Omega B 2,5 Td macht geräusche wie ne Turbine
Hallo, mein Omega B 2,5 Td Bj. 12.1994
macht laute geräusche als wenn ich ne Turbine unterem po hätte.
bis 120 Km und 2500 >Umdrehung ist es okay.
des weiteren komm er nicht aus dem pott und er fährt nur noch mit mühe 120 - viel glück 140
79 Antworten
Das klingt interessant, das gleiche Problem hab ich bei meinem alten Astra. Okay, die Autos kann man nicht wirklich vergleichen, aber es scheint in die selbe Richtung zu gehen.
Fing bei mir auch in den Höheren Drehzahlen/Gängen an. Mittlerweile is dieses "Turbinen-Jaulen" aber in allen Drehzählen und Gängen omipräsent. Auch hat sich die Tonlage von Turbine in Richtung hochdrehender Elektromotor geändert. Bin auf jeden Fall mal gespannt woran es beim deinem Omi liegt.
Ich hab beim Astra mal auf LiMa getippt, da das geräusch aus der Gegend kommt, aber da bis jetzt nix ausgefallen ist und den Wagen nu meine Schwester fährt konnt ich mich noch nicht dazu durchringen dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. Vllt kommt ja bei dir was gescheites raus.
Gruß
dernico
Dann erlaube ich mir mal den Turbo definitiv auszuschliessen, denn der macht ja auch Geräusche, wenn der Motor im Stand hochdreht. Bleibt also nur etwas, das sich bewegt, wenn der Wagen fährt, und da bleibt ja nicht mehr viel. Das Getriebe, die Kardanwelle einschliesslich des Mittellagers, das Differential inkl. Antriebswellen und der dazu gehörenden Lager. Ansonsten bleibt an der Vorderachse noch das Lager. Die Kupplung würde ich auch bei Seite lassen. Du sagst, das Getriebe wurde schon gemacht. Was war denn hinüber und wer hats gemacht? Was hat Dein Ommi überhaupt für ein Getriebe?
Jackson5
FALSCHES POSTING-WAR GRAD WOANDERS, SORRY!!
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
das problem ist aber erst seit dem ich beim Reifenhändler wahr, der hat pro reifen 115 gramm gebraucht, aber er hat sie nicht auf der innen seite gemacht, auf der innen seite war es nur 15 gramm, die er nicht rann gemacht hat
sind 115 gr .. nicht etwas viel ....
da muss doch was mit der Felge oder dem Reifen nicht stimmen.
Gruß
Karle
dann kanns mit denen aber nicht weit her sein.
Ich hatte eigentlich noch nie über 20-30 gr. am Rad.
Gruß
Karle
die Reifen habe ich von Ebay.
die haben auch ne internetseite. www.reifendirekt.com
ich finde 115gr. mega viel und nun ist die frage natürlich, ob die geräusche nicht von denn Reifen herkommen o. doch vom turbo?
ich gucke mal ob ich ein bild von denn Reifen bekomme, bis gleich.
Lg. Kalle
ps, hört ihr Euren turbo auch?
wie lange geht das gut?
also ich hör am 2.5 DTI meinen Turbo auch ... beginnt so bei 1500 Touren aufwärts je nach Gasfuß.
Find ich schön so .... hoffentlich wirds bald wärmer das ich die Scheiben runter machen kann ;-)))
Bei meinem 2.5 TD hat man den Turbo auch gehört, allerdings etwas später.
Gruß
Karle
P.S: Manche würden für das Geräusch sicher ne Menge Geld hinblättern ... zumindest so lange nix kaputt ist ;-)
ich finde denn Soud ja auch mega geil ich will ja nur wissen ob es normal ist o. nicht
diese reifen habe ich gekauft.
und mein Feuerwehr kollege hat sie mir mal eben schnell drauf gezogen.
nun läuft er auch etwas unruhig.
also ich denk die Reifen solltest du nochmal wuchten lassen.
Und zum hören ob es normal ist mal bei nem anderen 2.5 TD "probehören" oder den FOH fragen.
Von der Ferne lässt sich das echt schlecht sagen.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
sind 115 gr .. nicht etwas viel ....
da muss doch was mit der Felge oder dem Reifen nicht stimmen.
Gruß
Karle
-------------------------------------------------------------------------
Da es sich um runderneuerte Winterreifen handelt, muß man mit mehr Gewichten beim auswuchten rechnen. Allerdings halte ich persönlich (wie viele andere auch) 115 gr für recht viel. Manchmal hilft es den betreffenden Reifen auf der Felge zu drehen.
Also, was gibt es neues.
Ich habe das linke vorder rad abgeschraubt und denn lüfter der hinter der innenkotflügel verkleidung sitzt unterbrochen. nun höre ich denn Turbo schon ab 1500 Umdrehungen.
wenn mal einer in meiner nähe sein sollte, dann kann er gerne mal vorbeikommen auf ne runde und nen kaffee.