Omega 3.2 V6 - kaufen oder nicht?

Opel Omega B

Hallo zusammen,

wie man an meinem User-Namen schon sieht, bin ich eigentlich ein eingefleischter Mercedes-Fahrer. Gestern kam aber mein alter 400 SE mit dem Todesurteil aus der TÜV-vorbereitenden Werkstattuntersuchung und ich brauche demnächst ein neues Auto. Erster Gedanke: Mercedes, was sonst. Und dann komme ich heute an folgendem Auto vorbei:

http://suchen.mobile.de/.../179571753.html?...

Der sieht in echt genauso gut aus wie in der Anzeige. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für einen Opel erwärmen könnte, aber nun ist es passiert... Frage also an die geschätzte Opel-Gemeinde: kaufen oder nicht? Gibt es bestimmte Problemzonen am Omega an sich und am 3.2 V6 im besonderen, die man beachten muß? Was verbaucht das Ding bei normaler Alltagsfahrweise ohne ungebührliche Heizerei (ich fahre die dicken Kisten eigentlich nur wegen der Souveränität und Bequemlichkeit, nicht um damit Rennen zu fahren)?

Bin dankbar für jeden Tip - die Karre geht mir nicht aus dem Kopf und wenn ich das tatsächlich mache, ändere ich meinen User-Namen in Adam Opel oder sowas... :-)

Viele Grüße und Danke

Arne

76 Antworten

Ich hatte den im Bild mal ne Weile (zum fertig machen und gut verkaufen), ein Tiefstapler und Wolf im Schafspelz, im Kleid des 420SE 170KW einen 126.038 mit einem 560 AMG Umbau mit gut 300KW.
Ich weiß was -bei Spaß am fahren- ein Sprittverbrauch von 25-35L bedeutet.😛
Das können die Amis auch nicht schlimmer.

Image32-jpg

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Wir hätten Dich auch gerne bei uns gehabt, aber ich denke, 7500 EUR für einen Phaeton sind besser angelegt als bei einem Omega 😉

Bis die erste Kopfdichtung oder Turbolader kommt 😁 Aber dann kauft man wohl lieber nen neuen Pheaton. Find den Pheaton allerdings auch super, wirklich ne schöne Limo! Glückwunsch.

Aber mal ne Frage, kriegt man mit dem vorökoligischen Monster ne grüne Plakette? Nur aus Interesse.

@Kurt: Also so unvernünftig hätte ich dich gar nicht eingeschätzt 😁

Deine Antwort