omega a ZV probleme

Opel Omega B

Hallo an alle

Nun mein omega hat folgendes problem meine ZV fuktioniert absolut garnicht mehr keine tür geht auf oder zu nur wenn man einzeln denn knopf drückt .
Ich hab folgendes festgestellt wenn ich an der fahrertür denn knopf runter drücke hört man ein summendes geräusch aus der Motronic kiste auf der beifahrerseite also habe ich die ausgewechselt ohne erfolg danach die ZV verteiler unterm fahrersitz auch ohne erfolg das summen bleibt bei jeden runter drucken des knopfes.
Ich habe die kabel so gut ich konnte alles angeguckt finde an keinem einen kabelbruch sonstiges.

Ich bitte um hilfe 🙂

Mfg Philip

19 Antworten

so habs ma ausgetestet und es liegt an der bösen Beifahrertür!

Wenn ich nun zeit habe werdeich die pappe wohl mal runter basteln und nachsehen das ich das gängiger bekomme!

wenigstens bekomme ich das auto jetzt ohne probs komplett zu 😁

Die Schrauben der Türpappe sind dir bekannt ?

jo das ja! hab nur probs oben mit dem Sticken zum aufmachen! kein plan wie ich die Pappe davon löse!🙄

Meinst Du den roten Pin ?
Falls ja, mittig oberhalb mit kleinen flachen Schraubendreher den Schraubendreher zwischen Oberkante roten Pin und dem schwarzem des Türknopfes reindrücken und den roten Pin dann raushebeln. Dabei reicht es den roten Pin nur 2 mm weit rauszuhebeln. Dann ist das Türgestänge frei und der Türknopf kann komplett abgezogen werden. Wenn der raus ist sitzt hinter der Führung des Türknopfes noch eine Schraube.