Omega B 2,5 V6 Höchstgeschwindigkeit???
Hallo,
wollte allen 2,5 V6 Fahrer mal fragen was euer so an Höchstgeschwindigkeit bringt???
Ich hab einen Omega B 2,5 V6 Bj.09/95 mit Automatikgetriebe, und auf papiere steht 218 km/h Höchstgeschwindigkeit!!!
Bis jetzt ist es mir nicht gelungen ihn auszutesten was er so auf der Autobahn bringt.
Kollege von mir hatte einen Vectra A 2,5 V6 und auf Papiere stand 235 km/h auch mit Automatikgetriebe, und der hatte locker seine 250 touren gebracht, glaub aber nicht das der Omega es auch schafft!
daher meine frage an euch was würde der Omega so an endgeschwindigkeit bringen???
MfG...omegasi
55 Antworten
hi omegasi!!!
also das ein serienmäßiger vectra a v6 250 reale km/h schafft, wag ich zu bezweifeln und das dann noch mit automatik.... ich glaube, 233m/h steht beim schaltwagen in den fahrzeugpapieren und bei der automatik-version werden es 228km/h sein....
der omega v6 hat 223m/h in den papieren stehen als schaltwagen und dein automatik, wie du ja schon selbst sagtest, 218km/h.... mehr wird da auch nicht drin sein, ist eben ein schweres auto und das der tacho mehr anzeigt, als man wirklich fährt, müßte nun wirklich jeder wissen.
mfg dommy 🙂
Bei mir stehen auf dem Tacho 240 Km/h. Aber wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, der zeigt sicher mehr an.
Diesen Sommer will ich das mal mit nem GPS ausprobieren. Dann weiß ichs genau.
MfG
Hallo,
@Dommy
das war ein stink normaler Vectra A, ok der war tiefer und so, aber der fuhr wirklich 250 auf der Autobahn!!!
Und es stand wirklich auf den fahrzeug papieren "235 km/h" Höchstgeschwindigkeit!!!
das er wirklich mehr anzeigt als er fährt ist mir auch schon klar aber der zeigte halt die 250'er markierung 😉
@detti62
jetzt wundert es mich warum bei dir 240 auf dem Tacho stehen???
Alle V6'er haben doch bis 260 km/h die anzeige oder irre ich mich???
MfG...omegasi 🙂
Jaja, Du hast ja recht. Am Ende des Tachos stehen die 260. Aber da is da in der Mitte noch so'n Zeiger. Und der steht ebend im 5. Gang nach nem Augenblick Gaspedal auf Bodenblech auf der 240. Oder anders: Welche Angabe wolltest Du? Vmax oder Tachodesign? (hier sollt'n Smily rein, hab aber keins gefunden)
MfG
Ähnliche Themen
Hi omegasi, Brille putzen und die Papiere vom Vectra 2,5 V6 Automatik nochmal angucken. Der Schalter ist mit 230 echten kmh eingetragen, wie kann der Automatik dann mit 235 kmh in den Papieren stehen? Weiß nicht genau, könnte aber 225 kmh sein, das würde ungefähr hinkommen. Gruß
Hi
@calibabaV6
Du auch mal Brille putzen😁
Der Vectra A V6 mit Schaltgetriebe ist mit 233km/h eingetragen.
Der Vectra A V6 mit Automatik ist mit 230km/h eingetragen. (Laut Prospekt)
Es kursieren aber auch 228km/h für das Automatikmodell.
Gruß Hoffi
ach ich sag einfach garnix mehr, einige wissen es wohl besser!!!
nichts gegen ehrenwürdige schreiber aber mein wort geht meist an CALIBABAV6 du solltest mal deine augen operrieren lassen 😁, da hilft glaub nicht mehr brille putzen 😁
@detti62
Zitat:
Jaja, Du hast ja recht. Am Ende des Tachos stehen die 260. Aber da is da in der Mitte noch so'n Zeiger. Und der steht ebend im 5. Gang nach nem Augenblick Gaspedal auf Bodenblech auf der 240. Oder anders: Welche Angabe wolltest Du? Vmax oder Tachodesign? (hier sollt'n Smily rein, hab aber keins gefunden)
wenn du schreibst das bei dir auf dem tacho "240 km/h" stehen, kann ich doch nichts anderes da drunter verstehen das bei dir auf tacho nur 240 km/h angegeben sind!!!
wenn du gesagt hättest das deiner 240 km/h schnell fährt hätte ich es schon besser verstanden 😉
also meins hab ich ausgetestet der hatte 230 km/h gebracht 😁 reicht mir auch 😁
MfG...Omegasi
tachowert 😉
Vit
Wirklich 233 kmh für den Schalter? Naja, wenn Hoffi das sagt, dann glaube ich es, weil der hat ja selber nen Vectra 2,5 V6 (oder zumindest mal gehabt).
Die Daten die ich geschrieben hab, also 230 kmh, habe ich von
http://www.autodaten.net/
hab' ja nicht geahnt, dass die falsch sind, ist schließlich ne beliebte website, wo viele Leute sich die Autodaten holen. Sind dort wirklich die daten falsch?
Nen echten Vectra V6-KFZschein habe ich ja noch nie gesehen. Aber wenn ich mal einen zu Gesicht bekomme, werde ich natürlich vorher meine Brille putzen.
@omeglasi, trotzdem musst du zugeben, dass du Unrecht hattest, der Vectra V6 Automatik ist nicht wie von dir 2 Mal fest behauptet, mit echten 235 kmh eingetragen, das sagen auch alle anderen hier. Stimmts, hehe? Man muss auch mal Fehler zugeben können.
Gruß Christian
vielen usern nach hat autodaten.net zum größten teil falsche daten...
Vit
Höchstgeschwindigkeit
Hi,
ich habe nicht die grosse Ahnung von Autos aber ich rase gern. Ich fahre ein Omega B 2,5 V6 und ich fahre immer Langstrecke. Meiner fährt lt Tacho 245 km/h. Das mit Automatikgetriebe
Zitat:
@omeglasi, trotzdem musst du zugeben, dass du Unrecht hattest, der Vectra V6 Automatik ist nicht wie von dir 2 Mal fest behauptet, mit echten 235 kmh eingetragen, das sagen auch alle anderen hier. Stimmts, hehe? Man muss auch mal Fehler zugeben können.
@calibabav6
ich hab das doch danach garnicht mehr bestritten oder nicht 😉
aber in diesem Thema ging es ja eigentlich nur um's Endgeschwindigkeit, und der hatte seine 250 sachen laut tacho gebracht 😉
MfG...Omegasi
Re: Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von gostim
Hi,
ich habe nicht die grosse Ahnung von Autos aber ich rase gern. Ich fahre ein Omega B 2,5 V6 und ich fahre immer Langstrecke. Meiner fährt lt Tacho 245 km/h. Das mit Automatikgetriebe
wow und das ein stink normaler Omega B, oder hast du an dem wagen was gemacht???
warum fährt meiner denn laut tacho nicht so schnell kann es wegen die Breit Reifen sein 235/45/17 die ich hab 🙁
Hi
Ja, die Daten bei autodaten.net sind teilweise falsch. So läuft laut denen ein Vectra B 1.7TD 185km/h
Aber grossteils stimmen die Daten zumindestens bei Opel schon.
@calibabaV6
Nee, ich hab keinen Vectra A V6. Ich habe einen Vectra B V6. Aber der Vectra A V6 mit Schaltgetriebe ist tatsächlich schneller eingetragen als mein Vectra B.
Nichts für Ungut.😉
Gruß Hoffi