Omega B 2,5 V6 Höchstgeschwindigkeit???
Hallo,
wollte allen 2,5 V6 Fahrer mal fragen was euer so an Höchstgeschwindigkeit bringt???
Ich hab einen Omega B 2,5 V6 Bj.09/95 mit Automatikgetriebe, und auf papiere steht 218 km/h Höchstgeschwindigkeit!!!
Bis jetzt ist es mir nicht gelungen ihn auszutesten was er so auf der Autobahn bringt.
Kollege von mir hatte einen Vectra A 2,5 V6 und auf Papiere stand 235 km/h auch mit Automatikgetriebe, und der hatte locker seine 250 touren gebracht, glaub aber nicht das der Omega es auch schafft!
daher meine frage an euch was würde der Omega so an endgeschwindigkeit bringen???
MfG...omegasi
55 Antworten
Hallo,
also ich fahre auch einen 2,5 V6 Aut. und der bringt gerade so um die 210 kmh,nicht mehr und nicht weniger.Aber seit doch mal ehrlich,dafür und für das Geld ist es doch ein Super Auto.Oder?????????????????????????
Also Leute jetzt mal ehrlich.....Ich habe nen 2,0 mit 115 PS.Also 8 V und der Opa aus 95 hat bereits 284700 km drauf.Im Moment habe ich Stahlfelgen mit 195/65/15 drauf.Wenn ich nachts aus Berlin zurück komme und Magdeburg passiere läuft der Kasten 230 laut Tacho.Nicht schlecht für einen der 195 als Highspeed eingetragen hat oder ? ? ? ? ? ?Das sowas wohl totaler Schwachsin ist leuchtet ja wohl ein.Und wenn ich mir hier die Spinner anschaue und sehe was die für Geschwindigkeiten aufrufen dann kann ich verstehen das andere Marken uns für TOTALE SPINNER UND IDIOTEN halten ! ! ! ! ! ! ! 235 KM/H mit nem 2,5 Automatik ??????Sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört.Highlight war :250 mit Vectra V 6 .Ich mach mich gleich nass.................................................................Mein Auto läuft mit den RH ZW 1 in 8x17 ringsrum und 235/45/17 ECHTE 197 KM/H !!!!!!!!!(Pedal am Boden für mindestens 2 Minuten)Wie habe ich das wohl ermittelt ? ? ? ? ? ?So wie zu den guten alten C-Coupe Zeiten als wir noch 45 Weber auf nem 2,4 Risse gefahren haben.Mit nem simplen FAHRRADTACHO Sig BC 700.Sensor an das Staubblech und das gegenstück in die FElge geklebt.Dann wird die Geschwindigkeit am RAD gemessen und vorbei mit Spinnereien und Geschichten erzählen.Aber das wissen wahrscheinlich nur die Leute die mal wirkliche Selbstbauten gefahren haben wie Manta und Coupe usw.Sind etwa alle Omega B fahrer verwöhnt ????Kauft Euch den Fahrradtacho und so mancher der sich für den König der Strasse hält wird ein ziemlich blödes und erstauntes Gesicht machen.Also allen weiterhin Schrott und Gebührenfrei....
Also meiner (2,5 V6 5 Gang Schalter) Läuft laut anzeige auf der Geraden 230Km pro Stunde, denke aber das es in echt auch nicht mehr wie 220 sind. In diesem bereich schwindelt der Tacho einen bestimmt ziemlich an. Laut Anzeige hab ichs den Berg runter sogar schon mal auf 240 geschafft, das würd ich aber auch erst glauben, wenn mich die Polizei mit dieser Geschwindigkeit geblitzt hat. jedoch werde ich, und möchte ich das auf diesem wege niemals erfahren!!!
Gruß!
@Pointman
Kann dir da nur Recht geben. Es ist schon interessant, wie schnell einige Fahrzeuge hier fahren können, obwohl sie physikalisch gar nicht die benötigte Motorkraft dazu haben. Allerdings soll vor kurzem auch das Perpetuum Mobile erfunden worden sein. 😉
Also mal ehrlich, ich habe einen 97er 2,5 Car. als Schalter. Wenn ich Klima ausschalte, kann ich froh sein, wenn er 220 lt. Tacho läuft. Hinzu kommt noch der absolut miserable Anzug und Durchzug.
Aber auf die Motoren wird ja nicht umsonst auch von OpelMechs geschimpft und dort mit Spitznamen Ecodreck versehen.
Ehrlich, ich trauere meinem alten Omega A Car. mit 3,0 Reihensechser nach. Der hat wenigstens noch Spaß gemacht. Deswegen werde ich mir auch keinen Opel mehr kaufen, wenn Opel nicht in der Lage sein sollte, einen besseren Motor zu bauen.
joustel
Ähnliche Themen
@ joustel
ist jetzt zwar nicht mehr ganz das thema, aber mit meinem 3.0 ecotec bin ich recht zufrieden. im unteren drehzahlbereich ist er schön brav und man kann sehr gemüdlich dahingleiten ... aber wehe, wenn man über 3500 umdrehungen kommt, dann ist der motor bissig und zieht verdammt gut an. gerade auch den anzug bei höheren (>160) geschwindigkeiten finde ich gut.
gruß ronny
ps. hab ne limo mit 5 gang handschaltung
Also Tachowerte sind Traumwerte, bei Opel auf jeden Fall. Hatte schon einige mit BC. Fahrt mal z.B. konstant 200 km/h und resetet den BC. Was steht da ? 184-188 km/h, obwohl die Speedinfo von der gleichen Quelle kommt. Die Zeigerinstrumente laufen immens viel vor. In meinem Autotests, die ich über Opel besitze kommen ähnliche Werte herraus. z.B. Tacho 160 Echte 144 ! Jetzt wißt Ihr auch warum Twingos so schnell sind.
Oli
Vmax 2.5 V6
Also mit meinem 96'er Omega-B 2.5i V6 (177PS) hab' ich auf der A81 mal den Tacho an den Anschlag (260Km/h) gebracht, allerdings gings leicht bergab und durch den Bierkasten hintendrin hatte ich nen guten Spoilerersatz *fg*.
Neee, also real waren das ca. 240Km/h, evtl. ein bisschen mehr...
Allerdings merkt man, dass ihm ab 180Km/h doch etwas fehlt, bis dahin allerdings geht er richtig gut.
@ pointman + joustel
Leute, bevor ihr hier alle Anderen für blöd und bescheuert erklärt, erst mal RICHTIG LESEN. Fast in jedem Thread steht : LAUT TACHO. Wie ihr annehmen könnt, daß auch nur einer meint, es handelt sich um die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, bleibt mir ein Rätsel.
MfG
Ach so WIR können nicht lesen ???Junge ich schätze Du bist auf der falschen Seite hier oder was ???Les Dir mal ALLE Beiträge durch dann wirste sehen das es hier genug Leute gibt die wirklich das glauben was da steht.....Ich glaub nicht was da steht deshalb der Tip mit dem Fahrradtacho.Wenn Du nicht verstehst um was es geht dann halt Dich doch einfach lieber raus.0von 50 schreiben : zeigt 260 an halte ich aber für realle 240....wie mit nem 2,5 Automatik und Kombi ????Ich muss jawohl nicht alle zitieren oder ??Also erst lesen dann meckern.Wirst schnell erkennen das Du leider im Unrecht bist...............
Andere Frage...
... ein A6/8(?) 4.2 irgendwas regelt doch bei ECHTEN 250Km/h ab, ja?
Dann frag' ich mich allerdings, wieso er (trotz dass ich auf der rechten Seite mit dem Tacho am Anschlag fuhr) links nicht doch merklich vorbeizog sondern schräg hinter mir hängenblieb? Und jetz' nichts von wegen "Der Fahrer hatte halt Angst bei dieser Geschwindigkeit"... ;-P
Nun gut, lasst es von mir aus (echte) 230Km/h gewesen sein, aber mehr als 30 Km/h weicht der Tacho dann selbst bei diesen Geschwindigkeiten nicht ab! Wenn dem so gewesen wäre, hätte der Audi ja lockerleicht vorbeiziehen müssen.
P.S.: DIe Strecke war frei und kerzengerade, gab' also keine "Hindernisse" (auch "andere Verkehrsteilnehmer" genannt), weswegen man hätte abbremsen müssen.
Sorry, aber das klingt verdammt komisch.
Der Audi meiner Frau (S4 V8) regelt bei echten 259km/h ab, der RS4 eines Bekannten bei echten 258km/h (alles GPS-Messungen).
Unser Omega 3.2 Executive schafft 235km/h (nach GPS) mit wenig Anlauf, dann schleppend bis 241km/h (nach GPS). Das Fahrzeug verfügt über deutlich mehr Drehmoment und Leistung als vom Werk angegeben (Leistungsstreuung).
Nur noch ein kleiner Denkanstoß:
Der Omega B1 bräuchte 239PS (Automatik 254PS) um 250km/h zu erreichen. Ein Omega B2 würde schlappe 230PS (245PS) für 250km/h benötigen.
Für mich disqualifizieren sich damit einige Aussagen hier zu Spinnerein.
Mike
was die reale geschwindigkeit angeht und was auf dem tacho angezeigt wird stimmt nicht überein, soweit waren wir hier ja auch schon. und das hier kaum jemand vom der realen geschwindigkeit spricht, geht doch auch den postings hervor. klar gibt es immer jemand, der zu übertreiben weiß ... aber das ist doch normal oder?
zu meinem 3.0 kann ich nur sagen, dass die geschwindigkeitsangaben die ich gepostet habe, ALLE tachowerte waren! ich habe keine möglichkeit nach zu messen, was die reale geschwind. ist und ganz ehrlich ist es mir auch wurscht ...
in diesem sinne
Hey Gimmig,
schau mal über mein Posting, dann wird Dir einiges klar. Ein 170PS Omega schafft da offensichtlich 260 echte km/h, da ja die 4.2er Audis an ihm nicht vorbeikommen...
Das war also nicht auf Dich gemünzt.
Mike
@mike
hehe, ich habe dein posting nicht auf mich bezogen ... wollte meine meinung zu dieser sache nur noch mal klarstellen
klar aus dem posting mit dem vergleich zum audi sieht es so auch, als würde der omega seine 260 real laufen ... aber die aussage kann man ja auch so im raum stehen lassen ...
im übrigen, der corsa den ich mal hatte (60ps) ist bergab lt TACHO auch 200 gelaufen ... wieviel das real ist weiß der teufel ...
gruß
Nun...
...wenn es denn wirklich nur reale 220Km/h sein sollten (wie manche hier titulieren), warum ist der Audi dann nicht souverän vorbeigezogen? Oder war etwa auch schon bei diesem der Geschwindigkeitsbegrenzer am Werkeln? D.h. ich hätte real zumindest ja die 250Km/h gehalten (lassen wir die 260 auf'm Tacho mal aussen vor).
Klar weiss ich, dass 260Km/h Tacho nicht 260Km/h real sind, aber deswegen macht mich die Sache mit dem anderen Auto ja stutzig, weil dieses ja eindeutig den potenteren Motor hat, jedoch bei 250Km/h abriegelt, jedoch trotz allem nicht vorbeikam (zumindest bis ich nach ein paar Km in die Eisen musste)!