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Omega A behalten, oder verkaufen?

Themenstarteram 29. August 2006 um 6:33

Hallo

Bin momentan am Rätseln, was die richtige Entscheidung ist...

Fahre einen Omega A CD Diamant 2.0 mit 105tkm.

Ich müsste hinten die Sitzbank erneuern (Brandschaden), 4 neue Reifen, und vorne von der Achse her habe ich ein "Schlagen" bei unebenheiten, kostet laut Opel 150€...

Jetzt kostet der Wagen mich im Monat fix ca. 150€

Dagegen steht das Angebot meiner Firma:

Neue A-Klasse inkl. ZV mit FFB, Klima, CD, E-Fenster usw.

KM-frei

inkl. VS, Steuer, aber ohne Sprit:

300€

Natürlich fährt sich die A-Klasse deutlich "weicher", kein Hecktrieb mehr usw...

Aber als Außendienstler eigentlich vonVorteil...

Was würdet ihr tun?

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32 Antworten

Zitat:

kein Hecktrieb mehr usw...

wat soll dat...? is Doch schön Heckantrieb

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:43

Ja, das meine ich ja...

Aber kein Argument, um den Wagen zu behalten?!

Omega vers. A-Klasse??

lieber um die Kurfen schleudern, als umkippen *g*

Aber ich meine der Omega, egal, ob A oder B ist bequemer, als ne A-Klasse.

Und knapp über 100.000km ist doch nix für nen Omega!

Lg

A-Klasse oder Omega-A.....was für ein geiler Vergleich :-P

Die A-Klasse ist nunmal KLEIN!

Klar haben neuere Autos oftmals (bei Mercedes aber lange nicht immer) weniger Reparaturen, aber versuch doch mal da noch was selber zu machen! Selbst beim Omega-B kommst du ohne Tech schon nicht weit!

Da lob ich mir doch den ALDL-Stecker vom Omega-A.

Da ich jetzt nicht weis, ob deiner Opaauto oder Caravan ist lass ich das mal beiseite. Aber ca. 150.- Euro mehr pro Monat... da muß dein 2,0i aber heftig saufen und ständig beim FOH stehen. !Das sind mal eben 1800 Euro im Jahr! Bei der Berechnug fehlt dann auch noch der Wertverlust vom Elchjäger.

Für mich gäbs da nix zu überlegen!

Ich hab meinen jetzigen zwar noch nicht soo lange, aber er wird langsam richtig fertiggemacht (NEIN, nicht Ekeltuning sondern technisch auf TOP-Niveau bringen).

Den Omega weggeben.....nur wenns nicht anders geht!

cu

mueckchen

Themenstarteram 29. August 2006 um 12:44

Naja, Wertverlust, Reparaturen etc. sind egal, da es ein Firmenwagen ist...

Der Omega ist ne Limousine...

Also wenn das Geld nicht so das Problem ist, kann ich bei aller liebe zum Omega das Problem nicht verstehen, her mit dem Firmenbenz, allein weil,der eine Klima haben dürfte... Auch wenn der Wagen erst 100tkm weg hat. So wenig in so langer Zeit spricht ja eh für Verschleisstreibende Kurzstrecke.

Mückchens Liebe zum 2.6 Reihensechser kann ich da schon noch eher nachvollziehen....

Themenstarteram 29. August 2006 um 12:53

Sicher, der 2.6er ist was Feines...

Bei meinem muss eben hinten die Sitzbank neu, 4 neue Reifen, Bremsen- und Öl, die Spurstangen usw...

am 29. August 2006 um 12:58

hi, weg mit dem opel!

ich war ca.20jahre ausschließlich mit firmenfahrzeugen , auch mit privatnutzung, unterwegs und kann nur sagen es gibt nichts besseres. keine sorgen mit den werkstätten, ersatzteilbeschaffung,

leihwagen und den anderen kram rund um ein privatfahrzeug. damit verbunden eine enorme zeiteinsparung.

wie ich deinen daten entnehmen konnte, ist der opel jetzt 14 jahre alt.auch bei der eupforie die in diesem forum steckt, es ist und bleibt nunmal ein altes auto und wird nicht besser.

auch wird deine firma ein gewisses interesse daran haben, das ihre

vertreter in einem repräsantiven fahrzeug beim kunden vorfahren.

klären müßtest du noch vorab, ob du deine versicherungsprozente

bei einer beendigung des arbeitsverhältnisses mitnehmen kannst.

gruß

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:14

Bin Handelsvertreter für einen Baudienstleister...

Prozente sind egal, fahre sowieso auf den Namen meiner Mutter mit 35%...

Moin,

Mach es doch einfach abhängig von deinen Finanzen ... kannst du dir die A-Klasse leisten, oder wird es dann eng ?! So einfach ist doch die ganze Überlegung. Kannst du dir die A-Klasse leisten ... spricht sehr vieles dafür das Fahrzeug zu "nehmen". Zum einen ist der Komfot eines modernen Kompaktfahrzeuges wengistens gleich hoch, wie das einer Limo der gehobenen Mittelklasse Anfang der 90er Jahre und zum anderen ist bei deinen zu erwartenden Fahrleistungen pro Jahr auch die passive wie aktive Sicherheit ein Pluspunkt, der nicht zu verachten ist. Schließlich steigt das potentielle Unfallrisiko mit jedem km den man mehr als der Durchschnitt fährt.

Insofern gibt es MEHR Argumente PRO Firmenfahrzeug, als CONTRA Firmenfahrzeug, wie gesagt ... solange Du die Kosten tragen kannst.

MFG Kester

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:31

Das stimmt...Sicher, leisten kann ich mir das Teil, das geht schon...

am 29. August 2006 um 18:00

@ Hannibal19xx

Irgendwie kann ich nicht verstehen , wie ein Firmenwagen 300€ im Monat kostet .

Bei meinen Firmenwagen war es früher so , 1 % des Fz. Neuwerts kam auf´s Brotto gehalt oben drauf und wurde unten beim Netto wieder abgezogen .also so das ich nur das 1 % versteuern mußte .

ST - Vers. und der allgemeine Unterhalt wurden vom Arbeitgeber getragen , Sprit auch nur mein privat verfahres mußte ich selbst bezahlen.

Oder bist du Selbstständiger Handelsvertreter und die Baustofffirma finanziert dir die A-Klasse und du mußt die Kosten selbst tragen ?

Wenn dem so ist , schau dich doch nach einem Geschäftsleasing um , da wird es vermutlich preiswerter wie 300 € und du kannst dir das FZ aussuchen und es muß nicht unbedingt ein kleiner Elch sein.

wie Du es hier hinstellst wirst Du die A-Klasse nehmen und wir sagen alle "ja" dazu, aber eines ist klar: von diesem Modell ob A oder B Omega, ist man total gezeichnet...egal ob Vernunft oder nicht...in den stillen Nächten ruft er Dich...er wird Dich verfolgen...so wie er mich verfolgt...

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:52

Quasi finanziert der "Arbeitgeber" (Bin selbstständig) den Wagen...

Vorteile:

Kann ihn jeder Zeit abgeben, keine Belastung für mich daher...

Kriege nach nur 1 Jahr Gewerbe auch noch keine Finanzierung...

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