Omega A behalten, oder verkaufen?

Opel Omega B

Hallo

Bin momentan am Rätseln, was die richtige Entscheidung ist...
Fahre einen Omega A CD Diamant 2.0 mit 105tkm.
Ich müsste hinten die Sitzbank erneuern (Brandschaden), 4 neue Reifen, und vorne von der Achse her habe ich ein "Schlagen" bei unebenheiten, kostet laut Opel 150€...

Jetzt kostet der Wagen mich im Monat fix ca. 150€

Dagegen steht das Angebot meiner Firma:
Neue A-Klasse inkl. ZV mit FFB, Klima, CD, E-Fenster usw.
KM-frei

inkl. VS, Steuer, aber ohne Sprit:
300€

Natürlich fährt sich die A-Klasse deutlich "weicher", kein Hecktrieb mehr usw...

Aber als Außendienstler eigentlich vonVorteil...

Was würdet ihr tun?

32 Antworten

Kompromiss: A Klasse nehmen und Omega behalten. 🙂

Gruß Kalle

ja ,daß ist die Lösung und wenn der Platz da ist und man ihn über die Zeit retten kann denke ich wird er im Wert steigen.
Gruß Volkmar

Naja, dafür extra ne Garage mieten finde ich blödsinn, ist zwar ein schöner Wagen, aber imho nicht unbedingt "erhaltenswert", wenn geht der Wagen weg...

mitglied.lycos.de/Schwarzdennis1304/Omega

ok hast ja recht, manchmal spinne ich eben, meine Frau holt mich dann wieder aus der Wolke ;-)))

Ähnliche Themen

Hehe ;-)

Da sind mal Bilder von meinen

hast Du den link vergessen oder kann ich den nicht sehen?

3 Posts drüber...

bin ich zu blöde, finde ich nicht.

http://mitglied.lycos.de/Schwarzdennis1304/Omega/

hast Du gut erhalten das Teil, der Brand ist ärgerlich war hoffentlich versichert?
Ach ja, Bild DSCF1655.jpg, was ist das für ein Gebilde?

Ich bin der Meinung,, nur weil die A-Klasse einen Stern hat, macht es dennoch nicht zu einem vollwertigen Mercedes. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.....

Ich finde, das der Omega laut Bilder sehr gut dasteht, würde ich auch bei dem Omega bleiben. Er macht einen sehr guten Eindruck, sieht nicht verschlissen aus. Meiner Meinung nach ist er auf jeden Fall erhaltungswürdig!

Und die Differenz zu der A-Klasse sollten schon Grund genug sien, das der Omega weiterhin erhaltunswürdig bleibt!

Ich habe die A-Klasse ausgiebig testen dürfen. In meinen Augen wirkt die A-klasse billig, viel Plastik usw. Das fahrverhalten ist zwar nicht schlecht, nachdem man die Elchmacken beseitigt hat. Danach habe ich mich in einem Omega B reingesetzt und habe mich gleich wohlgefühlt. Ganz zu schweigen von dem Kompfort.

Wäre es eine C oder E Klasse, würde ich auch nicht länger überlegen und den Wagen als Firmenwagen nehmen. Aber KEINE A-Klasse.........

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

hast Du gut erhalten das Teil, der Brand ist ärgerlich war hoffentlich versichert?
Ach ja, Bild DSCF1655.jpg, was ist das für ein Gebilde?

Würde fast auf einen Kaltlaufregler tippen......

Moin,

Racer bist du auch das aktuelle Nachfolgermodell mal gefahren ?! Klar iss da auch Plastik drin und dran ... aber vorm Omega A muss sich das Teil sicherlich nicht verstecken 😉 Und zu guter Letzt bleibt als PRO Argument immer noch die passive wie aktive Sicherheit als Pluspunkt der moderneren Konstruktion stehen ...

Aus Vernunftsgründen ist die A-Klasse einfach sinnvoller. Wäre aber ein neuer Astra, ein neuer Corsa etc.pp. sicherlich auch und die wären unter Umständen sogar billiger.

MFG Kester

Jepp, der Wagen hat einen KLR...
Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, per E-Mail an:
Hannibal19xx@arcor.de

Habe mich für die A-Klasse entschieden...

Wegen dem Stern würde ich den Wagen auch nicht nehemen, aber er sit halt moderner und die erwähnte Sicherheitsausstattung (nebst Klima :-)) ist schon ein kalres PRO!

Deine Antwort