1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 3.2 V6 - kaufen oder nicht?

Omega 3.2 V6 - kaufen oder nicht?

Opel Omega B

Hallo zusammen,
wie man an meinem User-Namen schon sieht, bin ich eigentlich ein eingefleischter Mercedes-Fahrer. Gestern kam aber mein alter 400 SE mit dem Todesurteil aus der TÜV-vorbereitenden Werkstattuntersuchung und ich brauche demnächst ein neues Auto. Erster Gedanke: Mercedes, was sonst. Und dann komme ich heute an folgendem Auto vorbei:
http://suchen.mobile.de/.../179571753.html?...
Der sieht in echt genauso gut aus wie in der Anzeige. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für einen Opel erwärmen könnte, aber nun ist es passiert... Frage also an die geschätzte Opel-Gemeinde: kaufen oder nicht? Gibt es bestimmte Problemzonen am Omega an sich und am 3.2 V6 im besonderen, die man beachten muß? Was verbaucht das Ding bei normaler Alltagsfahrweise ohne ungebührliche Heizerei (ich fahre die dicken Kisten eigentlich nur wegen der Souveränität und Bequemlichkeit, nicht um damit Rennen zu fahren)?
Bin dankbar für jeden Tip - die Karre geht mir nicht aus dem Kopf und wenn ich das tatsächlich mache, ändere ich meinen User-Namen in Adam Opel oder sowas... :-)
Viele Grüße und Danke
Arne

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tante Daimler

Hallo alle, die mir schon geantwortet haben,
das ging ja super-schnell (bin ich vom S-Klasse Forum gar nicht gewöhnt...), vielen vielen Dank!
Arne

Falls Du Dich für einen Omega entscheiden solltest, dann hast Du somit das beste Fachforum was es bei MT gibt, gleich mitgewählt.

:):)

Zitat:

Hallo alle, die mir schon geantwortet haben,
das ging ja super-schnell (bin ich vom S-Klasse Forum gar nicht gewöhnt...), vielen vielen Dank! Das ist ja schon mal 'ne gute Info - viel zu teuer also.
Danke an alle und viele Grüsse
Arne

Das geht hier im Forum immer so schnell wie sind eine gute Gemeinschaft und bei Probleme wie hier schnell geholfen und wir haben sogar eine

Google-Map

wenn wir z.B. mal Probleme außerhalb haben Treffpunkte sind meist HH und B

Zitat:

Kleiner Rückschlag übrigens: hab' gerade meiner Frau davon erzählt - so von wegen, wieso hängst Du eigentlich den halben Abend am PC - und die hat mich gefragt ob ich sie noch alle habe - Opel??? Muss sie da wohl mal mit hinnehmen, wenn sie den sieht, denkt sie (hoffentlich) anders...
Danke an alle und viele Grüsse
Arne

Ich komme auch aus einem Mercedes Forum C 180 202 T und ich habe es nicht bereut den Omega zu nehmen, es ist jetzt mein dritter und wie gesagt hier im Omega Forum ist man richtig gut aufgehoben

;)

EDIT:

Man(n)/Frau Zenobia_V6 hat schon wieder schneller geantwortet

:p

Sagt mal guck ich schief oder unterscheidet sich das Endrohr vom ESD auf Bild 5 und Bild 12?
Ich sehe einmal Doppelendrohr und einmal nur ein Rohr.
Was ist das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

Moin,

ich kenn den Händler, mein Stamm-Händler. Ist ein ordentlicher Typ, zwar Türke, aber echt anständig, nichts mit "Beste Preis" oder so.
Der sagt einem auch, wenn ein Auto nicht so gut ist und empfiehlt dann ein anderes.

Nur bei den Preisen langt er immer gut zu, 8000€ ist der einfach nicht mehr Wert.
Aber mit Handeln ist da auch nicht viel, er sagt sich "Dann steht der eben 3 Monate, findet sich noch einer der ihn kauft."

Und die Bilder bei mobile.de, die er reinstellt, sind selten wirklich von dem Omega, der da verkauft wird.
Bei diesem zum Beispiel sind auf manchen Bildern die Rückleuchten weiß, auf anderen Dunkel. Manchmal hat der Omega ein Auspuffrohr, mal zwei.
Mal dunkle Innenausstattung, mal helle (Bei den Bildern von außen) ;)

Gruß

@Zenobia, nein du guckst nicht schief ;)

Mal ist es eine Design Edition, mal nicht.

Er mixt Bilder von einem 2.2 16v und dem 3.2 V6 ;)

Er sagt "Ach, die sehen doch eh alle gleich aus!"

als er meinen Omega in meinem Auftrag verkauft hat, wollte er auch keine Bilder von meinem Omega, sondern meinte "Vom silbernen Kombi hab ich selbst welche"

