetzt ist man nicht mal mehr auf der Strasse sicher vor Motor-Talk!
Da bekommt man ja Angst! 😁 😁 😁

Ja, ich finde es Super.

Da sieht man mal wieder das die Welt ein Dorf ist.