1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A 4.0 24V

Omega A 4.0 24V

Opel Omega B

Servus

Gabs den Omi 4.0 24V wirklich???

Wenn ja wo griegt mann solche Aggregate her ?

Sind die robust oder anfällig?

Und was kostet so eins?

Grüssle

75 Antworten

Moin,

jepp, es gab diese Autos wirklich. Ich kenn sogar einen der einen fährt. 😁
Die Triebwerke gibt es teilweise beim Auktionshaus.

Ich denke Thombeat wird da noch zu schreiben....

Gruss

Marcus

Ist da die Elektronik gleich wie beim 3.0 24V

Hallo!

Bei WDS-Tuning ist grad ein 4.0 24V-Motor(Irmscher) im Angebot.
Orginal leistete der Motor 272PS. Ansonsten wart mal , wie Driver schon sagte Thombeat wird sich bestimmt melden , denn er fährt so einen Schnuckel😁.

http://www.wds-tuning.de/motoren.html

Mfg
FalkeFoen

neue Motoren kannst du hier bestellen 😁
preiß ?? so 6500 euronen mußt du rechnen
die elektronik ist fast gleich wie beim 3.0-24v
anders sind der LLm ,das saugrohr ,die Einspritzdüsen ,Steuergerät,und der Lufikasten

zur Leistung ist anzumerken das ein 4.0 mit einer neueren Software meist zwischen 285 und 290 Ps liegt .
FAhrleistungen hängen stark von der Überssetzung ab eine 6,0 auf 100 gehen aber auch lang übersetzt immer .Mit der langen Achse sind über 270 km/h drin (nein nicht lt Opel tacho 😁 sondern GPS werte ).Wem das noch nicht reicht kann noch andere Nockenwellen samt angepasstem Steuergerät erwerben dann liegt er über 300 PS .
Gruß Thom
PS weitere Infos gibts zb www.thombeat.de

hallo

mit der neuen Software hab ich schon 3x Schlechte Erfahrung gesammelt

Wir haben in meiner ersten Lehre

einen Senator B 3.0i 24V
einen Omega A 2.0i

und einen Kadett E 2.0i Stufe

mit der neuen Software bestückt,und alle liefen danach einfach nur ***bescheiden***

Zufall?

Gruß

ELK

und was hat das mit ner neuen Irmscher Software zu tun ??
el kadetto??Hast du schon einen 4.0 mit orginaler oder verbesserten Software gefahren ??

Zitat:

Original geschrieben von Mandel


Hier ist auch einer.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Senator auf dem Bild in der Auktion....schick schick...also das is bis jetzt der schönste Senator den ich gesehen hab... 🙂

Nich so ne Kirmeskarre mit Schürzen wien Düsenjet...

Dezent und Sportlich...schick schick...

MFG Alex

Omega 4.0 24V boa will auch haben🙂

ja genau da liegt das problem......

habe wollen den alle, nur mit dem bezahlen hapert es dann :-)
scherz beiseite

ich denke so ein 4L agregat vieleicht noch mit nem turbo (garet T04) bringt 1,6 Bar ladedruck beim 3,0L z.b. in einem omi B

das währe doch mal ne massname

das müste doch irgendwie passen oder?

Grrrrr alleine die vorstellung, lässt es in mir kribbeln Grrrrrr

gruß TD

Zitat:

ich denke so ein 4L agregat vieleicht noch mit nem turbo (garet T04) bringt 1,6 Bar ladedruck beim 3,0L z.b. in einem omi B

gruß TD

--------------------------------------------------------------------------

Dann sollte man leistungsmäßig in die Regionen des Omega Lotus kommen. Ich könnte mir aber vorstellen, das der 4,0 Turbo standfester wäre.

motor

hi!
moment moment den 4liter 24V etc gab es nie serien im omega A.den motor haben Tuner da rein gesetzt und gemacht auf basic des 3liter 24V.und das man so einen motor nicht mehr mit serien STG bzw serien eprom fahr kann sollte wohl klar sein..

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa


hi!
moment moment den 4liter 24V etc gab es nie serien im omega A.den motor haben Tuner da rein gesetzt und gemacht auf basic des 3liter 24V.und das man so einen motor nicht mehr mit serien STG bzw serien eprom fahr kann sollte wohl klar sein..

Genau sowas geistert in meinem Kopf rum!

Ist das arg aufwenndig?

Ich brauch sowas halt im Caravan!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen