Omega B 2,5 V6 Höchstgeschwindigkeit???

Opel Omega B

Hallo,

wollte allen 2,5 V6 Fahrer mal fragen was euer so an Höchstgeschwindigkeit bringt???

Ich hab einen Omega B 2,5 V6 Bj.09/95 mit Automatikgetriebe, und auf papiere steht 218 km/h Höchstgeschwindigkeit!!!

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen ihn auszutesten was er so auf der Autobahn bringt.

Kollege von mir hatte einen Vectra A 2,5 V6 und auf Papiere stand 235 km/h auch mit Automatikgetriebe, und der hatte locker seine 250 touren gebracht, glaub aber nicht das der Omega es auch schafft!

daher meine frage an euch was würde der Omega so an endgeschwindigkeit bringen???

MfG...omegasi

55 Antworten

Aha so ist das also mit den verschiedenen Vectras.

Und bei autodaten.net stimmen nach meiner bisherigen Erfahrung die Daten schon meistens, aber zukünftig werde ich denen auch nicht mehr blind vertrauen, wie bisher, wenn Ihr festgestellt habt, dass da auch schon mal Fehler vorkommen.

Gruß Christian

Hallo zusammen,

also das der Vectra ein bißchen schneller als der Omega ist, ist doch wohl klar. Immerhin hat der Omega ja auch schon ein Leergewicht von knapp 1550kg (zumindest mein Caravan laut Papiere).

Ich bekomme meinen Caravan auf knapp 245km/h mit 235/50 ZR17 Bereifung.
Allerdings nur auf gerader Strecke !!!
Zu erwähnen ist auch, dass ich einen anderen Chip drin habe der zuusätzlich 19PS bringen soll. Ob der Chip wirklich die 19PS bringt habe ich noch nicht auslesen lassen.

Ein bekannter hat den selben Wagen nur als Limo und mit Original Chip. Er zieht mir beim anfahren auf jeden fall weg.
Die Limo ist ja auch leichter als der Caravan.

Auch manche aussagen von vielen, sie hätten ihren V6 schon zum abschalten gebracht kann ich nicht glauben. Denn sogar die "freundlichen" behaupten dass sei nicht möglich (Abschaltung normal bei 250km/h). Das schafft man nur mit dem MV6 Limo.

Also ich bin der Meinung, dass es eigendlich Egal ist ob 230,240 oder wie manche meinen 250 !!!!
Wo kann man das heutzutage noch fahren ???
Ich habe es nur einmal geschafft meinen richtig auszuzfahren und das auf der Nordschleife.

Gruss an alle Opel´s

micteil

Also meiner läuft laut Tacho auch locker 240, da bin ich dann vom Gas gegangen.... keine Ahnung wo er noch hingegangen wär oder ob er kurz danach explodiert wär, wer weiss? Ist aber leider momentan im ***** die Kiste, hatte mein Problem auch schon geschildert.... "Trecker"...
Gruß muehhli

Also wo man so schnell fahren kann, kann ich Dir sagen. Autobahn von Rostock nach Lübeck, soweit sie fertig ist. Die ist meistens leer und keine Begrenzung.

MfG

Ähnliche Themen

Autodaten

Hallo Leute,
ich bin der Webmaster von Autodaten.net und möchte mich an dieser Stelle einmal zu den bisher verfassten Beiträgen äußern. Die Daten auf unserer Seite sind noch lange nicht 100% korrekt und vollständig. Wir bauen seit geraumer Zeit an dieser Seite und stecken dort eine Menge Arbeit rein.

Ich möchte euch bitten nicht alles schlecht zu reden.....wir sind dran und irgendwann sind wir soweit auch alle Fans zufrieden zu stellen.

Seit nicht so hart zu uns und habt noch etwas Geduld.
Wir geben uns größte Mühe.....!!!

Danke

@ webmaster: ok, sorry. mal ne frage: woher bekommt/nehmt ihr die daten ?

Vit

Hi

@webmaster

Das ist ja auch nicht böse gemeint. Nur uns Opel Fans (und Fans anderer Marken vermutlich auch) fällt halt manchmal ein Fehler auf, und das sagen wir dann. Aber Fehler macht jeder. Von daher ist es zumindestens von meiner Seite nicht so tragisch das da mal was falsches steht. Wenn man es weiss😉
Aber trotzdem möchte ich mal ein Lob ausprechen. Alleine schon sich die Arbeit zu machen, ist schon aller Ehren wert.
Macht weiter, denn solche Seiten sind meiner Meinung nach hochinteressant.

Gruß Hoffi

@ Vit

Autohersteller,
Zeitschriften
usw.

Jahrelang gesammelt und dann vergeblich nach einer I-Net Seite gesucht....also habe ich mich zu meiner bekennen Raserzeit dazu entschlossen eine Datenbank zu eröffnen.

