Omega 3.2 V6 - kaufen oder nicht?
Hallo zusammen,
wie man an meinem User-Namen schon sieht, bin ich eigentlich ein eingefleischter Mercedes-Fahrer. Gestern kam aber mein alter 400 SE mit dem Todesurteil aus der TÜV-vorbereitenden Werkstattuntersuchung und ich brauche demnächst ein neues Auto. Erster Gedanke: Mercedes, was sonst. Und dann komme ich heute an folgendem Auto vorbei:
http://suchen.mobile.de/.../179571753.html?...
Der sieht in echt genauso gut aus wie in der Anzeige. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für einen Opel erwärmen könnte, aber nun ist es passiert... Frage also an die geschätzte Opel-Gemeinde: kaufen oder nicht? Gibt es bestimmte Problemzonen am Omega an sich und am 3.2 V6 im besonderen, die man beachten muß? Was verbaucht das Ding bei normaler Alltagsfahrweise ohne ungebührliche Heizerei (ich fahre die dicken Kisten eigentlich nur wegen der Souveränität und Bequemlichkeit, nicht um damit Rennen zu fahren)?
Bin dankbar für jeden Tip - die Karre geht mir nicht aus dem Kopf und wenn ich das tatsächlich mache, ändere ich meinen User-Namen in Adam Opel oder sowas... :-)
Viele Grüße und Danke
Arne
76 Antworten
Hi,
Na wenn der 3.2 er keine 2 Endrohre hat wer dann ???
Zitat:
Original geschrieben von Tante Daimler
Nochmals vielen Dank für Euer Engagement, ich finde das super - also, wenn ich demnächst zum Opel-Fahrer werden sollte, weiss ich schon mal, dass ich hier gut aufgehoben bin.Schöne Grüße
Arne
Hi Arne,
bin jetzt auch nochmal da 😁
Aber das was du geschrieben hast will ich nur unterschreiben, ein besseres/netteres/kompetenteres Forum wirst du kaum finden! Und das ist kein Witz!
Selbst wenn der Omega im Unterhalt hier und da einen größeren Taler kostet, mit diesem Forum hier wirst du einiges sparen können! Allein deswegen sollte man sich nen Omega kaufen 😁
@BMW-Biker007:
Ich mag es überhaupt nicht wenn man meine Heimat beleidigt.
ich seh' das schon, so schnell komme ich hier nicht weg... Hätte ich nie gedacht, daß es für so ein "Nischenauto" so eine Riesen-Resonanz gibt!
@ Hauptstadt Omega: Du hats ihn gesehen? Was ist Deine Meinung?
Danke auch für den Hinweis auf den Vectra 2.8 turbo. Aber da bin ich altmodisch, ganz nach dem erwähnten Motto Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb - oder (viel zitiert): Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.
Grüße
Arne
Ähnliche Themen
Zitat:
ich seh' das schon, so schnell komme ich hier nicht weg... Hätte ich nie gedacht, daß es für so ein "Nischenauto" so eine Riesen-Resonanz gibt!@ Hauptstadt Omega: Du hats ihn gesehen? Was ist Deine Meinung?
Danke auch für den Hinweis auf den Vectra 2.8 turbo. Aber da bin ich altmodisch, ganz nach dem erwähnten Motto Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb - oder (viel zitiert): Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.
Grüße
Arne
Ein schöner Omega, hab aber auch nur schnell 5min drüber geguckt, kann dir also nicht wirklich viel dazu sagen.
Würde ihn auch mit dir besichtigen, aber hab zuviel um die Ohren.
Gruß
edit: DER OMEGA IST KEIN NISCHEN-AUTO, DAS HÖREN WIR HIER ÜBERHAUPT NICHT GERNE 😉
Nur mal so als Vergleich:
DIESEN
hier habe ich mir mal vor vielen Monaten für jemanden aus dem Forum angeschaut, weil er bei mir gleich um die Ecke steht. Damals sollte er noch 2990 EUR kosten.
Von außen seht er ganz gut da. Aber wenn man unter die Haube schaut und den Fehlercode ausliest, merkt man, dass einiges im Argen ist.
Der Händler meinte: der ist schnell verkauft.
Denkste.
Die Interessenten sind immer besser informiert und machen nicht jeden Preis mit, nur weil dem Händer eine hohe Zahl eingefallen ist, die mit dem Wert des Fahrzeuges nichts zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
edit: DER OMEGA IST KEIN NISCHEN-AUTO, DAS HÖREN WIR HIER ÜBERHAUPT NICHT GERNE 😉
Haha 🙂 🙂
Da musste ich auch lachen, als ich das eben gelesen habe und mir dabei gedacht:
Der W140 ist zwar ein ganz schöner Brummer und der Omega nur so ein Autochen, aber in einer Nische habe ich den noch nicht geparkt. 😁 😁
oh.... sorry. aber ich habe das mit dem Nischen-Auto eher positiv gemeint, so von wegen, viele mögen ihn bzw. schätzen ihn nicht, aber er ist ein dennoch gutes Auto. Bitte nicht übelnehmen... Wenn ich den Omega für eine Gurke halten würde, hätte ich mich nichts dafür interessiert! Ich sehe den eher als den letzten echten guten Opel, Heckantrieb, solide gebaut ohne Einfluss aus Detroit usw. Also bitte um Verständnis für diesen verbalen Ausrutscher, ich bin ja noch neu hier und fühle mich bestens aufgehoben in diesem Forum.
So, jetzt ist aber Schluss, bevor ich hier in weitere Fettnapfchen steige, morgen gehe ich da nochmal hin zusammen mit meiner besseren Hälfte und dann sehen wir weiter.
Danke an alle und Grüße
Arne
Zitat:
oh.... sorry. aber ich habe das mit dem Nischen-Auto eher positiv gemeint, so von wegen, viele mögen ihn bzw. schätzen ihn nicht, aber er ist ein dennoch gutes Auto. Bitte nicht übelnehmen... Wenn ich den Omega für eine Gurke halten würde, hätte ich mich nichts dafür interessiert! Ich sehe den eher als den letzten echten guten Opel, Heckantrieb, solide gebaut ohne Einfluss aus Detroit usw. Also bitte um Verständnis für diesen verbalen Ausrutscher, ich bin ja noch neu hier und fühle mich bestens aufgehoben in diesem Forum.
So, jetzt ist aber Schluss, bevor ich hier in weitere Fettnapfchen steige, morgen gehe ich da nochmal hin zusammen mit meiner besseren Hälfte und dann sehen wir weiter.Danke an alle und Grüße
Arne
Macht nichts, wir verzeihen dir 😉
Vielleicht triffst du ja meinen Sohn, der wollte unbedingt das DVD-system mal in echt sehen und fährt vielleicht morgen gucken, der Händler kennt ihn ja 😛
Zitat:
solide gebaut ohne Einfluss aus Detroit usw.
Naja dafür wurden die Motoren afair in England gebaut 😁 und das merkt man dann auch an den Kopfdichtungen/Krümmern (wobei grade die Krümmer beim 3.2 KEIN Thema mehr sind) etc 😁
Hallo!
Also 15L sind kein Problem, gerne auch mehr😁 und eins ist bis jetzt komplett ausgeblendet worden die Möhren rosten.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Also 15L sind kein Problem, gerne auch mehr😁 und eins ist bis jetzt komplett ausgeblendet worden die Möhren rosten.
mfg
FalkeFoen
Moin,
garnicht wahr, Falke, ich hab das opel-gold-problem schon erwähnt 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Also 15L sind kein Problem, gerne auch mehr😁 und eins ist bis jetzt komplett ausgeblendet worden die Möhren rosten.
mfg
FalkeFoen
Klar, rosten tun aber quasi alle Möhren aus +-2000. Imho keine Besonderheit des Omegas, ist eher ein generations Problem 🙂
Und mal böse gesprochen: Was interessiert mich das bissle Rost wenn ich den Wagen eh max 4 Jahre fahren will 😁
Ich frage mich welcher Wagen mit diesem Bj nicht rostet, ich hatte einen Mercedes Benz C 180 T W202 Bj 2000 von 2005 - 2010 gehabt und Benz hat bei dem Bj 8 Jahre Rostgarantie gehabt.
Ich habe den Wagen genau nach 8 Jahren zu dieser Rostgarantie gebracht weil einige Stellen angerostet waren wie Vorne Motorhaube unter den Türgummis hinten die Heckklappe.
Es wurde alles gemacht bis auf die Motorhaube, da es sein konnte des es von steinschlag her kommen könnte.
Naja, was soll ich sagen. beim Abholen wurde mir dann gesagt "Also wir waren am überlegen ob wie Ihn den Benz wieder zurück geben oder Ihn verschrotten sollen und den Restwert bezahlen"
Hätte ich mal den Restwert genommen, denn 2 Jahre danach war der Rost wieder da und ich empfand es war noch schlimmer als vorher.
Ich fahre jetzt mein 3 Omega und hatte nie so viel Rost wie beim Benz, der Benz kam mir so vor wie der Golf I Bj 1974 der schon im Laden gerostet hat.
Soviel zum Rost beim Omega
Zitat:
Vielleicht triffst du ja meinen Sohn, der wollte unbedingt das DVD-system mal in echt sehen und fährt vielleicht morgen gucken, der Händler kennt ihn ja 😛
Hallöle,
kann er sich auch mal bei mir angucken... 😉 Daliegen hab ich es schon, muss es nur noch einbauen. Ist massig groß und schwer, und kann auch nicht mehr als jedes neumodische Billigteil für 100 Euro 😉 Aber original ist original.. und irgendwann soll ja die Ausstattungsliste mal komplett sein... 😉
Hab mich jetzt aber erstmal um den Corsa von Frauchen gekümmert, und da ne Klimaanlage mit Klimatronic nachgerüstet. War mir erstmal wichtiger 😉
Gruß Lars