Omega B 2001 Diesel Problem
Hallo zusammen,
Folgendes Fahrzeug:
Opel Omega Caravan B - Y22DTH (120PS) Diesel hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Es begann damit das das Fahrzeug nur noch bis ca 2500 Umdrehungen Gas annahm, und dann anfing abzuregeln (in meinen Augen eine ArtNotlauf?!?) dabei ging auch immer die MKL an.
Fahrzeug abgestellt, springt nicht mehr an.
Fahrezug zu uns in die Werkstatt geschleppt (aufgeladen) und in die Halle geschoben - angesprungen.
Aber immernnoch das 2500 U/min Problem. - Aber heute morgen sprang er nicht mehr an.
Ansässige Opelwerkstatt angerufen, die vorbeigekommen ist zum Fehlerspeicher auslesen, führte zu keinem Ergebnis: Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät. (Tester war ein Tech 2)
So, woran kanns liegen?
Traversendichtungen, Einspritzpumpe oder doch sogar und auch das Motorsteuergerät?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Gruß
Pasi
21 Antworten
Kein Problem.
Gruß, Thomas
(von Beruf IT-Admin 😁 😛)
Wieder in einer Freien Werkstatt gewesen. Nach dem ich den Tank voll gemacht hab, endeckte ich etwas mehr Tropfen am Tank. Mein Verdacht: Spritt klau, Loch im Tank .... GOTTSEIDANK nicht !
Aber in der Freien Werkstatt meines Vertrauens (der Besitzer ist bei Opel gegangen) kommt das erwachen !!!
Diagnose: Kraftstofffilter dicht
Das gibts doch nicht, das kann doch gar nicht sein .... 2 Werkstätten haben den gewechselt (Zumindest bei mir dafür abkassiert). Doch der Knaller: Der Opel fährt über 120km/h, geht nicht aus und bekommt keine Schwierigkeiten ....
Ich kann es nicht Glauben !!!
Aber jetzt kommen viele Meldungen, Eiswarnungen, bis -35C hat er heute angezeigt ....
Aber er fährt !!! Juhuuu !!!
Gruß Matze
Der Hunsrück ist Dir wahrscheinlich auch zu weit ich habe hier eine Werkstatt mit Bühne. Ich habe bis 2008 in Berlin gelebt und gelitten, 40 km um Berlin Beeliitz Werder Trebbin woher kommst Du genau???
OOps zu spät gesehen Problem schon gelöst na dann gute fahrt
(von Beruf Autoschlosser und ebenfalls jahrelang ehren amtlich Rettungssanitäter)