@ Hoffi

Gar kein Problem und vollkommen legitim....wollte nur darauf hinweisen das wir ständig dabei sind uns zu verbessern.

Datenbankerweiterung,
Fehlerbereinigung usw.

Die Seite befindet sich nun mal im Umbruch und da steckt ein haufen Arbeit drin. Leider geht es nicht so schnell wie ich und unsere User es wünschen. Arbeit,Hobby's, Frau und Kind.

Aber irgendwann sind wir sicherlich an unserem Ziel.

Danke Hoffi für dein Lob......wir werden uns bessern.

*HEUL*

Hab nen MV6 Caravan, der kneift bei 210KM/H laut Tacho schon fast den ***** zu.
Allerdings mßte ich dann Abbremsen.
Aber er müßte doch trotz 235/40 18 locker die 230KM/H schaffen.
Bei 210 sah es nicht so aus als ob er noch große lust hätte schneller zu werden. Angegeben ist er mit 227KM/H.

Kann es auch sein das das Tacho jeztz durch die andere Bereifung ein bisschen nach geht?
Hab den Wagen erst 2 Wochen und vorher waren nur Winterreifen drauf, deshalb weiß ich nicht wie es mit einer anderen Bereifung aussehen würde.

WEB.Autodaten

Acki
Hab ich was verpasst??? Wie heißt dein kleiner denn?

Zitat:

Original geschrieben von Wobo21

*HEUL*

Hab nen MV6 Caravan, der kneift bei 210KM/H laut Tacho schon fast den ***** zu.
Allerdings mßte ich dann Abbremsen.
Aber er müßte doch trotz 235/40 18 locker die 230KM/H schaffen.
Bei 210 sah es nicht so aus als ob er noch große lust hätte schneller zu werden. Angegeben ist er mit 227KM/H.

Kann es auch sein das das Tacho jeztz durch die andere Bereifung ein bisschen nach geht?
Hab den Wagen erst 2 Wochen und vorher waren nur Winterreifen drauf, deshalb weiß ich nicht wie es mit einer anderen Bereifung aussehen würde.

WEB.Autodaten

Acki
Hab ich was verpasst??? Wie heißt dein kleiner denn?

ich muss mich deiner posting ebenfalls anschliessen :-(

hab ne limousine mit Automatik!

wie es Wobo21 schon erwähnt hat:
"Bei 210 sah es nicht so aus als ob er noch große lust hätte schneller zu werden."

genau das selbe problem wie bei mir, wenn man es natürlich als problem sehen kann 😮)

MfG...Omegasi

hi,

also mein 3.0 sport läuft lt. tacho seine 260km/h aber bis dahin braucht er schon etwas zeit ... ich fahr mit serienbereifung, also mit den 225er schlappen auf 16" felgen.

lt. papieren ist meiner mit 243km/h eingetragen (ist nen handschalter) und die bringt er auch locker als reale endgeschwindigkeit ...

gruß ronny

Wow, Juniors 3.2er (der immerhin laut Papieren 50PS stärker als ein 2.5er ist) schafft gerademal mit Müh und Not die Werksangabe von 240km/h (laut GPS). Dabei ist unser Exemplar besonders kräftig (laut Prüfstand).

Mike

@mike

also die 260km/h lt. tacho hatte ich bis jetzt auch erst einmal. vielleicht waren die rahmenbedingungen besonders gut (wetter, leicht bergab und so) ...

250km/h sind aber lt. tacho kein problem, die bringt er auf ebener strecke immer. es dauert zwar, aber er kommt dahin.
wenn man die tachoungenauigkeit berücksichtigt, so denke ich, dass er die eingetragenen 243km/h locker bringt (real)

gruß

höchstgeschwindigkei

also da muß ich ein total miesen motor erwischt haben. mein 2,5v6 läuft auf dem tacho 220 auch mal 225 km/h

allerdings fahre ich auch 235/45/17 und es ist ein caravan.

nur der fährt komischerweise im 4. gang genauso schnell

ein mv6 über 240km/h?

@ micteil

nanana wenn da manche nicht zuviel von einem mv6 erwarten.... eigentlich weiß jeder opelianer, daß der omega b als mv6-variante nicht grad der wuchtbrummer ist und die automatik fährt auch nur 230km/h v/max.... da dürfte die schaltungsvariante auch nur 235km/h drin stehen haben....

da ist der v6 des omega b etwas spritziger....

und der neue 3.0v6 ist da auch noch bei weitem spritziger...

am schönsten und leckersten find ich aber den 3.0l24v vom omega a und senator b... dieser motor wird mit allem spielender fertig, obwohl er bis zu 7PS eben weniger hat, als seine nachfolger...
und ist sparsamer noch zugleich! 🙂

mfg dommy 🙂