Er sieht das nicht so eng :)

da muss ich Zenobia_V6 zustimmen! Das ist nicht ganz koscher :D

Nochmal danke, für die vielen Antworten,
so langsam kann ich mir ein Bild machen. Ob der Händler Türke ist oder vom Mond kommt, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, solange die Karre, die er mir verkauft, was taugt. Nach Rost habe ich natürlich geguckt - bin ja Mercedes-Fahrer und die rostfreien Zeiten sind da leider lange vorbei - aber nichts gefunden. Auch erkenne ich auf den Bildern das Auto wieder, das ich gesehen habe. Ein oder zwei Auspuffrohre? Seh' ich nicht. Und die Farbe der Innenausstattung ändert sich bei den Aussenbildern vielleicht durch die getönten Scheiben? Wie auch immer, bei dem Händler habe ich - ohne dass ich groß mit dem gesprochen hätte - kein schlechtes Gefühl.
8.000 sind angesagt - wenn das viel zu teuer ist, will ich das auch nicht bezahlen, egal wie schön der Wagen ist. Aber ich gehe da auch nicht hin und biete ihm 4.000 an, daß das nicht klappt und ich da höchstens achtkantig rausfliege, ist mir klar. Vielleicht kann man 6.500 bieten und sich auf 7.200 einigen oder sowas.
Erstmal schleppe ich morgen meine Frau da hin. Wenn die das abnickt und ich von Euch keine negativen Hinweise bekomme, das Ding bloss nicht zu kaufen, dann sehen wir mal weiter.
Für heute mach' ich Feierabend, ich möchte Euch allen ganz herzlich danken für die schnelle und gute Information - wer noch was beitragen möchte, ist natürlich sehr herzlich willkommen, aber ich lese und beantworte das dann erst morgen. Und nochmal: super, wie schnell ich hier Infos bekommen habe, das ist nicht in jedem Forum so (jedenfalls nicht wenn es um die Marke mit dem Stern geht).
Viele Grüße
Arne

Zitat:

Er sieht das nicht so eng :)

Hi,

Hm..andere vielleicht schon .

Manche bürden sich eine weite Anreise auf , dann sollten Bilder und Beschreibung den Tatsachen entsprechen .

Einmal hat er auf der Heckklappe eine Schrift drauf und einmal nicht, man sollte sich den Omega am besten selber und genau unter der Lupe nehmen und da gibt es hier in Berlin zum Glück viele die vom Omega Ahnung haben.
Ab besten einen von denen mitnehmen

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

@BMW-Biker007: guckst du dir mal mein Bild an :D da siehste einen V6 der unter 10l läuft :D

Wir reden hier von Stattverkehr und nicht von klein Kleckersdorf wo es 2 Ampel und ein Stopschild gibt.

In Berlin hast Du alle 500m eine Ampel und die ist mit Sicherheit auch noch Rot.

Wenn ich in Hamburg bin, dann geht der Verbrauch auch so gegen 12-14L

Ich will nur noch eins sagen, für 8000€ nehm ich lieber nen Vectra C Facelift 2.8 Turbo ;D
Der Omega ist wirklich ein gutes Auto, brauch aber auch ein wenig Liebe und Pflege :)

Zitat:

@Zenobia, nein du guckst nicht schief ;)
Mal ist es eine Design Edition, mal nicht.

Oh je. Stimmt, mal erkennt man den Design Edition Aufkleber an der Seite, mal nicht.

Da kann man sich ja auf die Bilder überhaupt nicht verlassen.

Zwei verschiedenen Fahrzeuge werden hier gezeigt und die Beschreibung ist auch nicht korrekt.

Das erweckt aber kein großes Vertrauen ... und dann noch der extrem hohe Preis, der dem Marktwert so absolut nicht entspricht.

Hi
Tante Daimler ,
Wie gesagt , sollte er sich als rundum Gepflegt herausstellen , sehe ich bei dir kein Problem bei den hier speziell auf den 3.2 er immer wiederkehrenden negativen auftauchenden Symptomen , wie Verbrauch und Unterhaltung .
Du kommst aus einem S-Klasse Bereich mit 4.0 Liter , das sollte für dich obiges bekannt sein und kein Hinderniss . :)

Ja, ich würde mich auch tierisch ärgern wenn ich von weit her komme und dass auto dann nicht so ist, wie auf den Bildern!

Der andere Omega ist übrigens ein 2.2 16v, bj. 01 mit 140.000km, den er letztens für 5.900€ verkauft hat ;)

@Tante Daimler:  Ja, besichtige den auch mal mit deiner Frau und bei Fragen oder Neuigkeiten, das Omega-forum bei MT ist das beste überhaupt :)

Gruß

Jetzt bin ich doch noch mal da...
..ein Endrohr oder zwei, ich hab' das Ding ja gesehen aber ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob der ein Endrohr, oder zwei oder drei hatte, aber auf den Bildern sehe ich nur eins, sowohl auf 5 wie auf 12. Aber Ihr seid die Experten, nicht ich, also will ich mich da nicht streiten...
Nochmals vielen Dank für Euer Engagement, ich finde das super - also, wenn ich demnächst zum Opel-Fahrer werden sollte, weiss ich schon mal, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Schöne Grüße
Arne

Zitat:

Jetzt bin ich doch noch mal da...

..ein Endrohr oder zwei, ich hab' das Ding ja gesehen aber ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob der ein Endrohr, oder zwei oder drei hatte, aber auf den Bildern sehe ich nur eins, sowohl auf 5 wie auf 12. Aber Ihr seid die Experten, nicht ich, also will ich mich da nicht streiten...

Nochmals vielen Dank für Euer Engagement, ich finde das super - also, wenn ich demnächst zum Opel-Fahrer werden sollte, weiss ich schon mal, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Schöne Grüße

Arne

Er hat 2 davon - ich hab ihn mir auch angeguckt ;)

Guckst du hier.

Grüße

Deine Antwort